Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: So, 08 Sep, 2024 7:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 07 Dez, 2023 10:44 
Goldgrube hat geschrieben:

HINWEIS: Ich habe übrigens in keinem Satz pro-amerikansich argumentiert.


- Goldgrube


Aha, ich habe auch nirgendswo pro russisch argumentiert aber es wurde mir sofort unterstellt. Wir haben eine der Militärbasen wo also bald die Amerikaner stationiert werden hier gleich um die Ecke und nur weil mir das nicht gefällt bin ich nicht automatisch pro russisch


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 07 Dez, 2023 17:36 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 29.11.2023
Beiträge: 18
Ich finde, die USA sollten sich einfach um ihre eigenen Angelegenheiten kümmern. Sie haben selbst mehr als genug Probleme. Anstatt überall mit ihren Waffen Unheil anzurichten und sich in die politischen Angelegenheiten anderer Länder einzumischen.
Dann würde es mit Sicherheit besser auf der Welt und nicht ständig schlechter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 07 Dez, 2023 17:49 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 23.07.2020
Beiträge: 125
Ich finde, RUSSLAND sollte sich einfach um seine eigenen Angelegenheiten kümmern. Sie haben selbst mehr als genug Probleme. Anstatt überall mit ihren Waffen Unheil anzurichten und sich in die politischen Angelegenheiten anderer Länder einzumischen.
Dann würde es mit Sicherheit besser auf der Welt und nicht ständig schlechter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 07 Dez, 2023 17:54 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 29.11.2023
Beiträge: 18
unknown hat geschrieben:
Ich finde, RUSSLAND sollte sich einfach um seine eigenen Angelegenheiten kümmern. Sie haben selbst mehr als genug Probleme. Anstatt überall mit ihren Waffen Unheil anzurichten und sich in die politischen Angelegenheiten anderer Länder einzumischen.
Dann würde es mit Sicherheit besser auf der Welt und nicht ständig schlechter.


Es geht ja im Beitrag (sowohl ursprünglich als auch in meinem) um die USA, nicht um Russland.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 07 Dez, 2023 19:09 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 23.07.2020
Beiträge: 125
Ich frage mich das auch, warum Schweden so einen Vertrag mit den USA abschliesst. Aber wenn du seihst wieviele amerikanische Autos so in Schweden vor allem im Sommer rumfahren, kann ich verstehen, dass sie die USA mehr lieben als andere Länder.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 07 Dez, 2023 19:10 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17114
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Holmes8765 hat geschrieben:
Ich finde, die USA sollten sich einfach um ihre eigenen Angelegenheiten kümmern.
Vor dem vor ein paar Tagen geplanten Anschlag auf einen Weihnachtsmarkt in Leverkusen wurde unserer Geheimdienst von den Amerikanern gewarnt. Und auch in jüngster und längerer Vergangenheit konnten mehrere schlimme Dinge vereitelt werden, weil der Geheimdienst der USA seine Hausaufgaben macht und Deutschland und andere Länder früh genug warnt.

Also ich bin verdammt froh, dass sich die USA nicht nur um ihre eigenen Angelegenheiten kümmert! :YYBP:
Allerdings sagte irgendwann mal irgend ein wichtiger Mensch (Name vergessen :oops: ): "Das Engagement der USA wird nicht ewig sein. Europa muss seine Sicherheit selbst in die Hand nehmen."

filainu hat geschrieben:
... hier gleich um die Ecke und nur weil mir das nicht gefällt bin ich nicht...
Ich wünsche mir Sicherheit, ich möchte fossilfreie Energie, mein Müll soll irgendwo hin, wir brauchen mehr Schulen und Spielplätze, ich möchte dies und ich will das! Aber nicht vor meiner Haustür! :sauer:

:hey: Värmi

PS: filainu hat heute Vormittag auf eigenen Wunsch ihr Account gelöscht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 07 Dez, 2023 19:22 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 23.07.2020
Beiträge: 125
hallo värmi,

danke für das P.S. in deinem Thread ganz unten.

Ich persönlich, wie ja meinen Kommentaren zu entnehmen ist, bin kein Feind der USA, freue mich, dass es in Zukunft amerikanische Flugzeuge auf der Basis von F17 in Blekinge geben wird. Auch wenn das etwas mehr Lärm macht in Zukunft. Meine schwedischen Nachbarn, Familienangehörigen freuen sich regelrecht, dass es dieses USA Beistandsabkommen nun gibt. Einige meiner Verwandten, leider heute nciht mehr lebend, haben den Winterkrieg der Russen 1939/40 als Finnen und finnische Soldaten erleben müssen. Die waren schon immer, nachdem sie 1958 und 1962 nach Schweden ausgewandert sind, die waren schon immer für eine NATO Mitlgiedschaft von Schweden und auch der Finnen. Die beiden alten Frontkämpfer (mit finnischem Tapferkeitsmedallien ausgezeichnet) hätten wenn sie das noch mitbekommen hätten eine Flasche Koskenkorva auf Ex vertilgt. Kippis Ewald und Janne


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 07 Dez, 2023 19:35 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 29.11.2023
Beiträge: 18
unknown hat geschrieben:
hallo värmi,

Einige meiner Verwandten, leider heute nciht mehr lebend, haben den Winterkrieg der Russen 1939/40 als Finnen und finnische Soldaten erleben müssen. Die waren schon immer, nachdem sie 1958 und 1962 nach Schweden ausgewandert sind, die waren schon immer für eine NATO Mitlgiedschaft von Schweden und auch der Finnen. Die beiden alten Frontkämpfer (mit finnischem Tapferkeitsmedallien ausgezeichnet) hätten wenn sie das noch mitbekommen hätten eine Flasche Koskenkorva auf Ex vertilgt. Kippis Ewald und Janne


Dann solltest du eigentlich auch die Hintergründe dieses Krieges kennen.
Also warum Finnland überhaupt angegriffen wurde.
Am Ende des Weltkrieges hatten die Deutschen 27 Millionen Russen getötet.
Deswegen bin ich gegen Waffen und Kriege.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 07 Dez, 2023 19:46 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 29.11.2023
Beiträge: 18
Värmi hat geschrieben:
Holmes8765 hat geschrieben:
Ich finde, die USA sollten sich einfach um ihre eigenen Angelegenheiten kümmern.
Vor dem vor ein paar Tagen geplanten Anschlag auf einen Weihnachtsmarkt in Leverkusen wurde unserer Geheimdienst von den Amerikanern gewarnt. Und auch in jüngster und längerer Vergangenheit konnten mehrere schlimme Dinge vereitelt werden, weil der Geheimdienst der USA seine Hausaufgaben macht und Deutschland und andere Länder früh genug warnt.

Also ich bin verdammt froh, dass sich die USA nicht nur um ihre eigenen Angelegenheiten kümmert! :YYBP:


Ja genau, wenn man Gewalt ausübt kommt sie irgendwann zurück.
Und wenn die Bevölkerung mit Waffen rumläuft, ist sie nicht sicherer
sondern Mord und Gewalt steigen dramatisch an.

Ich werde nie verstehen, wie man in irgendeiner Form für Krieg sein kann.
Jedenfalls wird die Welt wohl kaum besser oder friedlicher wenn man immer mehr Atomwaffen aufstellt und aufrüstet. Immerhin waren wir ja schonmal in der anderen Richtung unterwegs.
Und China mit Krieg zu drohen halte ich persönlich für den größten Irrsinn des unseres Jahrhunderts.
Dabei wird es nur Verlierer geben.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 07 Dez, 2023 19:48 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17114
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Holmes8765 hat geschrieben:
Deswegen bin ich gegen Waffen und Kriege.
Ich kenne niemanden - mich eingeschlossen, der gegenteiliger Meinung ist!


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO