Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: So, 29 Sep, 2024 17:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ab 39,- Euro mit der DB von D nach S
BeitragVerfasst: Mo, 30 Jul, 2012 10:50 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17114
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

Habt ihr gewusst, dass die DB Europa-Spezial-Tickets ab 39,- Euro anbietet?
Ich wusste es bis gerade eben noch nicht. Vielleicht ist es ja für den einen oder anderen auch neu, - deshalb schreibe ich es mal hier in die Reisetipps.

Für folgende Stationen in Schweden gibt es Spezial-Tickets: Älmhult, Alvesta, Ängelholm, Bräkne-Hoby, Eslöv, Falkenberg, Göteborg, Halmstad, Hässleholm, Helsingborg, Karlshamn, Karlskrona, Kristianstad, Kungsbacka, Laholm, Landskrona , Linköping, Lund, Malmö, Mjölby, Mörrum Station, Nässjö, Norrköping, Osby, Ronneby, Södertälje, Sölvesborg, Stockholm und Varberg.

Ich habe mal für die Strecke Köln - Malmö gesucht. Eine Verbindung für 39,- Euro habe ich nicht gefunden. Wohl aber für 49,-, 59,- oder 69,- Euro. Im Vergleich zum Normalpreis, der bei über 150,- Euro liegt ist das immer noch günstig.

Nachteile gibt es natürlich auch. So ist man beispielsweise an die gebuchten Züge gebunden. Ein Reiserücktritt scheint auch nicht ohne weiteres möglich zu sein.
Aber wenn man mal eben einen 100er sparen kann, muss man einige Abstriche machen.

Mehr Infos findet ihr auf https://www.bahn.de/angebot/sparpreis-f ... a-schweden

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 30 Jul, 2012 12:36 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2012
Beiträge: 355
Plz/Ort: bei Augsburg
Ich bin mit dem Europa-Spezial vor zwei Jahren mit zwei Freunden nach London gefahren (ich habe Flugangst :triller: ) und muss sagen, dass es ein wirklich gutes Angebot ist. Wenn man die richtig günstigen Preise haben möchte, dann muss man aber sobald das Angebot online ist buchen. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann ist eine Buchung ab 90 Tage vor Reiseantritt möglich. Und die 39,-€ Tickets sind dann ganz fix weg :YYBM:

Das mit der Zugbindung ist ja auch bei den innerdeutschen Zügen zu Spezialpreisen so, da hab ich mich inzwischen dran gewöhnt. Was den Umtausch/die Rückgabe angeht ist es glaub ich auch so wie mit den innerdeutschen Spezialpreisen: kostet 15,-€ und ist nur vor dem ersten Geltungstag möglich. Dafür übernehme ich jedoch keine Garantie.

Insgesamt ein super Angebot und wesentlich umweltfreundlicher als mit dem Flugzeug :smile:

Danke, Värmi, dass du hier darauf aufmerksam gemacht hast!

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 30 Jul, 2012 13:03 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6459
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Värmi hat geschrieben:
Habt ihr gewusst, dass die DB Europa-Spezial-Tickets ab 39,- Euro anbietet?


Jo! :YYBP:
Bin damit z.B. immer viel nach Zürich oder auch nach Prag (mit dem Express Bus, weil es doch echt keine Zugverbindung nach Prag gibt!!!) gefahren. Allerdings immer 1. Klasse.
1. Klasse suchen lohnt sich gerade beim Europa Spezial aber oft! Denn ich hatte es mehrmals, dass für die 2. Klasse alle Spezial-Tickets weg waren oder eben in der tuereren Kategorie, ich aber noch 1. Klasse für den Einstiegspreis bekommen habe :perfekt:

Das gilt auch häufig für innerdeutsche Spartickets...fahre die Tage auch wieder relaxed mit kostenloser Tageszeitung, Kaffee am Platz etc. quer durch :dflagge: :mrgreen:

Rückgabe geht schon, nur hat es da für die versch. Länder tlw. auch unterschiedliche Regelungen. Hier also ggf. lesen. Generell aber auch hier - analog zu den dt. Spartickets - Rückgabe nur VOR Reiseantritt(stag) und gegen Gebühr!



PS: warum werden solche Tipps eigtl. nur mittel bewertet?

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 30 Jul, 2012 13:34 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1737
Plz/Ort: Urshult
Ja das ist ein Klasseangebot :perfekt: - ich bin zwar keine begeisterte Zugfahrerin, aber bei dem Preis kann man nicht widerstehen.....Bin schon ein paar Mal so günstig gefahren.... - hätte den Tipp hier auch mal reinstellen können..... :oops: - :weifa: .
Liebe Grüsse aus Urshult
Sabine


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 30 Jul, 2012 14:05 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17114
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

Klasse! So viele positive Antworten - und kein Meckerer dabei! :perfekt:

Ich habe das DB-Angebot gestern auf http://www.schwedentipps.se/eisenbahn.html gefunden und ausprobiert - aber nix gebucht.
Ich kann Schwedentipps als Lektüre wirklich empfehlen. Dort gibt es -> Schweden-Tipps direkt aus Schweden — Nah dran, persönlich und immer mit Fotos

Über weiter persönliche Erfahrungen bzg. des Europa-Tickets, positiv oder negativ, bin ich gespannt!

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 30 Jul, 2012 14:18 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6459
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Värmi hat geschrieben:
Klasse! So viele positive Antworten - und kein Meckerer dabei! :perfekt:

Naja warum sollte man auch meckern, wenn man durch das EUT locker >50% sparen kann!
Ich bin auf Dienstreisen sogar angehalten Spartickets zu buchen.
Die größten Mankos sind sicher die Rückgaberichtlinien und die Zugbindung.
ABER da man solche Tickets ja eher privater Natur nutzt, wo man meistens doch etwas straffer planen kann, stellt das mMn kein großes Problem dar.

Wichtig aber!
Wenn man so ein Ticket zurück gibt, bekommt man NUR den Ticketpreis zurück! Evtl. Kosten für Platzreservierungen werden NICHT erstattet!
Deshalb auch immer mein unbedingter Tipp: 1.Klasse kostet oft nur 10 € Aufpreis. Reservierungen gelten oft nur für max. 2 Züge am Stück. Und quer durch Deutschland (um zur Fähre etc. bzgl. Weiterfahrt zu kommen) steigt man schnell mal 2x um, darf dann also 2. Klasse ggf. schon 8€ für Reservierungen zahlen.
Und wenn man 1. Klasse bucht braucht man idR keine Reservierung und hat damit etwas mehr finanzielle Sicherheit.

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 30 Jul, 2012 16:03 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2010
Beiträge: 644
Plz/Ort: M-V
Danke Värmi, passt mir genau in den Kram.
Gruß Michael

_________________
Der späte Wurm überlebt den frühen Vogel.
Also lieber nochmal umdrehen. ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 31 Jul, 2012 0:47 
test
aber schaade das ich das nich umgekehrt buchen kann oder geht das auch aus dem ausland ?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 31 Jul, 2012 6:45 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1737
Plz/Ort: Urshult
Doch Meck, das geht auch Schweden - Die Karte schickt dir die DB zu, ich glaub 5 Euro nehmen sie dafür.
Und die Rückfahrt fügst du nicht gleich bei der Buchung hinzu, da tauchten nämlich nie die günstigen Fahrten auf, sondern buchst ne neue Fahrt. Und die Fahrkarten von D nach S kannst du dir zu Hause am PC ausdrucken.

:YY: liebe Grüsse aus Urshult
Sabine


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 31 Jul, 2012 10:24 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Ich finde das auch super und wusste nicht, dass es sowas gibt. Leider hört das Intressantsein ja bei Stockholm auf. Für die DB endet also Schweden in Stockholm, nördlich davon gibt´s ja nix mehr mit Zielen..... :sauer:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO