Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Sa, 21 Sep, 2024 5:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 895 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79 ... 90  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 16 Nov, 2021 5:23 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17114
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
vibackup hat geschrieben:
Also ein kompletter Lockdown für Ungeimpfte und für alle anderen die o.g. Massnahmen, richtig?
So sollte es sein. Und das habe ich schon letzte Woche hier im Thread geschrieben.
Värmi hat geschrieben:
... dann sollen die nicht geimpften aber auch akzeptieren, dass sie vom öffentlichen Leben ausgeschlossen werden.
Unser Landrat und unser Bürgermeister sind da aber leider anderer Meinung :sauer:
Weihnachtsmärkte in Bergisch Gladbach starten ohne Auflagen

:hey: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 16 Nov, 2021 12:17 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5771
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Ja diese bösen Nebenwirkungen für die Ungeimpften bestehten darin, dass sie immer mehr vom öffentlichen Leben ausgeschlossen werden.
Selber schuld kann ich da nur sagen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 16 Nov, 2021 19:49 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9116
Plz/Ort: Münster
vibackup hat geschrieben:
Ich bin mir nicht sicher, dass ich verstanden habe, wie exakt sich deine Einstellung geändert hat, fürchte ich...
Sie hat sich dahin geändert, dass ich ganz entschieden nicht mehr der Meinung bin, man müsse oder sollte die Einstellung der Menschen hinnehmen, die sich weiterhin einer Covid 19-Impfung verweigern.
lamborn hat geschrieben:
Strikt nur 2 G und zusätzlich ein weniger als 48 Stunden alter Negativtest für alle, in besonderen Gegebenheiten sogar tagesaktuelle Tests, z.B. zwingend notwendig in der Gastronomie, in Clubs u.s.w., also überall dort wo Abstand und Maske fallen.
vibackup hat geschrieben:
Also ein kompletter Lockdown für Ungeimpfte und für alle anderen die o.g. Massnahmen, richtig?
Ich würde gar nicht unterscheiden! Alle Regelungen gelten für alle. Dann brauchte man auf das Dauerthema "Impfverweigerung" gar nicht mehr so stark einzugehen.
Keine Verbote sondern Regelungen in Form von Genehmigungen und Erlassen die den Eintritt zu bestimmten Bereichen regeln.
Da habe ich schon einmal drauf hingewiesen, es ist aus meiner Sicht eine bessere Formulierung, das Führen eines PKWs nur Personen mit Führerschein zu gestatten, als es denen ohne zu verbieten.
Da mag jetzt manch einer sagen, dies sei doch Kümmelspalterei und käme vom Ergebnis doch aufs Gleiche raus.
Aber dem ist nicht so, finde ich.

Aktuell brauchen wir doch an erster Stelle mehr und häufigere, verpflichtende Tests und die konsquente Rückkehr zu Maske und Abstand, denn sowohl der Erwerb des Impfschutzes für bisher Ungeimpfte als auch das Boostern hat, gemessen an der derzeitigen Entwicklung der Inzidenzen doch einen viel zu trägen Effekt.
Oder liege ich da falsch?

Michael

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 17 Nov, 2021 4:39 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 4161
Plz/Ort: Örebro/Linköping
lamborn hat geschrieben:
Aktuell brauchen wir doch an erster Stelle mehr und häufigere, verpflichtende Tests und die konsquente Rückkehr zu Maske und Abstand, denn sowohl der Erwerb des Impfschutzes für bisher Ungeimpfte als auch das Boostern hat, gemessen an der derzeitigen Entwicklung der Inzidenzen doch einen viel zu trägen Effekt.
Oder liege ich da falsch?

Ich bin geneigt, dir zuzustimmen, würde allerdings nicht das eine gegen das andere ausspielen. Und wir brauchen weniger Mobilität, um die Ausbreitung zu begrenzen auf die bereits betroffenen Gebiete, also bspw keine Reisen aus dem eigenen Bundesland, HomeOffice wann immmer möglich etc. Das wäre auch gut fürs Klima, ist einer der grössten Faktoren für die Ausbreitung der Infektion und reduziert, wenn der Verzicht auf Fernreisen (also keine Reisen ausserhalb des eigenen Landes) langfristig (>10 Jahre) und von einem Grossteil betrieben wird, auch das Risiko für die nächste Pandemie und verändert Strukturen (weniger Autobahnen, weniger Flugplätze, teurere Flüge...).
Alles Sachen, die wir bauchen in der Zukunft.

//M

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 17 Nov, 2021 5:39 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17114
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
vibackup hat geschrieben:
Und wir brauchen weniger Mobilität, um die Ausbreitung zu begrenzen auf die bereits betroffenen Gebiete, also bspw keine Reisen aus dem eigenen Bundesland, HomeOffice wann immmer möglich etc.
Das ist jetzt aber nicht wirklich eine neue Weisheit. Das predigen ich und einige andere hier im Forum und an anderen Stellen schon seit Anfang 2020.

Aber schon damals war es genau so wie heute mit dem Impfen. 3/4 haben sich dran gehalten aber 1/4 haben alle Bemühungen kaputt gemacht. Und auch in der Zukunft wird es so sein.

Selbst wenn irgendwann flächendeckend die 2G oder 2G+ Regelung für Veranstaltungen, Gastronomie etc kommt oder die 3G für den ÖPNV - wer soll das kontrollieren? Und was kann man gegen die Fälscher von Corona-Tests, Genesenen- oder Impfnachweisen unternehmen. Die bis zu fünf Jahre Gefängnis, die es nach den Plänen der Ampel-Parteien bald geben soll, werden daran wohl auch nichts ändern.

Resümee: Ein fauler Apfel verdirbt den ganzen Korb.

:sauer: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 17 Nov, 2021 6:19 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17114
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Värmi hat geschrieben:
Unser Landrat und unser Bürgermeister sind da aber leider anderer Meinung :sauer:
Weihnachtsmärkte in Bergisch Gladbach starten ohne Auflagen
Mein neuer Landesvater hat seinen ersten Sympathiepunkt bei mir gesammelt! :perfekt:
in-gl.de hat geschrieben:
Wüst kündigt 2G für NRW an
Das Land NRW will 2G (Zugang nur für Geimpfte und Genesene) im gesamten Freizeitbereich für Erwachsene einführen. 2G solle ab Mitte kommender Woche gelten für die Gastronomie, auf Weihnachtsmärkten und in Fußballstadien, sagte Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) am Dienstag in Düsseldorf.


:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 17 Nov, 2021 22:12 
Mein Gott, Schicksale sind das. Tja .. je bescheidener die Ressourcen - nicht nur materiell-, desto größer das Mitteilungsbedürfnis.

Lachend: TINA52


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 17 Nov, 2021 22:41 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9116
Plz/Ort: Münster
TINA52 hat geschrieben:
Mein Gott, Schicksale sind das. Tja .. je bescheidener die Ressourcen - nicht nur materiell-, desto größer das Mitteilungsbedürfnis. Lachend: TINA52


Ja, das liebe Mitteilungsbedürfnis. Deins hat jedenfall zu einer Sprachäußerung geführt, die ich nicht verstehe.
Was meinst du, bitte?

Michael

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 18 Nov, 2021 5:29 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17114
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
lamborn hat geschrieben:
Deins hat jedenfall zu einer Sprachäußerung geführt, die ich nicht verstehe.
Was meinst du, bitte?
Ich schließe mich dir an. Ich kapiere es auch nicht.

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 18 Nov, 2021 17:47 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 23.07.2020
Beiträge: 126
Hallo an die Gemeinde,

jetzt hat Schweden gestern eine rasante Wende hingelegt. Ab 1.Dezember sozusagen die 1G Regelung für Veranstaltungen über 100 Besucher, Fitnessstudios, Schwimmbäder, Sportveranstaltungen in Hallen. Wenn das dann nicht zur signifikanten Reduzierung der Inzidenz führt, kommt zusätzlich in Schritt 2 die Beschränkung auf Museen, Restaurants und andere Gastronomie, incl. Abstandsregeln. Verwundert etwas, weil Schweden ja offiziell keine steigenden Infektionszahlen hat im Vergleich zu Norwegen und Dänemark. Oder die Regierung weiß bereits von anderen Zahlen. Egal wie. Es wird jetzt ungemütlicher für Ungeimpfte.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 895 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79 ... 90  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO