Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: So, 29 Sep, 2024 9:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: 4(?) Abiturienten auf Abwegen
BeitragVerfasst: Do, 04 Mär, 2010 22:58 
Aus einer Idee heraus nach Schweden zu fahren, wegen der schönen Landschaft, wurde jetzt langsam der Plan, dort nicht nur hinzufahren und Urlaub zu machen, sondern mit Zelt und Angel zu wandern oder radzufahren und die Landschaft zu genießen. Jetzt ist die Frage: Ist es machbar für uns Abiturienten? Und das meine ich vom Geld und vom Aufwand? Wir haben schon ein wenig recherchiert und uns überlegt, was wir so alles brauchen, ich weiß nur nicht, wo ich anfangen soll... Bei der Anreise? Wir kommen aus dem schönen Odenwald und fahren/fliegen dann am besten von Mannheim oder Stuttgart, wobei wir bei der Frage wären: Flugzeug oder Zug? Wie kommt man am besten (und am günstigsten hin)? Damit schon die nächste Frage: Wohin? Laut Informationen im schönen Internet wäre der Bohusleden geeignet, also wäre der Zielort Göteborg, oder lieber doch woanders? Sollten wir eine Angel mitnehmen? Und wie sieht es mit Verpflegung aus? Ich habe spontan entschieden, dass ich See/Fluss/Bachwasser trinken würde, wobei eine meiner Freundinnen meinte, dass man davon sicherlich Durchfall bekäme und lieber Chlortabletten oder sowas kauft, um es zu desinfizieren... Dann das Zelt, eignet sich ein normales Quechua-4-Mann-Zelt (falls wir dann 4 Leute sind) oder muss es wirklich das ca. 100€ teurere Quechua-Trekking-Zelt sein? (Quechua deshalb, weil die seeeeehr schnell aufgebaut sind) Am Ende kommt dann noch die Rückreise. Sollte man lieber die Strecke zurückfahren oder "im Kreis" wandern, damit man dann wieder am Ausgangsort ankommt? Mit welchen Kosten müssen wir rechnen?
Es tut mir leid, dass ich so viele Fragen habe, aber ich weiß gerade nicht, wo ich mit der Planung beginnen soll und wäre wirklich dankbar für jegliche Hilfe!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4(?) Abiturienten auf Abwegen
BeitragVerfasst: Fr, 05 Mär, 2010 1:28 
wie sieht es den mit der variante auto aus muss es flug sein ?
zum zelt zwei kleine kugelzelte je 2 mann tuns sicher auch oder zeltplatz in huetten uebernachten tagesausfluege machen
durchfall vom wasser trinken :) schweden ist nicht in afrika geht sicher ohne
wenn angel vorhanden nehmt sie mit
zeltplatz hätte auch den vorteil das man da notfalls auch was zu essen bekommt ohne ne weltreise zu machen
kosten ganz schwehr zu sagen da muesste eure planung weiter sein
gruss birgit


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4(?) Abiturienten auf Abwegen
BeitragVerfasst: Fr, 05 Mär, 2010 15:53 
Hallo ihr!

Habt ihr schon mal an den Kungsleden gedacht? Wir (4 Erwachsene) sind den Weg im letzten Jahr gewandert. Man kann von Stockholm aus nach Hemavan fliegen (mit NextJet ab ca. 50 Euro pro Strecke) und von da aus nach Ammanäs wandern. Das dauert ungefähr 4-5 Tage. Man geht dann entweder zurück, oder nimmt den Bus. Der gesamte Wanderweg ist fernab der Zivilisation. Im Tages-Wanderungsabstand gibt es von der schwed. Touristenvereinigung betriebene Hütten (ohne Strom und Wasser), an denen man seine Vorräte auffüllen kann. Wir haben dort auch geschlafen. Es gibt Vier-Bett-Zimmer und Schlafsäle. Platz ist dort für insgesamt ca. 20 Pers. Wasser bekommt man direkt aus den vorbeifliessenden Bächen. Angst vor Durchfall braucht man wirklich nicht haben! Einige Hütten haben auch eine holzbefeuerte Sauna, so dass man sich auch warm duschen kann. Ausserdem gibt es eine Gemeinschaftsküche mit Gasherd. Man muss also nicht unbedingt ein Zelt mitnehmen, man kann aber, wenn man will ;-)
Die Natur ist echt enorm und nicht selten trifft man auf Rentierherden und selten Vögel. Der Kungsleden ist in den Abschnitt auch für Anfänger gar keine Problem, es gibt auch noch steilere parallele Strecken, die durchaus anspruchsvoll sind. (Wir haben aber nur die leichte Varieante getestet.)

Mehr Infos gibt es hier:
http://www.svenskaturistforeningen.se/d ... --Hemavan/


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO