Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: So, 29 Sep, 2024 15:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 27 Mai, 2011 20:53 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1235
Plz/Ort: Forestad
:YY:

Es gibt ja auch solche Campingplätze, die von der Kommune betrieben werden und da ist jeder (extra) Gast nur Arbeit für die Angestellten... :triller:

:weifa:

_________________
"Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)
Geht nicht, gibt nicht - schwer geht, gibt!
"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

http://www.dk2ra.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 27 Mai, 2011 21:35 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2005
Beiträge: 1001
Värmi u. Teddy
jepp, so ist es.
scandi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 28 Mai, 2011 11:03 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Danke Jungs, nun weiss ich auch mehr über so´ne Campingcard :D
Hoffentlich liest Gundhar hier nun auch noch bis zum Ende :D

:YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 30 Mai, 2011 9:46 
Moin,

der Gundhar ist wieder da.


Värmi hat geschrieben:
Hej hej!

Mal ganz ehrlich: Jeder Campingplatzbetreiber müsste doch dumm sein, wenn er Gäste (und damit Geld) wegen der fehlenden Campingkarte wieder wegschickt.

:YY: Värmi


Das ist unterschiedlich. Der SCR ist sehr agressiv was Verstöße gegen seine "Gesetze" angeht. Der Platzbetreiber kann mit einigen -zigtausend Kronen Vertragsstrafe bestraft werden. Ich weiß zumindest von einem Platz der das mit der Campingkarte nicht so genau nahm und dann richtig blechen durfte - den Platz gibt es daraufhin nicht mehr.
Es gibt natürlich auch Plätze die Gäste ohne Camping Card nur ungern wieder abfahren sehen. Beispiel: Einchecken. "Haben sie eine CampingCard?" "Nein! Die brauchen Sie hier aber, sie können sie hier kaufen!" "Nein, das habe ich nicht vor, dann fahre ich eben weiter." "Naja, geht auch ohne die Karte, dann müssen Sie sich aber auf jenen Teil vom Platz stellen"
Es gibt natürlich auch Plätze, da geht ohne Karte gar nichts. Praktisch ist es wenn man sich vorher den kostenlosen Katalog von Camping.se schicken läßt. Da weiß man welche Plätze man erst gar nicht anfahren muß.

Gruß Gundhar

PS Noch was: wer würde hier seine gesamten persönlichen Daten veröffentlichen? Wohl niemand. Beim SCR heißt es:

Der SCR wird Ihre personenbezogenen Daten verwenden, um Buchungen und Bezahlungen bei den von SCR betriebenen Anlagen zu administrieren. Darüber hinaus werden sie genutzt, um die Verpflichtungen seitens des SCR oder seiner Mitglieder zu erfüllen sowie Rechte entsprechend dem mit Ihnen eingegangenen Vertrag wahrzunehmen. Die Daten können bei Bedarf weitergegeben werden an ein Inkassobüro, einen Gerichtsvollzieher, zur Feststellung und Durchsetzung Ihrer Vertragsverpflichtungen. [color=darkmagenta]Die personenbezogenen Daten werden auch genutzt zu Marketingzwecken des SCR oder seiner Mitglieder für eigene Produkte und Dienste sowie im Auftrag externer Kooperationspartner des SCR für deren Produkte und Dienste. Die personenbezogenen Daten können zu den angegebenen Zwecken an Unternehmen und Organisationen weitergegeben werden, die Mitglied des SCR sind. Ihre Daten werden nach Beendigung der Vertragsbeziehung 36 Monate lang gespeichert.[/color]

Mit dem Kauf der Karte stimme ich dem Verkauf meiner personenbezogenen Daten zu!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 30 Mai, 2011 10:31 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17114
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
gundhar hat geschrieben:
Das ist unterschiedlich. Der SCR ist sehr agressiv was Verstöße gegen seine "Gesetze" angeht. Der Platzbetreiber kann mit einigen -zigtausend Kronen Vertragsstrafe bestraft werden.
Ist das wirklich so? :shock:
Du musst nicht antworten. In ein paar Wochen treffe ich einen kompetenten Ansprechpartner, der mir diese Frage beantworten kann.

Wegen der Weitergabe der Daten muss ich mir auch erst einmal eine zweite und dritte Meinung einholen, um darauf Antworten zu können.

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 30 Mai, 2011 11:31 
Värmi hat geschrieben:
gundhar hat geschrieben:
Das ist unterschiedlich. Der SCR ist sehr agressiv was Verstöße gegen seine "Gesetze" angeht. Der Platzbetreiber kann mit einigen -zigtausend Kronen Vertragsstrafe bestraft werden.
Ist das wirklich so? :shock:
Du musst nicht antworten. In ein paar Wochen treffe ich einen kompetenten Ansprechpartner, der mir diese Frage beantworten kann.
:YY; Värmi


Das müßte in Deinem Vertrag mit dem SCR drinstehen.


Värmi hat geschrieben:
Wegen der Weitergabe der Daten muss ich mir auch erst einmal eine zweite und dritte Meinung einholen, um darauf Antworten zu können.

:YY; Värmi


Steht so auf der SCR Webseite: http://plus.camping.se/campingcard/Terms.aspx?Lang=de (Zahlungsbedingungen) ziemlich weit unten.

Gruß Gundhar


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 30 Mai, 2011 12:15 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
gundhar hat geschrieben:
PS Noch was: wer würde hier seine gesamten persönlichen Daten veröffentlichen? Wohl niemand. Beim SCR heißt es:

Der SCR wird Ihre personenbezogenen Daten verwenden, um Buchungen und Bezahlungen bei den von SCR betriebenen Anlagen zu administrieren. Darüber hinaus werden sie genutzt, um die Verpflichtungen seitens des SCR oder seiner Mitglieder zu erfüllen sowie Rechte entsprechend dem mit Ihnen eingegangenen Vertrag wahrzunehmen. Die Daten können bei Bedarf weitergegeben werden an ein Inkassobüro, einen Gerichtsvollzieher, zur Feststellung und Durchsetzung Ihrer Vertragsverpflichtungen. [color=darkmagenta]Die personenbezogenen Daten werden auch genutzt zu Marketingzwecken des SCR oder seiner Mitglieder für eigene Produkte und Dienste sowie im Auftrag externer Kooperationspartner des SCR für deren Produkte und Dienste. Die personenbezogenen Daten können zu den angegebenen Zwecken an Unternehmen und Organisationen weitergegeben werden, die Mitglied des SCR sind. Ihre Daten werden nach Beendigung der Vertragsbeziehung 36 Monate lang gespeichert.[/color]

Mit dem Kauf der Karte stimme ich dem Verkauf meiner personenbezogenen Daten zu!


Hm ja, verstehe deine Skepsis irgendwie. Aber beim Erwerb egal welcher Kundenkarte, gehe ich solche Kompromisse ein. Dafür bekomme ich aber auch Rabatte und spezielle Angebote. Also irgendwie wäscht da eine Hand die andere. Meine Meinung.
Und dass der SCR solche Daten zur "Feststellung und Durchsetzung Ihrer Vertragsverpflichtungen" benutzt, finde ich mehr als richtig. Ich denke nämlich, dass vielleicht so mancher Campingplatzbetreiber doch schon mal auf die Bezahlung per Rechnung umsonst gewartet hat....gerade bei ausländischen Gästen.
Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht, wie die Daten der SCR-Karte an Dritte weitergegeben wurden oder der SCR diese Daten für andere Sachen genutzt hat??? Würde mich echt intressieren, inwiefern das zu Missstimmung geführt hat.

DANKE an gundhar, dass du so aufmerksam liest :perfekt:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Campingkarte
BeitragVerfasst: Mo, 30 Mai, 2011 12:38 
Hej, aber man kann die Karte auch direkt am Campingplatz kaufen, oder? weil da wo wir hin wollen braucht man diese auch, oder muß ich mir die im Vorfeld besorgen?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Campingkarte
BeitragVerfasst: Mo, 30 Mai, 2011 17:00 
@Lis NÖÖÖÖ nicht das ich wüsste, hab die Karte schon seit Jahren.
Campingplatzbezahlung auf Rechnung, wenn man nur einpaar Tage da steht :yycg: kenn ich nur wenn man einen Saisonplatz hat.



Rasende mor


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Campingkarte
BeitragVerfasst: Mo, 30 Mai, 2011 22:58 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
rasende mor hat geschrieben:
@Lis NÖÖÖÖ nicht das ich wüsste, hab die Karte schon seit Jahren.
Campingplatzbezahlung auf Rechnung, wenn man nur einpaar Tage da steht :yycg: kenn ich nur wenn man einen Saisonplatz hat.
Rasende mor


Danke für deine Antwort :D
Das mit der Rechnung kam mir nur so in den Sinn :mrgreen: ich bin selbst kein Camper :YYAU: , wenn dann Hütte oder vandrarhem :D

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO