Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: So, 29 Sep, 2024 19:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 27 Jul, 2012 10:37 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 147
Plz/Ort: Niebüll
@ Lussekatt
Der Link, den Du angegeben hast, führt bei mir zu dem Ergebnis, dass "es ein Produkt mit dieser ID nicht gibt". Könntest Du mir vielleicht auch andere Bezugsmögllichkeiten nennen (z.B. den Namen, unter dem das Prdoukt in S verkauft wird)?
Vielen Dank
Dirk


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 27 Jul, 2012 11:06 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Bin zwar nicht Lussekatt, habe aber gerade die Banderole der Seife hier vor mir zu liegen. Es ist Klockargårdens Naturtvål - Antimygg tvål (Anti-Moskito Soap).
Kann sie auch in Lussekatts Shop nicht finden, vielleicht ausverkauft???...alle anderen Seifen kann man finden (und die sind auch alle toppen (der Preis ist übrigens am niedrigsten bei Lussekatt, wie ich gefunden hatte. Klockargården selbst scheint keinen online-Shop zu haben)
Der Geruch der Seife kommt mir sehr bekannt vor und ich verbinde den mit Zitronenkernseife, die wir zu DDR-Zeiten kannten :D

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 27 Jul, 2012 12:16 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17114
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Lis hat geschrieben:
Empfehle ich gerne weiter :perfekt: :D
Ja, okay! Ich denke auch, dass die Seife gegen Mücken hilft (konnte es aber noch nicht testen, da es bei uns z.Z keine Mücken gibt).

Allerdings könnte man darüber...
Lussekatt hat geschrieben:
Aber die Seife riecht auch sehr lecker - wenn sie nicht gegen Mücken zum Einsatz kommt, kann man sie wegen des Dufts benutzen!
... streiten! :D

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 27 Jul, 2012 12:19 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Värmi hat geschrieben:
Allerdings könnte man darüber...
Lussekatt hat geschrieben:
Aber die Seife riecht auch sehr lecker - wenn sie nicht gegen Mücken zum Einsatz kommt, kann man sie wegen des Dufts benutzen!
... streiten! :D

:YY: Värmi


Das kann man wohl :lol:
Für mich riecht die Seife, wie ich schon oben geschrieben hatte, wie die Zitronenkernseife aus DDR-Zeiten, somit verbinde ich den Geruch nicht mit lecker, aber mit sauber und rein :D

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 27 Jul, 2012 14:41 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 29.12.2011
Beiträge: 670
dann habe ich wohl letzte Woche den Restbestand (2 Stück) aufgekauft :D

Ich werde berichten, wen die Seife vertreibt oder anlockt .....

ODIN


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 27 Jul, 2012 19:30 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010
Beiträge: 382
Plz/Ort: Närke/Schweden
Hej allihopa!

Ja, die Seife ist ausverkauft für dieses Jahr!

Da ich bei Klockargården immer mindestens 4 Pakete Seifen auf einmal abnehmen muss und die Mückensaison noch maximal einen Monat dauert, werde ich in diesem Jahr auch keine mehr einkaufen. Es sei denn, es melden sich hier in den nächsten Tagen noch so ca. 10 Leutchen, die welche haben möchten, dann lass ich mit mir diskutieren. :D

Mein Shop ist ja nur ein Shöpchen mit begrenzten Lagerkapazitäten, daher kann ich nicht immer alles in großen Mengen vorrätig haben.

@Värmi: der Geruch ist wirklich Geschmackssache! Ich selbst empfinde ihn als angenehm frisch - so wie Lis. Freunde von mir dagegen ist er zu zitronig. Alla är vi olika! :D

:YYAC:

_________________
"111 Gründe, Schweden zu lieben"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 08 Aug, 2012 11:37 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2008
Beiträge: 1919
Plz/Ort: Söderala/Hälsingland
:D Ich hatte Glueck!! Auf der Rueckfahrt aus dem Norden sind wir in Altersbruk bei http://www.alterhedens.se/ gewesen und ich habe dort das letzte Stueck Antimygg tvål (das es dort gab) gekauft :perfekt:

Werde sie gleich benutzen und ohne weiteren Schutz in den Garten gehen :mrgreen:

_________________
Bild Lisa

Erde zum Mond: "Ich habe den homo sapiens."
Mond zur Erde: "Das geht vorüber."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 08 Aug, 2012 13:22 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10313
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Ich war jetzt gerade in der zweiten Julihälfte in Finnischlappland, also eigentlich noch zur Mückenzeit, aber die Plage hielt sich auch diesmal in Grenzen, selbst das Kopfnetz hab ich nur einmal benutzt, die Chemie konnte auch dieses Mal wieder im Rucksack bleiben. Insgesamt hab ich vielleicht 10 Stiche abgekriegt, wenn's hoch kommt.
Also ich kann echt nur jedem dazu raten, es immer erst mal nur mit der entsprechenden Kleidung, Moskitonetzen usw. zu versuchen und das Gift lieber erst mal nur für Notfälle einzupacken. Meist ist es nämlich gar nicht so schlimm.

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 09 Aug, 2012 15:02 
Hallo,

wir sind jetzt aus Värmland wiedergekommen. Und wir fanden es schlimmer als sonst mit den Mücken und Knotts.

Beim Wandern versuchen wir es immer erstmal ohne Mückenschutz, haben aber die Flasche immer dabei. Und dieses Jahr mussten wir es oft benutzen. Nicht nur beim Wandern, auch im Garten und am See.

Wir haben uns vor zwei Jahren in Schweden zum ersten Mal Auton Protection Plus (gelbe Flasche) gekauft. In dem Jahr hatten wir die ersten Erfahrungen mit den Knotts machen dürfen und daher etwas gesucht, was auch gegen diese Viecher hilft. Unser normales Autan von zu Hause hatte da versagt. Das Autan Protection Plus hilft gegen Mücken, Zecken und Stechfliegen. Allerdings hilft es bei uns nicht gegen Bremsen. Und davon hatten wir auch sehr viele dieses Jahr...

Besonders schlimm war es mit den Mücken am Klarälven und den anderen Flüssen. Dort wurde man von regelrechten Schwärmen empfangen. Aber mit dem Autan war es kein Problem.

Trotzdem wünsche ich mir bitte für das nächste Mal Schweden wieder mehr Sonne und weniger Mücken :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 13 Aug, 2012 9:25 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2008
Beiträge: 1919
Plz/Ort: Söderala/Hälsingland
Auf dem Weg nach Filipstad sind wir auch durch Norberg gekommen. Dort gibts die Butik von http://www.klockargardens.se/ und dort habe ich mich nun mit Antimygg Seifen und anderen gut duftetenden Sachen eingedeckt (auch schon Weihnachtsmitbringel eingekauft :D )

_________________
Bild Lisa

Erde zum Mond: "Ich habe den homo sapiens."
Mond zur Erde: "Das geht vorüber."


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO