Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: So, 29 Sep, 2024 19:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 27 Jun, 2013 19:55 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2010
Beiträge: 644
Plz/Ort: M-V
Hallo, ich suche einen günstigen Flug von Hamburg oder Berlin nach Luleå oder Piteå. Wo kann ich so was am besten finden, habe auch überhaupt keinen Plan, was so was kosten könnte.
Gruß Michael

_________________
Der späte Wurm überlebt den frühen Vogel.
Also lieber nochmal umdrehen. ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 27 Jun, 2013 20:06 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Ich denke, da schaust du mal so:
Berlin - Stockholm, am besten Arlanda
Arlanda - Luleå /Piteå

Wir fliegen mitunter mit:
Norwegian - innerschwedisch
SAS - innerschwedisch
Air Berlin
Lufthansa

ich weiss nicht, wie andere Möglichkeiten aussehen, vielleicht geht auch was via Malmö mit Malmö Aviation :YYAK:

Und abwarten, was filainu für Vorschläge hat :D

Kosten:
innerschwedisch ab 250kr/Pers aufwärts (eher mehr als 250kr)
von Berlin ab ein paar Euro/Pers. aufwärts (wir sind schon mal für 15€ geflogen, aber kommt ja drauf an, wann ihr fliegen wollt/könnt und wann ihr buchen könnt/wollt

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 27 Jun, 2013 22:37 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10313
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Kommt wohl darauf an, für wann die Flüge geplant sind, also wie kurz- oder langfristig geplant und wie flexibel Du bist.
Mit SAS (http://www.flysas.se) kann man oft schon recht günstige Flüge bekommen, zumindest ab Frankfurt. Natürlich jeweils via Stockholm-Arlanda. (ich erinnere mich an sowas wie 130 € einfach für die Strecke Frankfurt-Arlanda-Luleå).
Am besten mal zuerst bei SAS gucken und evtl. norwegian.no, da es ja meist günstiger ist, beide Flüge bei derselben Fluggesellschaft zu buchen. Mit den beiden von Lis genannten deutschen Airlines kommst Du eben nur bis Stockholm und musst dann von dort anderweitig weiterkommen. Aber natürlich kann man manchmal auch damit Glück haben.

Edit: Wo soll's denn eigentlich dann hingehen? Im Titel steht was von Lappland, aber dort liegen ja weder Luleå noch Piteå. In Lappland selbst gibt's ja auch noch diverse Flughäfen, z. B. Kiruna, Gällivare oder Arvidsjaur.

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 28 Jun, 2013 8:46 
[quote="Lis"]Ich denke, da schaust du mal so:
Berlin - Stockholm, am besten Arlanda
Arlanda - Luleå /Piteå

.....

Und abwarten, was filainu für Vorschläge hat :D

[/quote="Lis"]

keine anderen als Du :-)

Norwegian oder SAS ab Berlin. Von Hamburg aus geht meines erachtens gar nix, nur mit mindestens 2x umsteigen ueber Kopenhagen....

Man kann natuerlich auch von Berlin nach Arlanda mit z.B. Air Berlin oder Germanwings fliegen, der Nachteil ist da aber das man das gepäck in Arlanda beim Umsteigen holen muss und neu einchecken muss. Dadurch muss man etwas mehr aufenthalt in Stockholm einplanen und bekommt ein Problem wenn der erste Flieger verspätung hat. Bucht man hingegen mit SAS oder Norwegian durch, checkt man das Gepäck nur einmal ein und kann dadurch bequemer umsteigen.
Preislich haben wir die Erfahrung gemacht das man bei rechtzeitigem buchen ungefähr 50 Euro pro Strecke, also insgesamt 200 Pro Person fuer hin und zurueck einplanen muss. Bei SAS ist ein Gepäckstueck bis 23 kg inkl. bei Norwegian bin ich mir nicht sicher, muesste man mal schauen, die ganz billigen Tarife bei denen haben meines erachtens kein Gepäck inkl


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 28 Jun, 2013 8:50 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2010
Beiträge: 644
Plz/Ort: M-V
Danke schonmal für die Tipps, es soll nicht nach Lappland gehen, bin ich ein wenig falsch :doof: , es geht nach Boden, dort muß ich geschäftlich mit dem Auto hin, und wir überlegen ob meine Frau nach Luleå oder Piteå fliegt, und dann mit zurück fährt. Ich soll ein Amphibienfahrzeug (8x8) nördlich Luleå bringen und einen T3 aus Boden abholen. Das wird eine schöne Fahrt. Wer wohnt denn auf der Strecke, dann könnte ich (wir) mal zu Besuch kommen.
Gruß Michael

_________________
Der späte Wurm überlebt den frühen Vogel.
Also lieber nochmal umdrehen. ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 28 Jun, 2013 9:06 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 02.10.2011
Beiträge: 1756
Schwedencamper hat geschrieben:
Danke schonmal für die Tipps, es soll nicht nach Lappland gehen, bin ich ein wenig falsch :doof: , es geht nach Boden, dort muß ich geschäftlich mit dem Auto hin, und wir überlegen ob meine Frau nach Luleå oder Piteå fliegt, und dann mit zurück fährt. Ich soll ein Amphibienfahrzeug (8x8) nach Norsjö bringen und einen T3 aus Boden abholen. Das wird eine schöne Fahrt. Wer wohnt denn auf der Strecke, dann könnte ich (wir) mal zu Besuch kommen.
Gruß Michael


Was für ein T3 isses denn? Ja, die Bullis sind in Schweden wirklich sehr günstig...

Übrigens: Ryanair fliegt von Lübeck nach Skavsta und demnächst auch nach Skellefteå.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 28 Jun, 2013 9:15 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2010
Beiträge: 644
Plz/Ort: M-V
Lübeck Skavsta kenne ich, Skellefteå noch nicht, T3 ist eine Doka Syncro von der Feuerwehr mit 44TKM, günstig? Hat wohl immerhin 110.000kr. gekostet, geht nach Amerika. :sauer:
Gruß Michael

_________________
Der späte Wurm überlebt den frühen Vogel.
Also lieber nochmal umdrehen. ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 28 Jun, 2013 9:19 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 02.10.2011
Beiträge: 1756
Schwedencamper hat geschrieben:
Lübeck Skavsta kenne ich, Skellefteå noch nicht, T3 ist eine Doka Syncro von der Feuerwehr mit 44TKM, günstig? Hat wohl immerhin 110.000kr. gekostet, geht nach Amerika. :sauer:
Gruß Michael


Doka Syncro mit 44 TKM ist schon was wert, wenn die Karrosse in gutem Zustand ist. Aber bei 110.000 spänn wusste der Verkäufer wohl, dass beim Käufer was zu holen ist! :cool:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 28 Jun, 2013 10:13 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10313
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Schwedencamper hat geschrieben:
es soll nicht nach Lappland gehen, bin ich ein wenig falsch :doof: , es geht nach Boden,


Naja, Boden ist ja dann schon recht nah an Lappland dran. :wink:

Übrigens gäbe es ggf., falls wider Erwarten bei den Schwedenflügen nix Brauchbares zu finden ist, auch noch die Möglichkeit, ins finnische Kemi zu fliegen (mit Finnair über Helsinki). Letztes Jahr hab ich für Frankfurt-Kemi und zurück ca. 260 Euro bezahlt.

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 28 Jun, 2013 10:38 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2008
Beiträge: 1919
Plz/Ort: Söderala/Hälsingland
Hej!!

Wie fährst Du denn?? Und wann fährst Du??

Wir wohnen nicht weit ab von der E4. Auch Filainu hat schon bei uns angehalten :YYBP: und sogar uebernachtet!!

Gute Reise auf jeden Fall!! :YY:

_________________
Bild Lisa

Erde zum Mond: "Ich habe den homo sapiens."
Mond zur Erde: "Das geht vorüber."


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO