Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: So, 29 Sep, 2024 13:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das erste Mal nach Schweden
BeitragVerfasst: Do, 13 Jan, 2011 11:35 
Hallo liebe Schwedenkenner,

ich bin schon seit geraumer Zeit Mitglied in diesem Forum und lese ab und zu mit Interesse eure Beiträge.
Meine Familie und ich möchten in diesem Sommerurlaub das erste Mal nach Schweden fahren und wir
hoffen, dass Ihr uns den einen oder anderen Tipp mit auf den Weg geben könnt. :roll:

Wir haben folgenden groben 14 Tage Plan :
- So. : Fahrt nach Kiel und per Fähre nach Göteborg.
- Mo.: Weiterfahrt nach Stockholm. Evtl. auf dem Weg dorthin Zwischenübernachtung oder eine Nacht in
Stockholm bleiben. Vielleicht auch Eine Stuga auf einem Campingplatz für eine Nacht...
- Mo. oder Di.: 3 Tage in Stockholm (evtl. Hotel Scandic Alvik) mit Stockholmkarte.
- Fr.: Richtung Smaland oder Asnensee. 1 Woche Ferienhaus.
- Fr. oder Sa.: Rücktour über Vogelfluglinie o.ä.

Unsere Jungs sind 9 und 13 Jahre alt. Gibt es überhaupt noch Empfehlenswerte Ferienhäuser (Bezahlbar),
oder hätte man schon im letzten Jahr buchen müssen. Gibt es im Scandic Alvik Familienzimmer ?
Vielleicht habt ihr auch selbst eine ähnliche Tour gemacht und den einen oder anderen Schweden-für-Anfänger-Tipp parat, wo muss man gewesen sein, wo nicht...

Ich würde mich über jede Antwort freuen.

Elch39


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das erste Mal nach Schweden
BeitragVerfasst: Do, 13 Jan, 2011 11:59 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej und willkommen im Forum und willkommen nach Schweden!!!

Ich habe gerade mal bei Scandic Alvik geschaut. Ein Kind ist man zwischen 0 und 12 Jahren, ab 13 Jahren zählt man als Erwachsener. Ich habe mal als eure Reisezeit Mitte Juni gewählt und bin da auf Alternativen gestossen, die wie folgt aussehen:
http://www.scandichotels.se/Reservation/Select-Rate/
Wobei für Familienzimmer das hier steht:Family Superior
Familjerum som är utrustade med TV, telefon och dusch. Rummen har vanligtvis skrivbord, fåtölj, hårtork, strykjärn och strykbräda samt minibar. Familjerummen finns med enkelsängar, queen size-sängar eller king size-sängar. Vissa rum har bäddsoffa och/eller möjlighet till extrasäng.
Familienzimmer, das ausgestattet ist mit TV, Telefon und Dusche. Das Zimmer hat für gewöhnlich Schreibtisch, Sessel, Haartrockner, Bügeleisen und Bügelbrett. Familienzimmer gibt es mit Einzelbetten, Queensize-Betten oder Kingsize-Betten. Manche Räume haben Schlafsofa und/oder Möglichkeit für ein Extrabett.
Für Mastersuite:
Master Suite
Dubbel- eller familjesvit. Våra rymliga sviter är alltid utrustade med TV, telefon och dusch. Sviterna har vanligen byxpress, hårtork, minibar, vattenkokare för kaffe/te, fåtölj och skrivbord. Några sviter har separat sovrum och vardagsrum, vissa har även jacuzzi eller balkong samt mötesbord/middagsbord.
Doppel- oder Familiesuite. Unsere geräumigen Suiten sind immer ausgetattet mit TV, Telefon und Dusche. Die Suiten haben für gewöhnlich Hosenpresse, Haartrockner, Minibar, Wasserkocher für Kaffee/Tee, Sessel und Schreibtisch. Einige Suiten haben getrennte Schlaf-und Wohnzimmer, manche haben auch Jacuzzi oder Balkon und Konferenz/Esstisch.
Und für Juniorsuite:
Junior Suite
Dubbel- eller familjesvit. Våra rymliga sviter är alltid utrustade med TV, telefon och dusch. Sviterna har vanligtvis minibar, vattenkokare för kaffe/te, strykjärn och strykbräda samt en sittgrupp. Vissa sviter har separat sovrum och vardagsrum. Några har även fullt utrustat kök, matplats, privat bastu och jacuzzi eller balkong. Enkelsängar, queen size sängar, king size sängar. Vissa sviter har även bäddsoffa eller möjlighet till extrasängar.
Doppel- oder Familiensuite. Unsere geräumigen suiten sind immer ausgestattet mit TV, Telefon und Dusche. Die Suiten haben für gewöhnlich Minibar,Wasserkocher für Kaffee/Tee, Bügeleisen und Bügelbrett sowie eine Sitzgruppe. Einige Suiten haben getrenntes Wohn-und Schlafzimmer. Manche haben auch eine vollausgerüstete Küche, Essplatz, eigene Sauna und Jacuzzi oder Balkon. Einzelbetten, Quennsize-Betten, Kingsize-Betten. Einige haben auch Schlafsofa oder Möglichkeit für Extrabetten.
Die Preise dazu siehst du in dem Link.

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das erste Mal nach Schweden
BeitragVerfasst: Do, 13 Jan, 2011 12:02 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Ferienhäuser in Småland kannst du schon mal in unserer Ferienhaussuchmaschine nachschauen
http://www.atraveo.de/objekt/search.php ... esultsMain
Wobei sich natürlich weider die Frage stellt, was in eurem Fall bezahlbar bedeutet...

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das erste Mal nach Schweden
BeitragVerfasst: Do, 13 Jan, 2011 17:02 
Hallo Elch39, herzlich willkommen im Forum :YY:

Zu Stockholm hast du ja schon Tipps bekommen, was das Haus betrifft kann ich dir vielleicht helfen. Wir haben ein Sommerhaus auf der Insel Bolmsö im Bolmensee in Småland, Beschreibung guckst du hier http://wolters-reisen.de, als Objektnummer gibst du ssd03052 ein. Von den Preisen solltest du dich nicht beeindrucken lassen, da könnten wir uns einigen, interessant wäre natürlich, wann ihr fahren wollt.

Solltet ihr Interesse haben, bitte PN an mich, könnte aber ein paar Tage dauern, bis ich mich melde da ich z.Zt. zur Kur bin und nicht täglich im Forum.

Hälsa Thomas :sflagge:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das erste Mal nach Schweden
BeitragVerfasst: Do, 13 Jan, 2011 20:04 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009
Beiträge: 263
Plz/Ort: 18356 Barth
Wünsche Euch einentollen ersten Urlaub in Schweden

_________________
Viele Grüße von der Ostsee

Norbert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das erste Mal nach Schweden
BeitragVerfasst: Di, 01 Mär, 2011 14:25 
Hej Elch 39,

also es gibt schon noch bezahlbare Ferienhäuser(z.Bsp. bei Casamundo), die noch frei sind, kommt allerdings auf eure Ansprüche an. Es gibt ja auch kleinere schöne Häuschen in der schönsten Natur gelegen, die sind bezahlbar und meist noch frei, allerdings sind die oft ohne Strom, mit Aussentoilette usw...
...je nach dem was man so braucht und machen will, und in welchem Monat ihr fahrt, aber ihr habt ja Kinder also fahrt ihr wahrscheinlich in den Sommerferien!
Wir wollen auch im Juli nochmal nach Schweden, entweder mit Zelt oder wir mieten uns ein Wohnmobil,
da sind wir uns noch nicht so sicher.Im August 2008 hatten wir ziemlich Pech mit dem Wetter und wir konnten nur wenig machen!!! Schade, denn Schweden ist sooooooo schön !!! :YYBP:

Ansonsten viel Spass in Schweden, ihr werdet es lieben !!!! :sflagge:

Gruss
:koffer:
Melle


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das erste Mal nach Schweden
BeitragVerfasst: Di, 01 Mär, 2011 19:03 
Vielen Dank für eure Antworten. Mittlerweile haben wir ein Ferienhaus gefunden.
Es geht im August eine Woche nach Hult am Försjön (nähe Eksjö). Danach werden wir noch
4 Tage in Stockholm verbringen. (Hotel mit Stockholm a la carte Karte).
Für die Hinfahrt haben wir die Tour mit der Finnlines ( Travemünde - Malmö ) mit
Übernachtung gewählt. Rücktour von Stockholm aus nach Göteborg, um mit der
Stenaline über Nacht nach Kiel zu schippern.
Ich denke, für`s erste mal ist das eine schöne Tour zum kennenlernen.
Wir sind natürlich für Tipps und Erfahrungen eurerseits immer Dankbar.

Gruß Elch 39


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das erste Mal nach Schweden
BeitragVerfasst: Di, 01 Mär, 2011 21:30 
Dann drück ich die Daumen, dass ihr tolles Wetter habt :dhoch: nicht so wie wir im August 08 :YYAW:
...und ich hoffe der Juli wird auch schön ...:yahoo:

Eine gute Reise und viel Spass !!! :koffer:

Gruß
:urlaub: Melle


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO