Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: So, 29 Sep, 2024 13:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe gesucht bei Buchung mit TT
BeitragVerfasst: Mo, 25 Apr, 2011 10:50 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2008
Beiträge: 1919
Plz/Ort: Söderala/Hälsingland
Hallo und frohe Ostern!!

Habe mal ne Frage wegen online-Buchung der TT-Line. Wir wollen Ende Mai nach D. Darum will ich nun schon buchen. Wir wollen mit TT von Trelleborg nach Travemünde und zurück. Bin mit meiner Buchung bis zum Teil gekommen, wo ich dann zahlen (muss :YYAY: )will. Hier kommt das Problem: Ich kann mich nicht bei "Ogone" anmelden. Immer bekomme ich eine doofe Meldung. Habe auch bei der Telefonhotline angerufen. Da sagte man mir, ich soll mich da anmelden und das gehe ganz einfach. IST NICHT :shock: !!!

Kennt sich jemand aus?? Wie geht das??? Habe auf der Ogone Seite geschaut. Hier kann nur der Verkäufer was werden. Aber nicht der Käufer. Oder bin ich nur zu blond??

Blond witz.jpg
Blond witz.jpg [ 11.09 KiB | 1781-mal betrachtet ]

_________________
Bild Lisa

Erde zum Mond: "Ich habe den homo sapiens."
Mond zur Erde: "Das geht vorüber."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe gesucht bei Buchung mit TT
BeitragVerfasst: Mo, 25 Apr, 2011 10:59 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17114
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Lisa!

Da bin ich ja froh, dass ich nicht alleine so doof bin!
Ich habe am Karfreitag versucht, eine TT-Passage online zu buchen und bin ebenfalls an dem von dir genannten Buchungsschritt hängen geblieben,- hab es mehrmals mit zwei verschiedenen Zahlungsmethoden (Kreditkarte und ELV) versucht.

Ich habe dann meine Buchung per Mail an TT-Line geschickt und warte nun auf eine Antwort.

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe gesucht bei Buchung mit TT
BeitragVerfasst: Mo, 25 Apr, 2011 11:25 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 01.09.2008
Beiträge: 32
Plz/Ort: Olching
Hallo Litelisa

mir ist das ganz gleiche passiert, aber schon im Januar, als wir unsere Fähre buchen wollten für Ende Juli.
Ich habe mir auch gedacht, wie doof ich bin, und habe es dann ganz altmodisch per Telefon bestellt,nachdem sich auch keiner auf meine e-mail gemeldet hat. :cry: Leider ist es dabei aber um 20,-- € teurer geworden.
Bin jetzt aber froh, dass es auch anderen so geht und ich dann doch nicht ganz so doof bin.
Ich kann nur dazu sagen - diese verflixte Technik- oder?

wünsche euch schönen Urlaub und viele Grüße :YYAC:
Sufu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe gesucht bei Buchung mit TT
BeitragVerfasst: Di, 26 Apr, 2011 10:49 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2008
Beiträge: 1919
Plz/Ort: Söderala/Hälsingland
Hallo hallo,

das kam als Antwort auf meine E-Mail-Anfrage von OGONE

Sehr geehrter Herr Gerth,

vielen Dank für Ihre Email.

Da Ogone diese Händlerseite nicht verwaltet, auf der Sie die Buchung ausgelöst haben, können wir Ihnen leider nicht weiterhelfen.

Wenn eine Kreditkarte abgelehnt wird, muss es nicht immer an Ihrer Bank liegen, es kann auch die Bank der Webseite sein, die die Kreditkarte ablehnt.

Bitte kontaktieren Sie für alle weiteren Auskünfte den Händler, bei dem Sie das Produkt erwerben wollten.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Andrea


Also das ich HERR Gerth bin, ist schon mal bescheuert, da ich unter meinem Account geschrieben habe. Und dass TT-Line kein Kunde von OGONE ist, ist ja vielleicht noch verrückter. Steht doch der Button bei der Bezahlseite drin?????????????????? Ich werd' verrückt. Nun rufe ich noch mal bei TT an. Werde berichten!! :wwgr: :wwgr:

_________________
Bild Lisa

Erde zum Mond: "Ich habe den homo sapiens."
Mond zur Erde: "Das geht vorüber."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe gesucht bei Buchung mit TT
BeitragVerfasst: Di, 26 Apr, 2011 11:06 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2008
Beiträge: 1919
Plz/Ort: Söderala/Hälsingland
Tja - wissen sollte man/frau so was schon - aber woher :YYAK: :YYAK:

Aaaaalso - sollte in der Hausadresse oder im Namen ein Umlaut (ä, ö, ü, ß) sein, sollte man den umändern auf ae, oe, ue, ss!! Das habe ich vom freundlichen Servicemann bei TT erfahren.
Außerdem kann es auch noch am Browser liegen. Bei mir hat es an Söderala gehapert.

_________________
Bild Lisa

Erde zum Mond: "Ich habe den homo sapiens."
Mond zur Erde: "Das geht vorüber."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe gesucht bei Buchung mit TT
BeitragVerfasst: Di, 26 Apr, 2011 11:13 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
dann sollte also Värmi sich lieber Varmi nennen :mrgreen: :lol: :YYBM:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe gesucht bei Buchung mit TT
BeitragVerfasst: Di, 26 Apr, 2011 14:08 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005
Beiträge: 2710
Plz/Ort: Pfäffikon/Schweiz
Litelisa hat geschrieben:
Bei mir hat es an Söderala gehapert.


Man sollte sich vielleicht vorher überlegen wohin man zieht bevor man überhaupt wagt eine Fährenüberfahrt zu buchen. :YYAO:

frauchi (der Umlautfrei wohnt)

_________________
Noch Tage bis zu meinem nächsten Schwedenurlaub.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe gesucht bei Buchung mit TT
BeitragVerfasst: Di, 26 Apr, 2011 14:30 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17114
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
sufu hat geschrieben:
..., und habe es dann ganz altmodisch per Telefon bestellt,nachdem sich auch keiner auf meine e-mail gemeldet hat. :cry: Leider ist es dabei aber um 20,-- € teurer geworden.
Echt? 20,- Euro mehr? :shock:
Ich habe, wie bereits erwähnt, am Karfreitag per E-Mail gebucht und gerade eben die Buchungsbestätigung und die Rechnung erhalten. Kostet genau so viel, als wenn ich online gebucht hätte.

Litelisa hat geschrieben:
Aaaaalso - sollte in der Hausadresse oder im Namen ein Umlaut (ä, ö, ü, ß) sein, sollte man den umändern auf ae, oe, ue, ss!!
Wie "modern" ist das denn? :-o
Ich weiß ja nicht, ob´s an TT-Line oder OGONE liegt - auf jeden Fall sollte sich das schuldige Unternehmen von seinem Systemadministrator trennen. Wenn´s schon mit den Umlauten nicht klappt mache ich mir ernsthaft Sorgen über meine übermittelten Kreditkarten- bzw. Kontodaten!

Lis hat geschrieben:
dann sollte also Värmi sich lieber Varmi nennen
:yyrübe1:

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe gesucht bei Buchung mit TT
BeitragVerfasst: Di, 26 Apr, 2011 15:23 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2008
Beiträge: 1919
Plz/Ort: Söderala/Hälsingland
Tja - was soll man da noch sagen :YYAK:

@frauchi - vielleicht sollten wir nach ?????? umziehen. Komisch, alles was mir einfällt, hat Umlaute. Also kann ich auch hier bleiben :mrgreen:

@Värmi - modern ist es tatsächlich nicht. Der Servicemensch hatte mich gefragt, ob ich das Internetangebot gebucht hätte. Da steht extra dabei, dass man das SOFORT per Internet zahlen muss, ansonsten bekommt man den "günstigen" Preis nicht. Und dann verstehe ich auch nicht, was dieses OGONE macht. Da ich über einen Service der Volksbank "sicherheitsabgefragt" wurde :YYAK: :YYAK: :YYAK: Ja ja - das Internet und seine Tücken!

@Lis - :YYAM: Varmi :mrgreen:

_________________
Bild Lisa

Erde zum Mond: "Ich habe den homo sapiens."
Mond zur Erde: "Das geht vorüber."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe gesucht bei Buchung mit TT
BeitragVerfasst: Fr, 29 Apr, 2011 14:21 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2010
Beiträge: 56
Hallo!
Ich hatte das auch:
für Ostermontagabend online gebucht (letzte Kabine der gewünschten Art), dann bin ich im Bezahlvorgang von OGONE steckengeblieben.
Ich hab dann bei TT-Line angerufen, die haben meine angefangene Buchung auch gefunden, haben mir bestätigt, dass meine Reservierung gilt, und am nächsten Tag einfach die Rechnung gemailt, die ich überwiesen habe. Angeblich hatten sie das Problem mehrmals.
Einchecken war wie immer problemlos. (Allerdings hab ich mich gewundert, wie leer das Schiff war. Bei der der Buchung sah es so aus, als hätte ich Glück gehabt, überhaupt noch mitzukommen.)
Grüße von Anka


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO