Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: So, 29 Sep, 2024 19:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schweden reise Tips
BeitragVerfasst: Di, 11 Dez, 2012 15:14 
hallo zusammen

JA es wird wahr, wir haben beschlossen nächstes Jahr in den Norden zu fahren. Und schon raucht uns der Kopf, weil wir so überhaupt keine Ahnung haben. Wir ( Eltern und 2 Kids 10 und 12 jahre) möchten mit einem Wohnmobil nach oben fahren und würden gerne eine Rundreise Schweden / Norwegen machen. Wir waren bisher noch nie "da oben " und haben daher gefühlte 1000 Fragen.

1. Wir können leider nur ab Mitte August und haben 3 Wochen Zeit im Land ( Fahrzeit rechnen wir extra). Das ist wohl nicht der geeignetest zeitpunkt oder ? Frost ist möglich, Baden wohl nicht mehr ? Könnt ihr uns trotzdem raten zu fahren ?

2. Gibt es gute Reiseführer dir ihr empfehlen könnt ?

3. Wir suchen gerade nach guten Tourenvorschlägen. es gibt eine HP die verschiedene Touren vorschlägt. Aber mir kommen sie sehr vollgestopft vor. Hier ein Bsp: http://www.fjell-und-fjord.de/rundre...e-nordkaptour/
Ist das einen realistische Tour ?
Wer mag vielleicht seinen gemachte Tour an uns weitergeben ? Folgendes ist uns wichtig: Natur, Ruhe, Wasser, Landschaft. Städte interessiern uns weniger.

Ich würde mich RIESIG über Tips freuen.

Ach ja wir haben eine Bekannte in Tromö die wir wenn möglich besuchen wollen, ist aber kein muss.

LG K4


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schweden reise Tips
BeitragVerfasst: Di, 11 Dez, 2012 18:12 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 147
Plz/Ort: Niebüll
Hej K04, :YYAC: :YYAC:
zunächst einmal ein herzliches Willkommen im Forum. :YY:
Deine Fragen kann ich nicht so einfach beantworten. Dazu müsste ich wissen, wo Dein Startort ist und was die Kinder evtl. auch von dieser Tour "mitnehmen" sollen.
Wenn Du aus dem Süden der Republik kommen solltest, dann hast Du möglicherweise zwei Tage Fahrt hinter Dir bevor Du überhaupt hier oben bist (ich wohne nahe der dänischen Grenze).
Dann sollte man auch wissen, ob Deine Familie und Du an touristischen Zielen interessiert seid oder ob es Euch eher in einsamere Gegenden zieht.
Für drei Wochen halte ich eine Tour bis zum Nordkap und zurück schon für sehr weit (vor allem, wenn Ihr die norwegische Küste entlang nach Hause wolltet), da dann wirklich fast jeden Tag "Strecke gemacht"werden muss; :yydb: dann wäre der Erholungsnutzen des Urlaubes nicht wirklich vorhanden.
Wollt Ihr ein Mobil mieten oder habt Ihr ein Eigenes?
Ich denke mal, dass es mit Frost im August noch nicht wirklich Probleme geben sollte, da auch in Schweden und Norwegen zu dieser Zeit noch angenehme Temperaturen vorherrschen. Im Septemer kann es im Norden dann schon empfindlich kalt werden. Da können einige Forenmitglieder, die da oben wohnen, noch einige Anmerkungen machen.
Wenn Du noch weitere Fragen hast, dann gibt es hier einige Mitglieder im Forum, die Schweden mit dem Wohnmobil schon erkundet haben. Auch meine Frau und ich waren in der Zwischenzeit schon ein paar Mal mit unserem Mobil dort.
Hejdå
Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schweden reise Tips
BeitragVerfasst: Di, 11 Dez, 2012 21:38 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 4161
Plz/Ort: Örebro/Linköping
K04 hat geschrieben:
1. Wir können leider nur ab Mitte August und haben 3 Wochen Zeit im Land ( Fahrzeit rechnen wir extra). Das ist wohl nicht der geeignetest zeitpunkt oder ? Frost ist möglich, Baden wohl nicht mehr ? Könnt ihr uns trotzdem raten zu fahren ?


Der Zeitpunkt ist schon ok; abhängig davon, wie weit ihr in den Norden wollt, natürlich.
Aber hier in Mittelschweden ist das oft die Zeit, in der der Sommer in den Herbst übergeht.
Man isst Krebse und surströmming und genießt die Reste des Sommers.

K04 hat geschrieben:
2. Gibt es gute Reiseführer dir ihr empfehlen könnt ?


Keine Ahnung. Sorry.

K04 hat geschrieben:
3. Wir suchen gerade nach guten Tourenvorschlägen...Folgendes ist uns wichtig: Natur, Ruhe, Wasser, Landschaft. Städte interessiern uns weniger.

Dann und vor allem mit Kindern: weniger ist mehr, dvs lasst euch Zeit auch zum Schauen, machen und nicht nur zum Fahren.
Schweden und Norwegen in drei Wochen erscheint mir ein wenig viel...

//M

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schweden reise Tips
BeitragVerfasst: Di, 11 Dez, 2012 21:45 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2010
Beiträge: 644
Plz/Ort: M-V
Ihr könntet auch bei und reingucken, ist aber sehr grob gehalten.
Gruß Michael

_________________
Der späte Wurm überlebt den frühen Vogel.
Also lieber nochmal umdrehen. ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schweden reise Tips
BeitragVerfasst: Mi, 12 Dez, 2012 12:36 
Ich habe eine kleine Frage am Rande: Wir sollten nächstes Jahr im März nach Kopenhagen und da ist auch schon alles gebucht...freu mich schon riesig...Die Stadt gefällt mir mit jedem mal besser. So langsam wollen wir aber auch Schweden kennenlernen. Geplant ist, dass wir für einen Tag nach Malmö fahren und da haben wir uns auch schon eine Busverbindung rausgesucht, die waren glaube ich jede Stunde. Wisst ihr, aber es nicht mit der Bahn vielleicht günstiger ist? Reicht Malmö an einem Tag oder gibt es mehr zusehen bzw. sollten wir uns etwas anderes als Malmö angucken?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schweden reise Tips
BeitragVerfasst: Mi, 12 Dez, 2012 15:44 
Danke schon mal allen die geantwortet haben. Ich habe gestern Abend beschlossen, dass ich erst mal einen Reiseführer brauche bevor ich entscheiden kann was ich will. Daran fahlt es vor allem. Ich sehe das Land vor mir uns habe einfach noch keinen Plan wo sieht es wie aus, was ist besonders schön, was sol man unbedingt gesehen haben.
Das sind für mich erst mal die wichtigsten Infos.
Also war ich heute in der Buchhandlung, leider gab es so gut wie keine Auswahl. habe mal eine Amazonbestellung aufgegeben und lass mich mal überraschen was da kommt. :wink:
Aber auch da wußte ich nicht so recht was nehmen. die bücher sind in Nord bzw Südschweden aufgeteilt,Norwgen genauso. Also brauch ich 4 Bücher. :shock:
Vom Gefühl her denke ich wir beschränken uns auf Süd/ Mittelschweden. Lieber möchte ich mal eine Wanderung oder eine kanutour machen. Einen schönen See genießen, als alles nur vom Auto aus betrachten zu können.
Allerdings wäre Lappland angeblich so schön. das wäre wieder der Norden..... :oops:
Ich glaube ich bin ein schwieriger Fall.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schweden reise Tips
BeitragVerfasst: Mi, 12 Dez, 2012 21:08 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 22.01.2010
Beiträge: 5021
Plz/Ort: Grafschaft Bentheim
Taste ich langsam an das Land heran!
Wir waren im ersten Jahr auch "nur" in Småland und haben uns im Laufe der Jahre bis zum Norden "hochgearbeitet."
Schön ist es überall und wenn man die Augen aufmacht entdeckt man sehr viel.

Informationen findest du auch viele im Internet :lesen2: und bei den Touristenbüros, diese helfen auch vor Ort gut oder senden dir einiges an Infomaterial.


Eine schöne Urlaubsvorbereitung wünsche ich euch! :koffer:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schweden reise Tips
BeitragVerfasst: Mo, 17 Dez, 2012 20:48 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2007
Beiträge: 95
vielleicht ist diese Buch ja was:


http://www.verlagshop.de/epages/6251676 ... ucts/RAU11

viel Spaß da oben, nehmt euch nicht zu viele Kilometer vor, das Land ist größer, als man denkt :YY:

_________________
Gruß
Seemann
unterwegs mit Chausson-Wohnmobil


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schweden reise Tips
BeitragVerfasst: Mi, 19 Dez, 2012 14:11 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2010
Beiträge: 13
Plz/Ort: 27607 Langen
Hej K04,
mit 10 und 12 Jahre alten Kindern fällt mir so als Tip High Chaparral in der Nähe von Hillerstorp ein http://www.highchaparral.se/sv/start/
und natürlich nicht zu vergessen Astrid Lindgrens Värld in Vimmerby. :YY:

_________________
MfG
Hadi
Schweden, Elche - was denn sonst ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schweden reise Tips
BeitragVerfasst: Fr, 04 Jan, 2013 1:13 
Hejsan!

wenn ihr das Land überhaupt nicht kennt, es aber kennenlernen wollt, solltet ihr unbedingt Värmland in Mittelschweden besuchen. Hier habt ihr alles was das "Schwedenherz" begehrt! Und erst recht bei uns auf dem Platz:

http://www.nya-skogsgarden.com

Wir freuen uns auf euren Besuch!

Har det bra

Gabi & Mirek


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO