Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Mo, 30 Sep, 2024 1:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Malmö - Stockholm mit dem Nachtzug
BeitragVerfasst: Mi, 29 Okt, 2014 14:47 
Hallo ihr Lieben!

Bei der (leider noch immer nicht so klaren) Suche nach dem Unterschied zwischen 'Non-rebookable' und 'Refundable' bin ich auf dieses Forum gestoßen. - vielleicht kann mir ja auch jemand diese Frage beantworten, aber eigentlich habe ich eine andere.

Und zwar haben mein Freund und ich vor Anfang Januar eine Interrailreise durch Skandinavien zu machen und da darf Schweden natürlich nicht fehlen; meine Frage bezieht sich jetzt auf den Nachtzug der zwischen Malmö und Stockholm verkehrt oder verkehrt hat, ich finde nämlich keine aktuellen Informationen mehr dazu, bzw kann diesen Zug irgendwo sehen.
Gibt es diese Nachtfahrt nicht mehr? Die einzige Fahrt die ich finde hat einen 5Stündigen Aufentahlt in Göteborg, was gar nicht mal so schlecht wäre, wäre es nicht mitten in der Nacht (abgesehen davon beenden wir unserer Route in Göteborg, weswegen wir einen vorherigen Aufenthalt dort gar nicht 'benötigen').

Ich freue mich auf eure Anwtworten und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Liebe Grüße
Laura


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 29 Okt, 2014 16:19 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 09.03.2014
Beiträge: 40
Plz/Ort: Spirkelbach - Harads
Hej,

Abfahrt Malmö 22:37Uhr, Ankunft Stockholm 07:32 Uhr (Nachtzug). Guckst Du hier: www.sj.se

Mvh

Stefan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 29 Okt, 2014 20:22 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 4161
Plz/Ort: Örebro/Linköping
laureeta hat geschrieben:
Bei der (leider noch immer nicht so klaren) Suche nach dem Unterschied zwischen 'Non-rebookable' und 'Refundable' bin ich auf dieses Forum gestoßen. - vielleicht kann mir ja auch jemand diese Frage beantworten, aber eigentlich habe ich eine andere.

Nun kann ich die englischen Begriffe nicht, aber vielleicht meinst du diese drei Kategorien denen ich im Zusammenhang mit Fahrkarten bei SJ begegnet bin:

Kan ej ombokas: Ticket ist bezahlt, wird es nicht so genutzt wie gebucht, ist es verfallen, eine Umbuchung ist gar nicht möglich.
Kan ombokas: Ticket kann in der Regel bis zur Abfahrt des Zuges umgebucht werden, ev Preisunterschied muss aber bezahlt werden.
Kan återbetalas: Ticket kann zurückgegeben werden und der Preis wird ausbezahlt; leider ist eine dabei entstehende Serviceavgift des Reisebüros bei unseren ST oft höher als der Preis des Tickets, so dass ich unseren Assistenten gesagt habe, dass sie das Ticket verfallen lassen sollen, um dem landsting Geld zu sparen.

Beantwortet das deine Frage?

//M

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 29 Okt, 2014 20:32 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 4161
Plz/Ort: Örebro/Linköping
vibackup hat geschrieben:
Nun kann ich die englischen Begriffe nicht, aber vielleicht meinst du diese drei Kategorien denen ich im Zusammenhang mit Fahrkarten bei SJ begegnet bin:[...]

Habe gerade gesehen, dass eine etwas ausführliche Beschreibung auf SJs Seite steht:

Kan ej ombokas
Resan kan inte ombokas. Biljettpriset återbetalas inte. Byte av namn ej möjligt.

Kan ombokas
För att boka om din resa måste du först avboka den genom att söka upp din beställning. Biljetten måste avbokas innan tågets avgång.

Kan återbetalas
Avbokning måste ske före tågets avgång. Du avbokar genom att söka upp din beställning. Du får biljettpris exklusive bokningsavgiften tillbaka.

//M

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO