Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Sa, 21 Sep, 2024 7:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 895 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81 ... 90  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 25 Nov, 2021 11:16 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 17.04.2015
Beiträge: 2012
Plz/Ort: hela världen
wenigstens ist man ehrlich, während man sich in Deutschland lieber mit Hexenjagd beschäftigt.....

https://www.dn.se/sverige/allt-fler-patienter-pa-iva-fullvaccinerade/?fbclid=IwAR07PUKGwcB7PUuWhwzCP0rzrOa0jP_ZNqMjN-qUL74sWNIZy8j0Hqu98Hk

_________________
Nordic by Nature


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 25 Nov, 2021 16:20 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 24.06.2021
Beiträge: 8
zerberus hat geschrieben:
https://innovacc.se/info-trelleborg-german/

hier werden deine Fragen beantwortet. PCR-Test = Spucktest, Antigen = Nasentest.


hydro hat geschrieben:
Hallo Peter,
in Trelleborg ist der "Antigen/Schnelltest" ein "Nasenbohrertest https://innovacc.se/info-trelleborg-german/
Hatte mich heuer dort vor der Rückreise testen lassen und obwohl ich bei "Nasentests" extrem empfindlich bin, war es nicht schlimm.

Hallo ihr beiden,
Ich wollte mich "etwas" verspätet noch kurz für eure Antworten bedanken. Der Spucktest war mir dann doch zu teuer. Nochmal würde ich aber wohl keinen Nasentest machen. Mittlerweile bin ich aber auch zweifach geimpft, so dass es nächstes Jahr hoffentlich einfacher wird.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 26 Nov, 2021 4:30 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 4161
Plz/Ort: Örebro/Linköping
scotty62 hat geschrieben:
wenigstens ist man ehrlich, während man sich in Deutschland lieber mit Hexenjagd beschäftigt.....

https://www.dn.se/sverige/allt-fler-patienter-pa-iva-fullvaccinerade/?fbclid=IwAR07PUKGwcB7PUuWhwzCP0rzrOa0jP_ZNqMjN-qUL74sWNIZy8j0Hqu98Hk

Was ist daran "ehrlich", bzw was meinst du mit Hexenjagd?

//M

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 26 Nov, 2021 4:55 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 4161
Plz/Ort: Örebro/Linköping
Vielleicht im Moment etwas zurückhaltend sein mit dem Reisen:
https://www.tagesschau.de/ausland/afrik ... e-101.html
Sonst kommt diese Variante schneller, als wir "Booster" sagen können...
Was sagt ihr: bis Ende 2022 keine Reisen ins Ausland und auch im eigenen Land nur in begründeten Fällen ausserhalb des eigenen län/Bundeslandes?

//M

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 26 Nov, 2021 9:02 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 25.01.2014
Beiträge: 713
Plz/Ort: Kassel
vibackup hat geschrieben:
Was sagt ihr: bis Ende 2022 keine Reisen ins Ausland und auch im eigenen Land nur in begründeten Fällen ausserhalb des eigenen län/Bundeslandes?//M


Wir sind schon zwei Jahre nicht unterwegs gewesen. Ergo stimme ich Dir hierbei zu.

Vielleicht sollte aber Europa endlich mal Einigkeit bei der Bekämpfung von Corona zeigen und Entscheidungen mit einer 2/3 Mehrheit beschließen können. Die dann auch Alle mittragen. Man ich habe das Gezanke so satt. Wer mitspielen will sollte sich Mehrheiten fügen.

Reagiert schneller, macht eure Arbeit gescheit wie das alle in der arbeitenden Bevölkerung auch tun.

Ist nur mein Frust der mich gerade überfällt.

Ich wünsche euch trotzdem eine schöne besinnliche und GESUNDE Vorweihnachtszeit.

_________________
med vänlig hälsning

Dirk


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 26 Nov, 2021 10:02 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 17.04.2015
Beiträge: 2012
Plz/Ort: hela världen
vibackup hat geschrieben:
scotty62 hat geschrieben:
wenigstens ist man ehrlich, während man sich in Deutschland lieber mit Hexenjagd beschäftigt.....

https://www.dn.se/sverige/allt-fler-patienter-pa-iva-fullvaccinerade/?fbclid=IwAR07PUKGwcB7PUuWhwzCP0rzrOa0jP_ZNqMjN-qUL74sWNIZy8j0Hqu98Hk

Was ist daran "ehrlich", bzw was meinst du mit Hexenjagd?

//M


Mit ehrlich meine ich die Aussage das die Impfung bei weitem nicht solange wirkt wie man am Anfang erhofft hat und dies in den deutschen Medien
sowie aus Regierungskreisen kaum kommuniziert wird.

Bei Hexenjagd denke ich an den Umgang miteinander und auch da die reichlich übertriebenen Schuldzuweisungen von deutschen Politikern und vielen Medien an immer andere Gruppen um in erster Linie eigene Fehler zu kaschieren.

Allein der Satz "immer mehr vollständig Geimpfte auf Intensivstationen" würde in Deutschland mit den Begriffen "Coronaleugner, Impfverweigerer und Querdenker" abgetan.

In Deutschland gibt man Millionen für Impfkampagnen und andere fragwürdige Aktionen wie Testcenter, die dann betrügerisch abrechnen aus, während man in Schweden eher ruhig und sachlich informiert.

So zumindest meine Wahrnehmung.

_________________
Nordic by Nature


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 26 Nov, 2021 10:12 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17114
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Trollinger hat geschrieben:
Ist nur mein Frust der mich gerade überfällt.
Mich auch! Ich könnte :motz: :YYBH: :box: :kotz:

Trollinger hat geschrieben:
Wir sind schon zwei Jahre nicht unterwegs gewesen.
Wir hatten das letzte mal vor 763 Tagen schwedischen Boden unter den Füßen. Das sind 2 Jahre und ein Monat.

Trollinger hat geschrieben:
Die dann auch Alle mittragen.
Das werden wir nicht erleben. Egal ob impfen, Maßnahmen oder sonst was. 1/4 ist immer dagegen oder hält sich nicht dran. Und wenn das in Deutschland nicht klappt, klappt es europaweit erst recht nicht.

Trollinger hat geschrieben:
Ich wünsche euch trotzdem eine schöne besinnliche und GESUNDE Vorweihnachtszeit.
Ich schließe mich an.

:sauer: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 26 Nov, 2021 16:27 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5771
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Ich habe nicht mehr genug Lebenszeit vor mir um allen Freuden und Freiheiten zu entsagen.
Ich bin dreimal geimpft, halte möglichst Abstand und Maske und Hygenie sind selbstverständlich. Aber mit engen Freunden treffe ich mich noch. Sind selbstverständlich auch geimpft.
Ein Restrisiko besteht natürlich noch. Aber ich kann auch auf der Kellertreppe stolpern und mir den Hals brechen.
Was ich von ignoranten Impfverweigeren halte habe ich hier schon mehr als einmal deutlich gemacht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 26 Nov, 2021 18:59 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17114
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Rudi hat geschrieben:
Ich habe nicht mehr genug Lebenszeit vor mir um allen Freuden und Freiheiten zu entsagen.
Ich bin geneigt, dir zuzustimmen, Rudi. Auch ich befinde mich im letzten Drittel und bin nicht mehr gewillt, mein Lebens(t)raum einzuschränken.

Wenn in den letzten zwei Jahre alle mitgemacht hätten, wäre das etwas anderes. Aber ich bin von dem Verhalten vieler Mitbürger dermaßen enttäuscht worden, dass ich keine Lust habe, noch ein Jahr und noch ein Jahr und noch ein Jahr ins Lande ziehen zu lassen.

Rudi hat geschrieben:
Ich bin dreimal geimpft, halte möglichst Abstand und Maske und Hygenie sind selbstverständlich.
Ich auch bald. Und AHA ist mir schon in Fleisch und Blut übergegangen.

Fazit: Ich habe langsam keinen Bock mehr, mich aufgrund der Dummheit und/oder Ignoranz anderer einzuschränken.

:sauer: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 26 Nov, 2021 21:28 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 4161
Plz/Ort: Örebro/Linköping
scotty62 hat geschrieben:
vibackup hat geschrieben:
scotty62 hat geschrieben:
wenigstens ist man ehrlich, während man sich in Deutschland lieber mit Hexenjagd beschäftigt.....

https://www.dn.se/sverige/allt-fler-patienter-pa-iva-fullvaccinerade/?fbclid=IwAR07PUKGwcB7PUuWhwzCP0rzrOa0jP_ZNqMjN-qUL74sWNIZy8j0Hqu98Hk

Was ist daran "ehrlich", bzw was meinst du mit Hexenjagd?

//M


Mit ehrlich meine ich die Aussage das die Impfung bei weitem nicht solange wirkt wie man am Anfang erhofft hat und dies in den deutschen Medien
sowie aus Regierungskreisen kaum kommuniziert wird.

Das habe ich hier schon vor einem Jahr berichtet, und habe das natürlich nicht aufgrund eigener Forschungsergebnisse, sondern aus allgemein zugänglichen Quellen. So wenn nicht von hier so gab es genug andere Quellen, aus denen das zu erlesen war. Es wollte da hier keiner hören, will ich mich erinnern... alle wollten nur zur "Normalität" zurück...

Zitat:
Bei Hexenjagd denke ich an den Umgang miteinander und auch da die reichlich übertriebenen Schuldzuweisungen von deutschen Politikern und vielen Medien an immer andere Gruppen um in erster Linie eigene Fehler zu kaschieren.

Und wer sind diese Gruppen?

Zitat:
Allein der Satz "immer mehr vollständig Geimpfte auf Intensivstationen" würde in Deutschland mit den Begriffen "Coronaleugner, Impfverweigerer und Querdenker" abgetan.

Natürlich steigt die Zahl der Geimpften, die sich infizieren, wenn mehr Leute geimpft werden, denn für die bisherigen Varianten ist der Schutz zwar 90, aber eben nicht 100%. Und da auch der Schutz vor einem schweren Verlauf nicht 100% ist, werden auch immer mehr Geimpfte nicht nur infiziert, sondern auch schwer krank, das ist blanke Statistik. Kann man sich leicht klarmachen: wenn alle geimpft wären, wären nur noch Geimpfte Coronapatienten auf Intensivstationen. Anteilig an der jeweiligen Population sind es aber natürlich die Ungeimpften, die den Löwenteil stellen.

Zitat:
In Deutschland gibt man Millionen für Impfkampagnen und andere fragwürdige Aktionen wie Testcenter, die dann betrügerisch abrechnen aus, während man in Schweden eher ruhig und sachlich informiert.

Ach so... ja, das Gras ist immer grüner auf der anderen Seite.
Nein, sei man froh, dass du in D wohnst, dort hat man, auch wenn ich sonst kein Fan der Noch-Regierung bin, in vielem erstmal keinen schlechten Job gemacht... im Gegensatz zu der hiesigen. Und ruhig informiert... naja. Vor allem falsch informiert hat man hier, und zwar nachweislich sachlich falsch. Das kann man in D so nicht sagen... wennn man von Söders eklatanter Lüge absieht, die Virologen hätten nicht gewarnt. Die FHM steht halt mit vielen Ansichten sehr alleine auf weiter Flur, und die Ergebnisse sprechen gegen deren Linie. Leider. Für uns war es gut, dass es das RKI und Leute wie Drosten gab und gibt, so dass wir Zugang zu zuverlässigen und sachlich richtigen Informationen hatten. Und dass es nicht noch schlimmer gekommen ist, lag nicht an dem Handeln unserer Behörden; Schweden ist haarscharf an einer Totalkatastrophe vorbeigeschlittert, und nur durch eine semilegale Initiative ist das verhindert worden. Wie wir hier unsere Älteren (nicht) behandelt haben, das war nicht schön; unser Gesundheitswesen war zusammengebrochen, so es gab keine Wahl, sicher, aber ich habe mir nie träumen lassen, in einem westeuropäischen Land agieren zu müssen, wie man es in den Katastrophenmedizinkursen gelernt hat... ich dachte, so etwas muss man nur in der dritten Welt. Aber mit hinreichend unfähigen Politikern und einer hinreichend schlechten Organisation geht es, auch eines der reichsten Länder dorthin zu bringen. Die Intensivmediziner allerdings, die haben dafür gezahlt... Hut ab vor denen: unter maximalem Stress, aber nie geklagt, jedes Mal, wenn wir denen mitteilten, was es nicht gab, hatten die eine beeindruckende Bereitschaft, mit uns Lösungen zu finden, statt Probleme zu beklagen. Das waren die stillen Helden dieser Pandemie... und die Allgemeinmediziner, die da draussen waren.

In einem allerdings hast du recht: was da gerade bei euch läuft mit der Rationierung von biontech ist psychologisch ungeschickt. Und jetzt die Impfzentren zu schliessen, ist sicher auch semischlau, um es nett auszudrücken. Haben wir aber auch gemacht, BTW.

//M *medizinscher Berater des nationalen Medizinvorrates für kritische Medikamente in der Intensivmedizin*

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 895 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81 ... 90  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO