Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Mo, 30 Sep, 2024 1:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reskassa? Zug Varberg - Göteborg
BeitragVerfasst: Do, 05 Feb, 2015 14:18 
Hallo,

ich verzweifle langsam beim Thema mit dem Zug von Varberg nach Göteborg...

hab mir gerade verschiedene Ticketoptionen angesehen, u.a. "reskassa" - was genau ist das für ein Ticket? Finde keine richtige Erklärung, die mir einleuchtet :sauer:

wir würden uns dann 2 Einzeltickets nach Göteborg kaufen und dort dann extra nach 2 Tagestickets für den Göteborger Stadtbereich - oder gibts da noch eine günstigere Alternative?


kann mir außerdem jemand den Unterschied zwischen DSB Öresund und Öresundstag nennen - diese 2 fahren auf besagter Strecke.

wie siehts aus mit Parkmöglichkeiten am Bahnhof in Varberg? Hab über googlemaps ein paar Stellplätze gesehen?!

viiiiielen Dank schonmal für Antworten


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 05 Feb, 2015 16:43 
Hallo Peppus,
Reskassa ist eine Prepaidkarte, die eigentlich für Pendler gemacht ist. Ich würde in Varberg einfach an den Bahnhof gehen und mir dann ein Ticket kaufen. Dann bin ich nicht abhängig von einer bestimmten Zeit oder einem bestimmten Zug. Die Fahrzeit beträgt 43 Minuten und jede Stunde fährt ein Zug. Das ist fast so wie S-Bahn fahren, da mache ich mir in der Regel auch keinen Kopf drum... Also möge Die ein Hinweis aus dem Buch Per Anhalter durch die Galaxis helfen: Don´t Panic!

Gute Erholung wünscht Dir

Gustav


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 09 Feb, 2015 18:51 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2013
Beiträge: 288
Plz/Ort: 34194 Ljungby
peppus hat geschrieben:
Hallo,

ich verzweifle langsam beim Thema mit dem Zug von Varberg nach Göteborg...

hab mir gerade verschiedene Ticketoptionen angesehen, u.a. "reskassa" - was genau ist das für ein Ticket? Finde keine richtige Erklärung, die mir einleuchtet :sauer:

wir würden uns dann 2 Einzeltickets nach Göteborg kaufen und dort dann extra nach 2 Tagestickets für den Göteborger Stadtbereich - oder gibts da noch eine günstigere Alternative?


kann mir außerdem jemand den Unterschied zwischen DSB Öresund und Öresundstag nennen - diese 2 fahren auf besagter Strecke.

wie siehts aus mit Parkmöglichkeiten am Bahnhof in Varberg? Hab über googlemaps ein paar Stellplätze gesehen?!

viiiiielen Dank schonmal für Antworten

Ich nehme an, Du willst Göteborg besuchen? Willst aber nicht mit dem Auto in die Stadt fahren? Gute Wahl! Göteborg ist unübersichtlich und teuer. Für Autofahrer.
Hast Du schon ein Hotel gebucht? Oft haben die Parkplätze für ihre Gäste. Du mußt nur einmal hinfinden, Viel Glück!
Je nach Lage des Hotells, mußt Du ev. noch Eintrittsgebühren für Dein Auto bezahlen, nennt sich hier Trängselskatt, oder Sossenskatt.
Es gibt recht preiswerte Tagestickets. Aber Ihr wollt doch sicher was in Göteborg unternehmen? Wie wärs mit dem Göteborgticket (Ich glaub, die heißt jetzt WelcomeCard)? Da sind die Öffentlichen inclusive und die Sehenswürdigkeiten teils oder ganz kostenlos.

Willst Du aber den Zug von Varberg nehmen, gibt es den Öresundtåg, SJ, und den Pendeltåg von Västtrafik. Einfach auf deren Seiten gehen, und die Preise vergleichen. Ev. eine Kombination bei Västtrafik?
In Varberg gibt es einen großen Parkplatz am Bahnhof. Vorher die Kosten ansehen!!!
Manchmal steht man ein paar Strassen weiter deutlich billiger.
Noch ein Tip: fahre nicht jetzt nach Göteborg. Heute war zwar schönes Wetter, aber die Stadt ist im Winter zu, abgeschlossen. Langweilig!
Gruß aus Göteborg
Peter


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO