Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: So, 29 Sep, 2024 21:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 29 Okt, 2013 19:15 
Hallo,

Ich bin neu hier im Forum und kenne mich leider auch noch nicht wirklich mit Schweden aus. Dies soll sich allerdings ändern. :D
Mein Mann ist ein Schweden-Freund und ich würde ihm gern zum Geburtstag ein Kurztripp nach Schweden schenken.
Ich war allerdings noch nie da und würde mich über Hilfe sehr freuen.

Ich suche ein gemütliches Hotel (nicht son Maßen-Klotz), vllt mit Schwimmbad und schöner Gegend zum wandern. Da wir Studenten sind, darf es allerdings nicht so teuer sein.
Damit die Fahrt auch nicht so weit ist und ich im Winter nicht erfriere, wäre etwas im Süden toll. :drunter:

Ich wäre super dankbar für tipps.Vllt habt ihr einen Link zu einem schönen Hotel oder kennt aus Erfahrung etwas nettes.
Ich danke schonmal vorab :kusshand:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 29 Okt, 2013 21:21 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 08.10.2013
Beiträge: 5
Hallo Silvia,

jetzt wird's beliebig schwierig.
Wenn ich es nach meinem Verständnis korrekt zusammenfasse, dann suchst du im Süden von Schweden ein Hotel für einen Kurztrip von Deutschland aus an einem Ort, wo man auch im Winter wandern kann...
Von welchem Zeitraum sprechen wir da und wie stellt Ihr Euch den Kurztrip (insbesondere die Anreise) denn vor? Und (weil Schweden sich ja über ein paar Kilometerchen erstreckt) wo wär denn etwa der nördlichste Punkt dessen, was bei Dir noch als Süden durchgeht?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 29 Okt, 2013 23:28 
Darf es Öland sein? Dann schau doch mal hier nach: http://visitoland.com/de/

Viel Spaß!!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 30 Okt, 2013 6:53 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17114
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Silvia!

Wie wäre es denn mit einem Kurztrip von PKW-Mitnahme und Verlängerungsnächte sind bei den meisten Reisen möglich.

Ansonsten kannst du auch hier nachsuchen.

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 30 Okt, 2013 16:14 
Hallo,

danke für die Antworten und links: bin grad auf Arbeit, aber heut abend klick ich mich mal durch.
@RWI69: also umso nördlicher umso teuer wohl die Anreise, oder? ich weis leider bisher noch net, ob Auto oder Flug besser ist.

Es soll ein Geschenk für ihn sein. Wenn wir es zeitlich noch schaffen kurz vor Weihnachten, ansonsten so Januar.
Halt so 2 Nächte, bischen wandern / spazieren und sich etwas anschauen.
Aber schon Hotel, so dass wir uns nicht um Essen kümmern müssen, wobei HP voll ausreicht.

Wie gesagt, schaue nachher mal die Links an.dank :cool!:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 30 Okt, 2013 21:59 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 08.10.2013
Beiträge: 5
Sagen wir mal so: Je nach Ziel und für die Anreise gewähltem Verkehrsmittel kann kann es halt für einen Aufenthalt von 2 Tagen dazu führen, dass das Verhältnis von An- und Abreise zur Aufenthaltsdauer zu Lasten der Reisezeiten überwiegt...
Die günstigste Variante für Leute mit Sitzfleisch gibts derzeit auf der Schiene. Mittels des passenden Sonderangebots kommst Du ab 39,--€ von jedem Bahnhof in Deutschland nach Schweden - und es scheint durchaus Plätze zu geben (ich könnte hier tatsächlich noch am 04.12. für 39,-- von kurz vor München nach Stockholm fahren und bin schwer am Kämpfen mit mir...).

Stockholm ist m.E. halt auch deswegen ganz interessant, weil man da von Deutschland aus recht einfach hinfliegen kann und nicht noch irgendwelche Anschlußflüge braucht. Alternativ könntet Ihr aber auch nach Kopenhagen und dann mit dem Zug nach Schweden. Je nach Lust und Laune wären dann vielleicht Malmö/Lund/Ystad ganz nett (wenns urban sein darf) oder Ihr man sucht sich in den Regionen was ländlicheres mit Bahnhof.

Wenn ihr mit dem Auto unterwegs sein solltet sieht das natürlich ganz anders aus, da könnten dann schnell auch andere Ziele in Skane oder Smaland Interessant werden. Das hängt aber auch davon ab, über welche Route ihr kommt.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO