Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: So, 08 Sep, 2024 2:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dauerparken irgendwo in Südschweden
BeitragVerfasst: So, 09 Jun, 2024 16:33 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 09.06.2024
Beiträge: 4
Hallo zusammen,

in wenigen Wochen habe ich mit zwei Freunden eine ca. 10-tägige Fahrradtour durch Südschweden geplant. Anreisen würden wir (aus NRW) gerne über den Landweg mit dem Auto, da das in Summe ca. 5-6 Stunden schneller geht als mit der Fähre.

Wir würden also bei Malmö in Schweden ankommen und würden gerne dort in der Region (max. 1 bis 1,5 Autostunden Umkreis) unser Auto abstellen und unsere Tour beginnen. Das Auto würde dann dort ca. 8-10 Tage stehen.

Leider hat meine Recherche nach entsprechenden Parkplätzen nichts ergeben, weshalb ich euch gerne nach Tipps fragen würde. Gibt es dort Parkplätze, die vergleichbar sind mit deutschen P+R Parkplätzen? Also kostenloses, zeitlich unbegrenztes Parken.
Im Zweifelsfall würden wir auch dafür zahlen. Aber da wir örtlich flexibel sind, sollte man doch irgendwas finden...

Bin über jeden Tipp und Hinweis dankbar :YYAY:

Danke euch im Voraus & einen schönen Restsonntag allen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 10 Jun, 2024 16:49 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 30.09.2021
Beiträge: 166
Hej,
wie wäre es mit einem Campingplats für !0 Tage.
Mvh Werner


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 10 Jun, 2024 18:18 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 27.03.2009
Beiträge: 7566
Plz/Ort: Rostock
Warum muss immer alles kostenlos sein?
Schaut mal beim Scandic Segevång.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 10 Jun, 2024 19:23 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 17.04.2015
Beiträge: 2010
Plz/Ort: hela världen
https://karta.pmalmo.se/

Hier hast du eine Auswahl an Parkplätzen mit Preisangabe im Raum Malmö.

Auf vielen kann man auch ab ca. 200 kr tageweise stehen.

Viele Parkplätze werde von https://www.easypark.com/de betreut.

Wird aber ohne App eher schwierig.
Mit gehts aber recht einfach.

_________________
Nordic by Nature


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 12 Jun, 2024 21:22 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 09.06.2024
Beiträge: 4
hansss hat geschrieben:
Warum muss immer alles kostenlos sein?
Schaut mal beim Scandic Segevång.


Ich habe lediglich gefragt, ob es in Schweden - so wie in Deutschland auch - kostenlose Parkplätze am Stadtrand oder im ländlichen Raum gibt. Warum sollte ich mein Auto in einem Parkhaus in Malmö abstellen und am Ende dafür 200-300 Euro bezahlen, wenn ich mobil und flexibel bin und es außerhalb auch kostenlose Parkplätze gibt.
In Deutschland ist das außerhalb der Ballungsgebiete problemlos möglich. Die Frage war lediglich, ob es das in Schweden auch ist. Und da ich selber erst einmal (ohne Auto) in Schweden war, wollte ich Menschen fragen, die mir vielleicht mit Ihren Erfahrungen helfen können.

Aber danke für den Hinweis mit dem Hotel. Wenn ich dort für 10 Tage ein Zimmer miete, kann ich auch kostenlos parken :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 12 Jun, 2024 22:38 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6450
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Naja Malmö ist mit Lund halt ein Zentrum da unten.
Zudem wüsste ich nicht, ob ich in Malmö oder gar dessen Randgebieten mein Auto 10 Tage stehen lassen wollte.

Nach Osten raus wird es ruhiger und hat etliche Wanderparkplätze. Da muss man im Einzelnen halt schauen, was ggf. verboten ist.
Da hilft dir in Schweden Google Streetview recht komfortabel.

Aber Achtung viele Parkplätze da unten sind gerade in der Hauptsaison - oftmals vom 1.6 - 31.7 oder gar 31.8 - kostenpflichtig.

Kennst du park4night? Damit kannst du entlang eurer Radroute doch schon mal etwas suchen.

Wo soll die Tour den grob hingehen? Südschweden ist groß und in 1,5h kommt man von Malmö bis Halmstad oder Karlshamn, das genannte Gebiet ist also echt rießig.

Und der Tipp mit dem Campingplatz war nicht verkehrt. Wenn es nur um das Auto geht und der CP nicht zentral in Malmö liegen muss, wird man sich locker für ein paar Kronen einig werden können und hat das Auto wenigstens halbwegs überwacht geparkt. Wir haben sowas schon mal gemacht, hat 1a funktioniert. Zu Beginn der Reise in einer Hütte auf dem CP gepennt, dann 6 Tage Radtour und dann am Ende nochmal in einer Hütte gepennt. Für die 6 Tage parken haben wir dann 100 Sek bezahlt und das Auto dafür beim Besitzer direkt am Hundezwinger geparkt ;)

Ansonsten: In Travemünde parken und mit der Fähre rüber machen oder mit dem Zug anreisen.

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 13 Jun, 2024 9:25 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 27.03.2009
Beiträge: 7566
Plz/Ort: Rostock
earl hat geschrieben:
hansss hat geschrieben:
Warum muss immer alles kostenlos sein?
Schaut mal beim Scandic Segevång.


Ich habe lediglich gefragt, ob es in Schweden - so wie in Deutschland auch - kostenlose Parkplätze am Stadtrand oder im ländlichen Raum gibt. Warum sollte ich mein Auto in einem Parkhaus in Malmö abstellen und am Ende dafür 200-300 Euro bezahlen, wenn ich mobil und flexibel bin und es außerhalb auch kostenlose Parkplätze gibt.
In Deutschland ist das außerhalb der Ballungsgebiete problemlos möglich. Die Frage war lediglich, ob es das in Schweden auch ist. Und da ich selber erst einmal (ohne Auto) in Schweden war, wollte ich Menschen fragen, die mir vielleicht mit Ihren Erfahrungen helfen können.

Aber danke für den Hinweis mit dem Hotel. Wenn ich dort für 10 Tage ein Zimmer miete, kann ich auch kostenlos parken :D



Dort ist ein großer Parkplatz der bei unserem letzten Aufenthalt ohne Beschilderung war . Man könnte es sich vielleicht mal ansehen.Golfplatz und Freibad sind daneben.
https://www.google.com/maps/place/Scand ... ?entry=ttu


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 13 Jun, 2024 10:43 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 07.12.2004
Beiträge: 27
Plz/Ort: saarland
Warum bietet nicht jmd, der in der Gegend wohnt, einen Parkplatz bei seinem Haus an?
Wäre doch so einfach! Wir haben das mehrfach gemacht und dabei sehr nette Menschen kennengelernt!!!
Allerdings ist unser Haus nicht in Südschweden.
Grüße,
Constanze


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 13 Jun, 2024 23:09 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1235
Plz/Ort: Forestad
Hej earl,

in welchem Zeitraum bist du denn hier? Sollte ich in der Zeit zu Hause sein, ist es kein Problem, dein Auto bei mir zu parken.

Allerdings bin ich im ganzen Juli (vom 29.06. bis zum 26.07.) nicht zu Hause.

:YY: Ted

_________________
"Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)
Geht nicht, gibt nicht - schwer geht, gibt!
"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

http://www.dk2ra.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 15 Jun, 2024 13:28 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 09.06.2024
Beiträge: 4
Hej zusammen,

vielen Dank erst mal für die ganzen guten Tipps und @Teddy64 vielen Dank für das nette Angebot :YYAY: da unsere Tour aber am 22.07. starten soll passt das leider nicht...

Die Seite park4night kannte ich tatsächlich noch nicht. Die scheint aber wirklich hilfreich zu sein.
Ich habe da jetzt mal ein bisschen rumgeguckt und festgestellt, dass es ja wirklich viele Wanderparkplätze o.Ä. gibt, die auch nicht so aussehen, als würde es jemanden interessieren, wenn man den Wagen dort eine gute Woche abstellt.
Wie ist das in Schweden? Im Netz habe ich gelesen man dürfe sein Auto unter der Woche nicht mehr als 24 Stunden am selben Ort abstellen. Ist das tatsächlich eine Regel, die kontrolliert wird und gilt die auch für solche Parkplätze oder eher für innerorts?

Ich hatte z.b. an so einen Parkplatz gedacht:
https://park4night.com/de/place/270123

Vielleicht kann ja jemand, der mehr Schweden-Erfahrung hat mal eine Einschätzung geben, ob es Probleme geben könnte?!

Danke euch allen!


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO