Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: So, 29 Sep, 2024 15:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: So, 08 Mai, 2011 17:48 
Hallo.

Wer kennt in Südschweden einen oder mehrere Reiterhöfe, die für Urlauberkinder Reitstunden oder Ausreiten anbieten, wo auch eine 7-Jährige schon mitreiten darf? Was ich so gefunden habe war immer ab 10 Jahren oder noch später. Ausreiten muß nicht sein, es reicht die Möglichkeit von Reitstunden auf dem Platz oder in der Halle (Unterricht dann seit 10 Monaten). Bitte keine Vorschläge, die nur Ponyreiten geführt oder Longe anbieten, darüber ist sie hinaus.

Wir sind gut 3 Wochen unterwegs und ich möchte nicht, daß sie so lange "außter Übung" kommt. Sie selbst natürlich noch viel weniger ;-)

Es würde nichts schaden, wenn der Hof auch Angebote für Erwachsene hat. Wir haben gleichzeitig angefangen.

Vielen Dank, viele Grüße
hoosie


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So, 08 Mai, 2011 18:18 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej und willkommen im Forum :D

Es wäre hilfreich,wenn du das Gebiet "Südschweden" geografisch etwas einkreisen könntest.
Ansonsten habe ich zum Thema "ridskola i södra Sverige" *Reitschule in Südschweden" das hier bei google angezeigt bekommen:
http://www.google.se/#hl=sv&sa=X&ei=UL_ ... f59d590b48
Es wäre also durchaus besser, den/die Hauptorte zu nennen, wo ihr euch aufhalten werdet. Dann kann euch besser geholfen werden.
Was das Alter betrifft, kann es so sein, dass nur eingeschränkt Personal in den Sommerferien vorhanden ist und deshalb die Aufsichtspflicht für so Kleine nicht gewährleistet ist.

Es kann dir allerdings auch passieren, dass das Reiten innerhalb einer Reitschule in den schwedischen Sommerferien nur sehr eingeschränkt möglich ist. Die meisten Reitschulen bieten dann eher Reitläger und "Miete en Pferd" an, wozu man dann schon lange vorher angemeldet sein muss.

Ansonsten kannst du ja auch nach "hästgård" (Pferdehof) suchen, wo ihr vielleicht einfach beide ein Pferd ausleihen könntet, wenn ihr dort vorbeischaut.

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 08 Mai, 2011 18:46 
Lis hat geschrieben:
Hej und willkommen im Forum :D

Danke.

Lis hat geschrieben:
Es wäre hilfreich,wenn du das Gebiet "Südschweden" geografisch etwas einkreisen könntest.

Da wir mit dem Wohnmobil unterwegs sein werden, sind wir da sehr flexibel. Das geht so weit, daß wir einen Ort mit diesem Angebot halt in unsere Tour einbauen könnten...

Lis hat geschrieben:
Es kann dir allerdings auch passieren, dass das Reiten innerhalb einer Reitschule in den schwedischen Sommerferien nur sehr eingeschränkt möglich ist. Die meisten Reitschulen bieten dann eher Reitläger und "Miete en Pferd" an, wozu man dann schon lange vorher angemeldet sein muss.

Für einfach ein Pferd mieten und ab durch die Gegend sind wir beide nicht ausreichend erfahren, es müßte schon eine begleitete Tour sein. Dasselbe gild für "einfach ein Pferd ausleihen"...

Trotzdem danke ich Dir für Deine Hinweise, das vermeidet vermutlich allzu große Enttäuschungen, falls es gar nichts wird...

Im Übrigen könnte ich zwar nach den schwedischen Bezeichnungen suchen, aber die Angebote dann gar nicht bzw. nur sehr wenig lesen, da mein Schwedisch praktisch nicht existent ist :-)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So, 08 Mai, 2011 18:49 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17114
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Hoosie!

Wenn dir Värmland nicht zu weit ist, kannst du mal hier schauen: http://www.vaermlaender.de/html/reiten_ ... _wagen.php

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 08 Mai, 2011 18:55 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hm, ja, verstehe das Problem mit der Sprache.
Inwieweit nun deutsch oder englisch auf den Pferdehöfen oder in den Reitschulen gesprochen wird, kann ich dir nicht sagen.
Vielleicht können dir andere hier im Forum, die in "Südschweden" ansässig da weiterhelfen.
Warte einfach weitere Wortmeldungen ab :YYBP:
Aber ich glaube, für Reiten wie für Fahrradfahren gilt: Einmal gelernt, verlernt man es nicht und ganz sicher nicht in 3 Wochen Urlaub :smile:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 08 Mai, 2011 19:51 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej hej!

Die meisten Reitschulen sind im Sommer geschlossen und die Pferde sind auf den Sommerweiden.

Hier aber ein Link zu Höfen, die Touren auf Isländern anbieten:

http://www.kajak-friluft.se/turridning.asp

Viel Spass!

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 08 Mai, 2011 22:25 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2005
Beiträge: 268
Plz/Ort: Altena
Hallo,

in Südschweden könnte das hier etwas für euch sein, wenn das Kind nicht alleine reitet.

http://www.islandshastar.nu/

Av barn under 12 år krävs ridvana och vuxet sällskap.

Meine Frau hat jetzt schon 2 mal den 2 1/2 Stunden Ausritt durch die schwedischen Wälder gemacht (zur Halbzeit gibt es selbst gebackenen Kuchen). Beim ersten mal waren auch Erwachsene dabei, die keine Reiterfahrung hatten. Beim letzten Mal war meine Tochter (12 Jahre) mit dabei, sie reitet seit 4 Jahren und war sehr begeistert.

Der Touristcenter ist eigentlich ein Bauernhof mitten im Wald und liegt sehr idyllisch an einem See in Nähe von Växjö.

Karl_May


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 09 Mai, 2011 8:56 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Mir sind da noch Baschkirer (?), also Baschkirpferde (basjkirhästar), eingefallen, aber leider kann ich in Südschweden so gar nichts dazu finden. Hier bei uns in Norrland kann man, weil diese Pferde ganzjährig draussen gehalten werden, da auch im Sommer reiten.

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 09 Mai, 2011 12:07 
hej,
versuchs hier mal:
www.skola.vetlanda.se/vanstermeny/turis ... 0e80001125
gruß iris :sflagge:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 09 Mai, 2011 12:15 
emil hat geschrieben:


Hej emil,

link funzt bei mir nicht.


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO