Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: So, 29 Sep, 2024 19:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 15 Apr, 2013 13:02 
Zur Erklärung, in der Eksjö kommun gibt es einen kleinen Ort namens Bruzaholm. Dort befindet sich ein Canyon, durch den man wandern kann, wirklich ne tolle Sache:

http://de.wikipedia.org/wiki/Skurugata


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 15 Apr, 2013 13:12 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6459
Plz/Ort: Rand der Scheibe
sailor1989 hat geschrieben:
Ja, hier ein paar Impressionen zu der Gegend:[...]


Erm...Hotlinks und dann noch zu kommerziellen Anbietern?
http://www.azote.se/prices_private_use.asp

...

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 15 Apr, 2013 13:20 
Sorry, ist mir nicht aufgefallen, mir haben einfach die Bilder (bei Google gefunden) gefallen, um das Thema zu unterstreichen...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 15 Apr, 2013 23:57 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 09.12.2012
Beiträge: 56
danke für die zusatzinfos!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 20 Apr, 2013 19:15 
Hallo phila
habe jetzt nicht alle Antworten gelesen, weiß also nicht, wa man dir schon alles geraten hat.
Ich war erst 2 mal in Südschweden und kenne natürlich nicht viel, aber ich kann dir sagen, was mir gut gefallen hat, bzw. was vielleicht etwas für dich sein könnte:
Wenn du etwas typisch schwedisches willst, wäre vielleicht Smaland etwas für dich.
Man kann den Glasbläsern bei der Arbeit zuschauen, dort ist der Elchpark Gronasens und hier ist die "typisch schwedische" Landschaft, wenn man das so sagen kann. ( Birkenwälder, Seen, rote Häuser...)
Sollte euch Astrid Lindgren interessieren, seid ihr hier auch richtig.
Evt. noch rauf bis Västervik oder Loftahammar (=kleines Nest) Schöne Schärenküste an der Ostseite.
Öland finde ich absolut nicht schwedisch, man meint, man ist in einem anderen Land. Trotzdem war es schön.
Die Gegend um Eksjö hat uns auch gut gefallen.

Nach Bohuslän an der Westküste fahren wir heuer, muss sehr schön sein, laut den Bildern ,die ich gesehen habe, aber wenn ihr nicht zu viel fahren wollt, ist es vielleicht eh schon genug.
Ales Stenar ganz im Südosten hat uns auch gut gefallen. Ließe sich bei der Hinfahrt unterbringen.
Hoffe, ich konnte dir ein paar Tipps geben, liebe Grüße Rapunzel5


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 25 Apr, 2013 16:22 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 09.12.2012
Beiträge: 56
@rapunzel5
vielen Dank für deine Ideen. Dinge wie Glasbläserei und Parks etc nehmen wir gerne mit, primär suchen wir aber - vielleicht etwas einfältig - nach den klischees schwedens, also wirklich natur, seen und falunrote Häuschen. Da habt ihr mich glaub mit Smaland schon auf die rechten Pfade geführt.

wie schon geschrieben, sind die schären auch ein thema bei uns, wir konnten uns aber aufgrund der abstrakten Beschreibungen und einiger blosser Bilder noch nicht für eine Region entscheiden. interessant tönen wirklich noch äussere Schäreninseln, zum beispiel von Horssten habe ich schöne Eindrücke gesehen. Aber dort scheint man nicht grad so einfach hinzukommen. Und ein Postboot oder -schiff habe ich für die Schärenregionen in Schweden auch nicht gesehen (nur Norwegen).


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 25 Apr, 2013 21:45 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 12.07.2011
Beiträge: 86
Plz/Ort: Bad Tölz
Jet muss ichsüchtig mal meinen Senf dazu geben.

1. August ist eine gute Zeit um sich langsam von Süden nach Norden zu arbeiten. Am Siljan fängt die Nebesaison so um den 13./14. August an. Da findet man auf jedem Campingplatz kleine freie und feine Hütten.

2. meine Traumroute für 4 Wochen wäre Rostock/Trelleborg, nach Halmstadt an die langen Sansträne zum Baden. Dann hoch an den Vänern Seen nach Trollhätan dort in der Gegend die Elche auf dem Halleberg ansehen, Weiter rauf nach Sälen ins Gebirge, dann rüber an den Siljansee und in Orsa den Bärenpark ansehen. Von da aus rüber an die Highcoast via Sundsvall und dann gaaaaanz langsam wieder die Küste runter via Gävle, schnell an Stockholm vorbei und die Küste lang runter wider nach Trelleborg.

Viel Spass


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 25 Apr, 2013 23:05 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Tralver_de hat geschrieben:
2. meine Traumroute für 4 Wochen wäre Rostock/Trelleborg, nach Halmstadt an die langen Sansträne zum Baden. Dann hoch an den Vänern Seen nach Trollhätan dort in der Gegend die Elche auf dem Halleberg ansehen, Weiter rauf nach Sälen ins Gebirge, dann rüber an den Siljansee und in Orsa den Bärenpark ansehen. Von da aus rüber hoch an die Highcoast via Sundsvall und dann gaaaaanz langsam wieder die Küste runter via Gävle, schnell an Stockholm vorbei und die Küste lang runter wider nach Trelleborg.

Viel Spass


...kleine Anmerkung/Verbesserung (siehe oben) von mir: Nicht vergessen, dass das Höga Kusten-Gebiet (oben im Zitat Highcoast genannt) erst in Ångermanland anfängt, also ca. 100km nördlich von Sundsvall bei Härnösand und hört nördlich von Örnsköldsvik auf. Da legen wir grossen Wert drauf :D :D :D
Nicht, dass der Eindruck entsteht, dass die Hohe Küste in der gleichen Höhe wie Orsa liegt :YYAY:

aber ansonsten finde ich den Tour-Vorschlag sehr schön :D :perfekt:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 26 Apr, 2013 20:27 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 09.12.2012
Beiträge: 56
@Tralver_de und Lis
habe vielen Dank für Euren Input, diese Route tönt spannend. Ganz im Groben haben wir eine Rundreise mit ähnlicher Route im Hinterkopf, irgendwie in umgekehrter Reihenfolge :lol: und noch etwas unsicher, ob wir den Abstecher an die Hohe Küste wirklich machen sollen (was aus Eurer Sicht offenbar klar ist).

Was mich noch wunder nimmt: fahrt ihr die Campings jeweils einfach an oder verlasst ihr euch auf Quellen oder einen speziellen Führer, wo die schönsten gelistet sind?

noch einen schönen Abend


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 26 Apr, 2013 20:58 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
phila hat geschrieben:
.... und noch etwas unsicher, ob wir den Abstecher an die Hohe Küste wirklich machen sollen (was aus Eurer Sicht offenbar klar ist).

Jaaaaaa, für mich ist das GANZ klar, denn...........ich wohn ja hier im Höga Kusten-Gebiet :YYAY: :D :D :D

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO