Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: So, 29 Sep, 2024 13:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Camping - zelten mit Stromanschluss
BeitragVerfasst: Do, 28 Apr, 2011 12:27 
Hallo,

ich möchte mit meiner Familie dieses Jahr in Südschweden zelten. Für mein Problem habe ich schon im Forum bzw. im Internet gesucht und keine Antwort gefunden. Wir möchten natürlich auf ein wenig Komfort nicht verzichten und hätten auch gerne beim Zelt einen Stromanschluss, weiter kommt hinzu das ich ein Medikament regelmäßig nehmen muss und dies gekühlt werden muss. Dies ist natürlich mit einer elekrischen Kühlbox gewährleistet.
In den Informationen auf den einzelnen Campingseiten finde ich immer nur, Stromanschluss für Wohnmobilplätze.

Hat einer von Euch Informationen und auch Zeltpläte für mich, bei denen man mit Zelt einen Stromanschluss bekommen kann.

Danke für Eure Antworten

Grüß Silvio


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 28 Apr, 2011 13:43 
wenn ihr nur auf campingplätzen übernachten wollt, nehmt einfach nen langes kabel mit und einigt euch dann irgendwie mit den betreibern, wird sich schon keiner querstellen.
ansnsten holt euch doch nen stromgenerator, mittlerweile gibts für 300 eur richtig gute, leise geräte die auch unter 0,5 liter pro stunde verbrauchen (hängt letztendlcih auch davon ab wieviel strom ihr verbraucht.

ich kann die Kipor stromgeneratoren empfehlen, wenn ihr nciht gleich nen yamaha kaufen wollt => googelt mal nen bischen nach kipor .

hier nen erfahrungsbericht:
http://www.ov-c07.de/aktivitaeten/erfah ... -2600.html

oder auto einfach immer anlassen, sollte auch nciht mehr al 1L/stunde verbrauchen, ist aber in der stromerzeugung nciht gerade efizient.

oh und wilkommen im forum, würd mcih freuen nach euerm urlaub hier zu hören wies geklappt hat mit dem strom:-)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 28 Apr, 2011 15:10 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 17.03.2007
Beiträge: 169
Plz/Ort: Målerås
Hej hej,
ich denk mal das das kein Problem sein sollte auf den Campingplätzen,
bei uns gibt es auf jeden Fall Zeltplätze mit Strom

romy

_________________
Bild<------ Busse ausdrücklich erwünscht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 28 Apr, 2011 18:42 
Danke für die Infos,

aber ein Stromerzeuger ist mir zu laut, mich nervt schon das leise Geräusch des Lüfters der Kühlbox :D

romy, was heißt bei uns, kannst du einen Platz empfehlen

Danke Silvio


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 28 Apr, 2011 19:39 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2005
Beiträge: 1001
Hallo Ingo,
wir sind in jedem Jahr längere Zeit auf dem CP Orrefors. Romy u. Chris sind die Betreiber.
Google mal unter "Orrefors Camping". Du kommst bestimmt weiter. :D
Werner


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 28 Apr, 2011 21:53 
Hej,
der Stromanschluss sollte kein Problem darstellen. Bei den meisten Plätzen wird nicht nach Zelt / Wohnwagen / Wohnmobil getrennt.
Wenn dir der Lüfter Deiner Box bereits zu laut ist - es gibt Alternativen. Neben der einfachen "billigen" Box mit Lüfter ("peltier" oder auch thermoelektrisches Prinzip) kannst Du auch sogenannte Kompressorboxen bekommen, die dann wie ein normaler Kühlschrank funktionieren und auch eine deutlich bessere Kühlleistung haben. Dieses laufen auf 12V und 220V. Daneben gibt es dann noch sogenannte "Absorber"-Boxen, die nicht nur mit Strom, sondern auch mit Gas arbeiten. In diesem Falle bist Du auch vom Stromanschluß unabhängig. Ein Beispiel hier. Die Kühlleistung selbst liegt zwischen der einfachen billigen Box und der Kompressor-Box.

Gruß Dieter


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 28 Apr, 2011 22:11 
dieterg hat geschrieben:
"Absorber"-Boxen, die nicht nur mit Strom, sondern auch mit Gas arbeite

suuuper dinger!!!

gegen die geräusche würde cih ohrenstöpsel vom bau empfehlen,. braucht nen bischen sich dran zu gewöhnen aber irgendwann stört einen das blubbern im kopf nciht mehr. und auhc nicht das feiern der campingnachbarn.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 28 Apr, 2011 22:12 
dieterg hat geschrieben:
Hej,
der Stromanschluss sollte kein Problem darstellen. Bei den meisten Plätzen wird nicht nach Zelt / Wohnwagen / Wohnmobil getrennt.
Wenn dir der Lüfter Deiner Box bereits zu laut ist - es gibt Alternativen. Neben der einfachen "billigen" Box mit Lüfter ("peltier" oder auch thermoelektrisches Prinzip) kannst Du auch sogenannte Kompressorboxen bekommen, die dann wie ein normaler Kühlschrank funktionieren und auch eine deutlich bessere Kühlleistung haben. Dieses laufen auf 12V und 220V. Daneben gibt es dann noch sogenannte "Absorber"-Boxen, die nicht nur mit Strom, sondern auch mit Gas arbeiten. In diesem Falle bist Du auch vom Stromanschluß unabhängig. Ein Beispiel hier. Die Kühlleistung selbst liegt zwischen der einfachen billigen Box und der Kompressor-Box.

Gruß Dieter


Ich schwöre auf so ein Teil von Waeco seit einigen Jahren und es ist ein unverzichtbarer Bestandteil meiner Campingausrüstung geworden. Da ich keine Lust auf diese riesigen Gasflaschen habe, habe ich mir noch einen Adapter für das Primussystem geholt. Mit der großen Flasche komme ich locker 2 Tage aus. Allerdings sollte man so eine Box nicht im Zelt stehen lassen (Umgebungstemperatur, Gas), einige Spiesser bauen sogar extra Zelte dafür :cool: :

Bild


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 28 Apr, 2011 22:47 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2007
Beiträge: 95
Generator kaufen :yyrübe1:

Pkw Motor laufen lassen :yyrübe1:

Was sind denn das für Tips ?????????????

Einfach mal auf dem Campingplatz bei der Anmeldung nach Strom fragen.

_________________
Gruß
Seemann
unterwegs mit Chausson-Wohnmobil


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 28 Apr, 2011 23:10 
Seemann hat geschrieben:
Einfach mal auf dem Campingplatz bei der Anmeldung nach Strom fragen.

selektives auffassungsvermögen?
:yyrübe1: :yyrübe2: :yyrübe1: :yyrübe2: :yyrübe1: :yyrübe2:
:yyrübe2: nicht dass ich dass nciht bereits im ersten satz vorgeschlagen hätte :yyrübe1:

:yyrübe1: :yyrübe2: :yyrübe1: :yyrübe2: :yyrübe1: :yyrübe2:

:denk:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO