Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: So, 29 Sep, 2024 23:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 21 Mai, 2014 23:33 
Hallo zusammen!

Ich bin Simon, 25 Jahre, aus Bayern. In einem Monat, am 20.06. am fleige ich nach Göteborg. Werde mir zwei Tage die Stadt ansehen und dann gehts auf den Bohusleden. Bin insgesammt drei Wochen in Schweden.
Tolles Forum, hab hier schon einiges gelesen. Aber ein paar Fragen hab ich noch, bei denen ich auf eure Hilfe hoffe. :weifa:


1.Wo in den Bohusleden einsteigen und austeigen, mit Rückfahrtmöglichkeit nach Göteborg?
Bin 20 Tage auf dem Weg. Ich ziehe zwei Pausentag ab. Ich schätze, dass ich dann bei 17-18 Tage mit ca.15km am Tag, auf gute 250km komme.
Ich hätte einfach mal bei Etappe 1 begonnen. Aber wo gibt es Ausstiegsmöglichkeiten und welche Rückreisemöglichkeiten hab ich. Auch evtl. Trampen. Hab aber gehört Trampen ist in Schweden nicht gern gesehen.


2. Wo gibt es Einkaufsmöglichkeiten auf dem Bohusleden, um meine Vorräte wieder zu füllen?
Soll nicht so einfach sein, hab ich schon gelesen... Laut Karte liegt Kungälv und Uddevalla sehr nah am Weg. Kann man ja einen kleinen Abstecher machen. Oder andere Möglichkeiten?


3. Wo Fischerlizenzen kaufen, bzw. für wie viele Gemeinden.
Möchte auch Fischen, hab aber gelesen ein Fiskekort ist immer nur in dem jeweiligen Gemeindegebiet gültig. Wie viele verschiedene Gemeinden durchquere ich, sprich wie viele Lizenen brauche ich. Oder gibts allgemein gültige?


4.Wo Mittsommerfest feiern?
Bleibe 20-21.06 zwei Nächte in Göteborg und möchte mir die Stadt und die Feierlichkeiten anschauen. Tagsüber gerne traditionionell. Und wo auch Abends was geboten ist für die Feiernde Generation. Möchte auch die schwedischen Schönheiten kennen lernen :hey:


So, meine Fragen fürs erste. Weitere werden bestimmt noch kommen :grübel:
Ich hoffe auf viele hilfreiche Antworten und bedanke mich jetzt schon dafür :winke:

Gruß Simon


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 22 Mai, 2014 19:08 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2013
Beiträge: 288
Plz/Ort: 34194 Ljungby
Hej Simon, zum Bohusleden kann ich dir nicht soviel sagen, wär aber auch für mich mal interessant.
Im Meer ist das Angeln kostenlos. Ansonsten mal bei ifiske.se reinschauen. Selbst wenn das mit dem Bezahlen wohl nicht ganz so einfach sein soll (liest man so in den Foren, ich habe für Gäste immer die karte besorgt, hatte kein Probleme, wohne ja in Schweden) bekommt man zumindest die Information, welcher Verein die Karten verkauft.
Midsommar ist sicher ganz nett auf den Skäreninseln rund um Göteborg. Bestimmt sehr traditionell. Ich bin Midsommar immer in Småland, aber meine Kollegen haben mir davon berichtet.
Viel Spaß
Peter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 27 Mai, 2014 22:38 
Danke für deine Antwort.
Bei ifiske.se hab ich eine Mail geschickt, aber die verkaufen online nur die, die auch in ihrer Karte verzeichnet sind, und da ist der Bohusleden schwach abgedeckt.
Hab noch auf der http://bohusleden.se/lang/de Seite gesehen, dass teilweise bei den einzelnen Etappen Informationen stehen, wo es Karten zu kaufen gibt.
Das werd ich dann schon irgendwie hinbekommen.

Hab für die ersten zwei Tage schon in Göteborg ein Zimmer, werd mir da etwas zum mitfeiern suchen müssen.


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO