Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: So, 29 Sep, 2024 15:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 09 Mai, 2011 16:36 
Hej,

hier ein Link zu einem Hof, der von einer deutschen jungen Frau und ihrem schwedischen Mann geführt wird. Sie bietet genau das an, was ihr sucht, auch für das Alter. Platz fürs Wohnmobil gibts bestimmt auch
http://www.asagard.se/om-asa-gard?lang=de

liebe Grüße


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 09 Mai, 2011 17:04 
Hallo.

Lövshult klingt in der Tat sehr vielversprechend, soweit ich aus den schwedischen Angaben klug werden konnte....

Der Link von Iris funzt leider bei mir auch nicht.

Asa Gard von Ingrid den Tip habe ich angeschrieben, mal sehen. Danke auch dafür.

Am Bolmen habe ich noch was gefunden, auch schon Antwort bekommen von dort im Sinne von "kommt vorbei und wir schauen, wie sie reiten kann" - das heißt für mich sie darf...

Danke Euch allen für Eure Antworten.

LG
hoosie


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Erfahrungsbericht 1.
BeitragVerfasst: Sa, 02 Jul, 2011 23:00 
Also, wir waren heute in Östergard auf der Insel Bolmsö reiten. Per Telefon in englischer Sprache verabredet, trafen wir uns auf dem Reitplatz, weil - siehe Threadtitel - meine Tochter halt noch sehr jung ist. Wir bekamen beide ein unserer Größe angemessenes Pony und die Lehrerin schaute sich erst mal im Schritt und dann im Trab um die Bahn an, was wir für eine Figur machten. Danach gabs noch ein paar Extra-Übungen. Insgesamt ritten wir eine ganze Stunde. Für morgen sind wir wieder verabredet, dann wird es die Häfte der Stunde ins Gelände gehen - mit nebenher laufender Lehrerin und nur im Schritt. Das ist eine gute Lösung, die es auch der Kleinen ermöglicht, ausreiten zu können.

Fazit: Den Reiterhof können wir guten Gewissens weiterempfehlen (wie schon viele andere hier aus dem Forum, denn es war ein Tipp von hier - danke nochmal...)

Bis bald aus Schweden...
hoosie


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 04 Jul, 2011 14:35 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2223
Plz/Ort: Wolfsburg
Hallo ihr "Schweden",

hier noch ein link:

http://www.stallovraby.se/index_d.html

Hatten bei denen ein Haus gemietet und meine Tochter war auch dort reiten. Sprechen deutsch ( Sie ist Deutsche :D ) und sind sehr nett.

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 04 Jul, 2011 19:52 
Wir sind inzwischen weitergereist.... Südlich von Eksjö, genauer in Edshult, haben wir in Asa Gard - www.asagard.se (auch ein Tip hier aus dem Forum) bei Ines Station gemacht. Sie hat ein Tinkerpony und 3 Isländer und hat mit uns - ebenfalls nach einer kurzen Testung auf dem Reitplatz - einen tollen Ausritt im Schritt mit einigen Trabphasen durch das Gelände gemacht. Dabei wurde meine 7-Jährige anfangs als Handpferd geführt, durfte dann aber, als sie sich gut angestellt hat, auch allein reiten. Der Hofhund war mit von der Partie, der Hofkater sitzt gerade bei meinem Mann auf dem Schoß und läßt sich kraulen, wir haben Walderdbeeren und Sauerkirschen gepflückt (Angeln kann man hier im Solgensee auch, ebenso baden...), die Blaubeeren sind auch bald reif...

Also auch hier ganz klar eine fette Weiterempfehlung....

LG
hoosie


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 15 Jul, 2011 22:40 
Heute waren wir im "Stallovraby" ausreiten. Der Ausflug war liebevoll vorbereitet, meine Tochter konnte sich aussuchen, ob sie die ganze Strecke am Führzügel reiten wollte oder frei (sie entschied sich für den größten Teil der Strecke für das Führen, weil sie auf einem Großpferd saß), an Straßen oder an schwierigen Geländestrecken wurde sie automatisch geführt. Die Runde war abwechslungsreich und ich denke, vom Konzept her kommen sowohl erfahrenere als auch Anfängerreiter auf ihre Kosten..

Fazit auch hier: Empfehlung :D

Für uns war es die letzte Reitstation im Schwedenurlaub... Danke nochmal für alle Tips.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 18 Jul, 2011 11:31 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2223
Plz/Ort: Wolfsburg
Super, dass es in Söderakra geklappt hat. Sind wirklich sehr nette Leute dort.
Da habt ihr aber einen wirklich tollen Urlaub verlebt, klasse :perfekt:

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO