Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: So, 08 Sep, 2024 2:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 07 Dez, 2007 17:26 
Wir reden hier von einer Kamera OHNE PC...!

Ich denke, da ist es etwas schwieriger sowas zu finden, allerdings hat eine Kamera alleine einen wesentlich geringeren Stromverbrauch als ein kompletter PC.

Bei PCs gibt's übrigens auch verschiedene Versionen. WakeOnCall, daß wie Du beschreibst auf Telefonanrufe reagiert (sofern ein Modem angeschlossen ist, eigentlich reagiert er nur auf das RING signal auf der seriellen Schnittstelle) oder aber WakeOnLAN, wenn die Netzwerkkarte des PCs ein IP Paket für sich ausfiltert geht der PC an....

Sowas hier brauchst Du:
http://cgi.ebay.de/IP-Internet-Netzwerk ... dZViewItem

LAN Kamera mit integriertem Webserver. Unterstützt sogar DynDNS, wenn Du also DSL/Kabel-Internet hast steht dem nix mehr ggü.

/To


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 07 Dez, 2007 18:16 
targa hat geschrieben:
Wir reden hier von einer Kamera OHNE PC...!

Ich denke, da ist es etwas schwieriger sowas zu finden, allerdings hat eine Kamera alleine einen wesentlich geringeren Stromverbrauch als ein kompletter PC.

Bei PCs gibt's übrigens auch verschiedene Versionen. WakeOnCall, daß wie Du beschreibst auf Telefonanrufe reagiert (sofern ein Modem angeschlossen ist, eigentlich reagiert er nur auf das RING signal auf der seriellen Schnittstelle) oder aber WakeOnLAN, wenn die Netzwerkkarte des PCs ein IP Paket für sich ausfiltert geht der PC an....

Sowas hier brauchst Du:
http://cgi.ebay.de/IP-Internet-Netzwerk ... dZViewItem

LAN Kamera mit integriertem Webserver. Unterstützt sogar DynDNS, wenn Du also DSL/Kabel-Internet hast steht dem nix mehr ggü.

/To


Danke für die Info. Bevor ich irgendeine LAN Kamera brauche, brauche ich ersteinmal ein Häuschen in Schweden :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 07 Dez, 2007 20:47 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 3923
Plz/Ort: Berlin
Wobei ich heute wieder irgendwo gelesen habe,
dass es sogar DSLR´s mit CMOS-Sensor geben soll

was is nun besser CMOS ode CCD ?

bezogen auf normale webcams
ist CMOS verbreitet und die billigere Variante und bei genügend Licht
auch ausreichend für die normale Anwendung ,
aber wenn´s schummrig wird , ist´s vorbei mit einem guten Bild ohne
entsprechende Ausleuchtung



_________________
Bild.
Bild.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 09 Dez, 2007 11:39 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2007
Beiträge: 156
targa hat geschrieben:
Wir reden hier von einer Kamera OHNE PC...!

Ich denke, da ist es etwas schwieriger sowas zu finden, allerdings hat eine Kamera alleine einen wesentlich geringeren Stromverbrauch als ein kompletter PC.

Bei PCs gibt's übrigens auch verschiedene Versionen. WakeOnCall, daß wie Du beschreibst auf Telefonanrufe reagiert (sofern ein Modem angeschlossen ist, eigentlich reagiert er nur auf das RING signal auf der seriellen Schnittstelle) oder aber WakeOnLAN, wenn die Netzwerkkarte des PCs ein IP Paket für sich ausfiltert geht der PC an....

Sowas hier brauchst Du:
http://cgi.ebay.de/IP-Internet-Netzwerk ... dZViewItem

LAN Kamera mit integriertem Webserver. Unterstützt sogar DynDNS, wenn Du also DSL/Kabel-Internet hast steht dem nix mehr ggü.

/To



...klingt gut, wäre interessant zu wissen ob die Kamera auch live-Streaming unterstützt oder nur Einzebilder macht.

Dort liegt der Vorteil in einem Extra-Rechner der kann entsprechendes Material gleich aufarbeiten und einen Stream im Netz bereit stellen.

Falls der Rechner nicht 24/7 an sein soll gibt es übrigends auch eine Lösung: IP-Netzschalter. Das sind Mehrfachsteckdosen mit Webserver :-P . Damit kann man dann mehrere Geräte über das Internet ein und ausschalten...

...einfache Zeitschaltuhren und eine automatisierung am Rechner selber funktionieren aber auch...dann allerding nur zu fixen Zeiten...

Mounty


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 13 Dez, 2007 15:36 
mounty hat geschrieben:
...klingt gut, wäre interessant zu wissen ob die Kamera auch live-Streaming unterstützt oder nur Einzebilder macht.

Dort liegt der Vorteil in einem Extra-Rechner der kann entsprechendes Material gleich aufarbeiten und einen Stream im Netz bereit stellen.
steht doch dabei, dass sie das kann. Da muss nix aufgearbeitet werden.
/To


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 18 Dez, 2007 11:01 
Hab jetzt bei Conrad eine WebCam gesehen mit der Möglichkeit 360° horizontal zu drehen und ca. 240° vertikal.(Ist also ansteuerbar.)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 18 Dez, 2007 13:52 
Eine (USB-)WebCam oder eine LAN-Kamera ?
Für 'ne USB Kamera benötigt man ja immer einen PC.

Drehbare LAN Kameras gibt's schon lange. Hauptsächlich aus der Ecke der Sicherheitstechnik.

Einige davon sind sogar im öffentlichen Internet online. Man kann per Google mit einem kleinen Trick danach suchen:

http://www.google.com/search?q=/ViewerF ... e=ggsearch
sucht z.B. nach Panasonic Kameras.

hier der Link zu einer Suchliste:
http://www.i-hacked.com/content/view/81/42/

/To


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19 Dez, 2007 0:18 
Ich habs nur überflogen, was es für eine ist weiss ich nicht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 26 Mär, 2008 15:04 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2007
Beiträge: 156
gök hat geschrieben:
Hej Jakk,

bei meiner Version bleibt der Rechner an und online. Es werden dann wahlweise alle 3 bis 10 Sekunden ein Bild auf den Server über das Internet gesendet und abgespeichert. So kann ich mir dann die Bilder von jedem Internetcafé aus ansehen.



...wenn deine Kamera eine USB-Cam ist kannst du bei deinen Vorraussetzungen damit auch direkt und live streamen...das funktioniert übrigends mit jeder Cam die als Capturedevice im Betriebssystem eingebunden wird...

Man kann es halt 24/7 laufen lassen oder mit eine paar tricks "tägliche Sendezeiten" einrichten falls z.B. keine Flatrate vorhanden ist...

Grüße Mounty


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 26 Mär, 2008 17:46 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2944
Plz/Ort: Hermannsburg
Also ich mach mal einen Vorschlag :yyopa:

Ihr besorgt diese div. Kameras und stellt sie uns beim Treffen in Hermannsburg zur Verfügung.
Dann könnt Ihr Euch direkt entscheiden, welche Kamera nun am Besten funzt. :dhoch:

Ach ja, da wäre dann noch zu klären, wie man ohne Festnetz-Anschluß ins Internet kommt :grübel: Müßte irgendwie noch ein Laptop mit UMTS-Karte her :grübel2:

Na ja- wozu haben wir die Spezialisten hier im Forum :yahoo:

oder seht Ihr da Probleme? :shock:

Emaster :YY:
:YYAO: (oder vielleicht nicht? :YYAY: )

_________________
Waidmannsheil

Es sind noch Tage bis zum 42. Bläsertreffen- Nässjö Jakthorn + Jagdhornbläsergruppe Hermannsburg-Müden in Hermannsburg


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO