Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: So, 29 Sep, 2024 7:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 17 Jun, 2009 10:43 
Hi,

ich habe gerade bereits eine Frage zu Sehenswürdigkeiten eingestellt. Da wir aber auch gerne Fahrradfahren, habe ich hierzu ebenfalls einige Fragen:

Da unser Jüngster noch nicht soo ausdauernd Fahrrad fährt, möchten wir gerne wissen, ob die Umgebung für ihn zum Fahrrad fahren geeignet ist oder eher nicht. Wir überlegen nämlich noch, ob wir Räder mitnehmen sollen oder nicht.

Wir waren schon in Västergötland und hatten extra die Räder mitgenommen. Da war es aber so hügelig, daß es zu anstrengend für die Kinder war.

Weiß jemand daher, wie die Gegend von Fagerhult aussieht? Ich habe schon versucht, im Internet entsprechende Angaben zu finden, hatte aber keinen Erfolg.

War vielleicht schon jemand in der Gegend?

Oder wo kann ich im Internet entsprechende Angabe finden?

LG
polo und Familie


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 18 Jun, 2009 11:08 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2007
Beiträge: 7
Plz/Ort: Frelsdorf
Hej Polo!

Wir waren 2007 in Berga (etwas nördlich von Högsby). Dort war die Gegend schon sehr hügelig mit einigen unangenehmen Steigungen. Für die Kleinen dürfte es ziemlich anstrengend sein, aber für die Großen (Flachlandtiroler wie wir) ist es eine Gaudi!

Nordwestlich von Berga liegt der Gösjön. Dort gibt es im See einen Sprungturm bis zu 10 m Höhe. Man kann u.a. Minigolf spielen und einen kleinen Imbiss gibt es am Rand des Campingplatzes auch. Ca. 15 km südlich von Berga liegt der Übersichtspunkt Aboda Klint. Bei schönem Wetter hat man einen atemberaubenden Blick über Småland.
Im Emån kann man hervorragend angeln. Eine sehr schöne Stelle liegt ostwärts von Fliseryd. Dort führt ein Feldweg am Fluß entlang. Irgendwann nach einigen Kilometern kommt auf der rechten Seite ein sehr kleiner Parkplatz (für 3 Pkw?). Gegenüber gelangt man, über eine kleine Leiter, auf eine Schafweide, wo auch ein Tisch mit Bänken steht. Wenn ihr euch dann am Emån rechts haltet, seht ihr schon sehr bald einige Stromschnellen. Es ist eine sehr schöne und ruhige Ecke!!!

Viel Spaß in Högsby kommun :D

der Smaländer

_________________
Slutet gott, allting gott!!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 19 Jun, 2009 11:56 
@ smaländer

Danke für die Tips.

Von Cornelia wurde ich schon zum Kanufahren an den Emån eingeladen.

Ich habe mir auf Eniro die Strecke am Emån angesehen, die Du meinst. Da werden wir auf jeden Fall auch mal vorbeifahren, wenn wir in der Gegend sind.

Es gibt so schöne Ecken, man muß nur wissen, wo sie sind...

Daher finde ich die Karten mit den Satellitenbildern auch so praktisch. Aber leider hat das Ferienhaus keinen Internetanschluß. Sonst könnte man vorher immer ganz genau gucken, wo man am nächsten Tag hinfährt.

Aber so ins Blaue ist ja auch sehr schön...

lg
polo


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So, 21 Jun, 2009 20:51 
Hej,

evtl. kannst Du auf dem alten Bahndamm zwischen Fagerhult und Skoghult radfahren.

Die Strecke dürfte nicht allzu steil sein, da Bahnlinien i.A. nicht so steil sind,
die Oberflächenbeschaffenheit ist mir aber nicht bekannt.

Karte der Bahnlinie

Link zu Eniro


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO