Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: So, 08 Sep, 2024 2:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 15 Dez, 2023 15:40 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 18.01.2023
Beiträge: 45
Hej hej,

wir fahren nächste Woche endlich wieder hoch und ich bin dann auf der Suche nach einem (oder evtl. auch einem zweiten) Hotel als Zwischenübernachtung.
In Abhängigkeit der Laune der Kids würde ich die erste Übernachtung grob mal irgendwo zwischen Flensburg und Odense (A7 -> E45 -> E20) und die evtl. zweite Übernachtung in der Nähe von Jönköping (weiter von E20 -> E6 -> E4) einplanen.
Wir sind 2 Erwachsene und 2 kleine Kinder.

Habt Ihr vielleicht Hoteltipps für mich? Muss kein Luxushotel sein, saubere Betten und Toilette reichen aus, Frühstück kein Muss.

Danke für jegliche Tipps!

viele Grüße
Stefan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 16 Dez, 2023 7:55 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 27.03.2009
Beiträge: 7566
Plz/Ort: Rostock
Das Scandic Odense und das Scandic Elmia könnte ich empfehlen. Ich bin Member und es ist sehr gut.https://www.scandichotels.de/scandic-friends


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 16 Dez, 2023 10:34 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2005
Beiträge: 28
Plz/Ort: 30952 Ronnenberg
Kann ein Motel kurz hinter Helsingborg empfehlen.

Ruhige Lage, schnell von der E6 und E4 zu erreichen. Große Zimmer und gutes Frühstück

Flennige classic Motel
Västkustvägen 387
254 77 Fleninge


Gruß Fritz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 18 Dez, 2023 9:00 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 02.04.2015
Beiträge: 390
warum nimmst du nicht die Nachtfähre von Travemünde nach Malmö. Buchst Kabine(n) und kannst dich ausruhen und gleichzeitig ein paar Kilometer "sparen". Zwei Fliegen mit einer Klappe.

Die Fähre fährt um 22:00 Uhr los und legt um 7:45 in Malmö an. Dann sind es bis Jönköping gerade noch mal ein wenig über 3 Std Fahrtzeit.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 18 Dez, 2023 16:11 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9116
Plz/Ort: Münster
zerberus hat geschrieben:
warum nimmst du nicht die Nachtfähre von Travemünde nach Malmö. Buchst Kabine(n) und kannst dich ausruhen und gleichzeitig ein paar Kilometer "sparen". Zwei Fliegen mit einer Klappe.

Die Fähre fährt um 22:00 Uhr los und legt um 7:45 in Malmö an. Dann sind es bis Jönköping gerade noch mal ein wenig über 3 Std Fahrtzeit.


Die Idee mit der Fähre ist natürlich gut, wenn die mal nicht bereits ausgebucht sind.
Das Haus ist doch irgendwo in Örebro län, da kann man mit nur einer Übernachtung noch bei Tageslicht ankommen, was ich wichtig finde, besonders mit kleinen Kindern.
Wir übernachten im Winter zusätzlich immer bei Freunden in Ludvika oder sogar in Falun, um am Ankunftstag noch ausreichende Stunden mit Tageslicht zu haben.

Kiel-Göteborg würde ich sogar vorziehen, da ist es beim Anlegen bereits richtig hell, allerdings ist Kiel aus dem Südwesten Deutschlands vielleicht nicht rechtzeitig erreichbar (legt 18:45 ab).

/Michael

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 18 Dez, 2023 16:25 
Alternativ könnt ihr euch auch mal Airbnb anschauen. Damit haben wir damals super Erfahrungen in Schweden gemacht.

Lieber eine Pause zwischen der langen Reise machen. Die Fähren sind halt richtig teuer mittlerweile, vor allem wenn es dann mit Kabine sein soll.

- Goldgrube


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 21 Dez, 2023 7:53 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 18.01.2023
Beiträge: 45
Guten Morgen an alle!

Vielen, vielen Dank für Eure Beiträge und Tipps!
Meine Familie war dieses mal sehr tapfer und wir sind nach einer Übernachtung in der Nähe von Flensburg tatsächlich die 1.000km bis zum Haus durchgefahren, waren abends um 20 Uhr da, das ist ok.

Noch zu den Tipps mit der Fähre: wir fahren keine Fähren, ich persönlich mag die nicht, da ich hier an Zeiten gebunden bin und mich auch der Sprit nichts kostet. Ich zahle rund 100 EUR für 4x Brücken (hin und zurück) und kann fahren wann ich will. Aber das ist Geschmacksache und nur meine persönliche Meinung.

Die o.a. Hotels merke ich mir aber, wir müssen bestimmt auch mal in SE übernachten. Danke Euch!

Viele Grüße
Stefan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 22 Dez, 2023 9:13 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 02.04.2015
Beiträge: 390
Goldgrube hat geschrieben:
Alternativ könnt ihr euch auch mal Airbnb anschauen. Damit haben wir damals super Erfahrungen in Schweden gemacht.

Lieber eine Pause zwischen der langen Reise machen. Die Fähren sind halt richtig teuer mittlerweile, vor allem wenn es dann mit Kabine sein soll.

- Goldgrube


also Tour-/Retour mit Kabine, 2 Personen und Hund € 295,-- (stena für ende Jänner auf schwedischer Seite gebucht) bzw. € 340,-- (tt-line gleiche zeit) finde ich nicht gerade für teuer wenn man bedenkt dass eine Nächtigung auch gut 100 Euro kostet.

Ich fahre jedes Jahr 2 Mal von Rostock nach Trelleborg und retour. Zwischenzeitlich war es schon teurer wie es jetzt ist. Aber gut, ich buche auch meistens ein halbes Jahr vorher.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO