Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: So, 29 Sep, 2024 21:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Sa, 27 Jul, 2013 11:30 
Hallöchen ich bin neu hier :YY:

Ich wollte mal was fragen....gestern hab ich bei Ab in den Urlaub einen Deal gekauft.Und zwar 3 Nächte in Malmö mit Überfahrt (Auto ist auch mit drin) ab Travemünde nach Trelleborg mit der TT-Line+wieder Retour.Das Ganze ist das Geb. Geschenk für meinen Mann deswegen muß ich es selbst planen was mich etwas stresst weil ich sowas nicht gern mache und er sehr gern,weswegen ich es sonst auch nicht machen muß bzw. gemacht hab :achso2: das rächt sich jetzt etwas...Also das Ding ist, wir haben kein Auto und ich frag mich wie wir am Abreisetag von Malmö nach Trelleborg kommen,da wir schon ne Stunde vor abfahrt ,also um 8.00 einschecken müßen auf der TT-Line.Das wird dann definitif ein Sonntag sein,da Do. gebucht werden muß.Ich war noch nie in Schweden und hab keinen Plan...Achso wir sind dann im Radisson Blue Park Hotel.
Weiß jemand ob:

1)Ein Bus schon so früh morgens am So. fährt von Malmö nach Trelleborg?
2) Ist es möglich wenn man selbst kein auto hat jemandem die Überfahrt zu schenken(die ist ja im Angebot e drin),also ist sie quasi übertragbar? 3) Und wieviel kostet die normalerweise?
4)Wieviel kostet eine Taxifahrt von Malmö nach Trelleborg?
Ich dachte als Alternative evt. an einen Deal,also,das ich die Überfahrt für die Hälfte verkaufe und dann davon viell. ein Taxi zahlen kann für den Abreisetag.Oder meint ihr es ist leicht jem. zu finden der einen am Abreisetag nur vom Hotel bis zur Fähre mit nimmt?
5) Bekommt man in Schweden Weizenfreie Brötchen beim Bäcker?
Wahrscheinlich überwiegend dusselige Fragen aber ich würd mich trotzdem über jede Hilfe freuen... :rosen:

:hey: Stephi

Wir kommen übrigens aus Berlin,falls es noch andere gibt und evt. ne Gruppenreise bis Travemünde ne Idee wäre,könnte man sich ja mal unterhalten...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa, 27 Jul, 2013 12:37 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17114
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Tanzmarie hat geschrieben:
1)Ein Bus schon so früh morgens am So. fährt von Malmö nach Trelleborg?
Ja! -> http://reseplanerare.resrobot.se/bin/qu ... &start=yes

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 27 Jul, 2013 13:15 
4) ne menge, aber es gibt wie värmi sagt ja schon einen bus
5) ja glutenallergie ist ein sehr bekanntes thema und es gibt eigentlcih alles auch in laktosfri bzw. glutenfri.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa, 27 Jul, 2013 17:18 
a supi,danke euch beiden :dhoch:

lg stephi


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So, 28 Jul, 2013 10:28 
Hallo Stephi,
wir haben auch so einen Gutschein. Bitte achte vorallem darauf, dass die Übernachtung im Park Inn by Radisson Hotel ist und nicht wie du schreibst Radisson Blu Hotel (ein Radisson Blue Park Hotel wie du schreibst gibt es nicht in Malmö).

Der Gutschein ist nicht veränderbar oder übertragbar.
Um jemand Anderen die Fährüberfahrt mit dem Auto zu ermöglichen (geschenkt oder bezahlt), müsstet ihr jemanden finden, der euch im Auto mit auf die Fähre nimmt. Die Autofahrer werden aber schon Tickets haben. Mit wäre es echt zu stressig, jeden Autofahrer deshalb an zu quatschen.
Wir sind z.B. 4 Personen (2 Paare mit je 1 Gutschein) und benutzen nur 1 Auto. Nach Rücksprache mit TT-Linie und Ab-in-den-Urlaub bekommen wir den Gutschein deshalb auch nicht günstiger etc.

Buslinie 146 fährt von/nach Malmö (ca. 5,00 €/Person - ca. 1 Std. Fahrtzeit). Taxi ist sehr, sehr teuer.
Viel Glück, dass ihr jemanden findet, der euch evtl. vom Hotel mit nach Trelleborg nimmt (halte ich für unwahrscheinlich).

Ehrlich gesagt, hätte ich ohne Auto den Deal niemals gekauft.

Trotzdem viel Spaß bei der weiteren Planung.

ReisendeNRW


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So, 28 Jul, 2013 10:46 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6460
Plz/Ort: Rand der Scheibe
ReisendeNRW hat geschrieben:
Der Gutschein ist nicht veränderbar oder übertragbar.
Um jemand Anderen die Fährüberfahrt mit dem Auto zu ermöglichen (geschenkt oder bezahlt), müsstet ihr jemanden finden, der euch im Auto mit auf die Fähre nimmt. Die Autofahrer werden aber schon Tickets haben. Mit wäre es echt zu stressig, jeden Autofahrer deshalb an zu quatschen.
Wir sind z.B. 4 Personen (2 Paare mit je 1 Gutschein) und benutzen nur 1 Auto. Nach Rücksprache mit TT-Linie und Ab-in-den-Urlaub bekommen wir den Gutschein deshalb auch nicht günstiger etc.


Mehr gibt es dazu wohl nicht zu schreiben :perfekt:

Ohne Auto sollte man ggf. erst mal bei tt-line direkt nachrechnen:
http://www.ttline.com/de/Germany/Reisea ... ise-Malmo/
Infos zum Deal:
http://www.ab-in-den-urlaub-deals.de/de ... t-709-eur/

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 28 Jul, 2013 11:43 
Genau Herr Jeh,
ich hätte dann wahrscheinlich auch die Städtereise von TT direkt gebucht.

Bei uns macht dieser Deal auch nur Sinn, weil wir an einem Tag noch die nähere Umgebung mit dem Auto erkunden wollen: z.B. Ales Stenar, Ystad, Foteviken.

Viele Grüße


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So, 28 Jul, 2013 14:46 
Hallo,
ach nee ich quatsch nich jeden an, wenns sich ergeben hätte und vor mir berliner nr. schilder sind dann kann man ja mal,aber eher wegen der fahrt zum hotel, wenn die e hin fahren...ich halt da immer viel von wenn die menschen sich zusammen tun,da enstehen ja auch dann oft freudschaften.Wenns nich klappt dann eben nicht...
Aber das is nich so wild,ich kanns zur not ja widerrufen.Durfte auch meinen mann einweihen und hab nun hilfe bei der planung u er hat spass dabei.Ich hatte da auch vorher geschaut aber hab dieses angebot anscheinend übersehen,allerdings haben wir ja auch eine übernachtung mehr und das war mir wichtig und eine tageskabine auf dem hin und rückweg was ich ganz schön finde da ich mich auch gern mal zurückziehe und man dort in ruhe sein eigenes picknik machen kann.
Aber danke für den tip-für nächstes mal...

lg,stephi


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO