Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: So, 29 Sep, 2024 21:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: So, 18 Aug, 2013 11:20 
Kurze Ergänzung: Das Problem an deinen Wünschen ist einfach: Bus und Bahn halten nur in den Städten und Dörfen, aber wie willst du von da im Winter zu einer Hütte kommen, die "nicht zu abgelegen" ist? Laufen garantiert nicht.
Einzige Möglichkeit wäre allenfalls ein Taxi, aber dann sitzt du dort fest.
Man braucht im Winter echt Ortskenntnis oder Leute, die sich kümmern: Wer schiebt die Wege frei, wenn sie zuschneien? (Das ist nämlich nicht unbedingt selbstverständlich, und wenn es keiner macht, kommt auch kein Taxi mehr durch)
Wer kann dir helfen, wenn was ist?

Also tut mir leid, deine Vorstellung etwas zu ramponieren, aber, wie gesagt, ich halte es absolut für problematisch.
Klar, es kann ja auch ein milder Winter sein, aber das weißt du jetzt noch nicht.
Die kleinen småländischen Städte sind allerdings ja auch anders als unsere deutschen Städte. Sehr klein und überschaubar etc.

Wie gesagt, ich könnte dich da an Leute vermitteln. Das entspricht, denke ich, eher deinen Anforderungen. Und dieses Haus hat, obwohl es in der Stadt liegt, einen wirklich riesigen Garten und hohe Hecken. Man merkt nicht wirklich, dass man in der "Stadt" ist.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 21 Aug, 2013 16:14 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 21.12.2011
Beiträge: 8
Hallo Nika,

wir finden deine Anfrage total toll und hätten vielleicht genau was Geeignetes für euch.
Wir sind zwei nette Leute mit unserer 6-jährigen Tochter, die auch gerne draußen ist und noch jemanden zum Spielen sucht.
Wir haben einen schön gelegenen Torp in der Nähe von Vimmerby und würden sehr gerne dorthin nach Weihnachten fahren und würden uns bestimmt freuen, wenn ihr mitkommen würdet und wir über alles Notwendige kommuniziert haben. Aber das nächste Mal dann gerne direkt und nicht übers Forum.
Über eine positive Antwort würden wir uns sehr freuen.
Katrin und Ingo katrindoll@web.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 22 Aug, 2013 9:09 
Hallo Nika, ich finde das Angebot von swedingo sehr seriös. Du solltest wirklich jemanden suchen, mit dem Ihr mitfahren könnt. Wie schon andere schrieben, im Winter in Schweden ohne Auto - und dann auf dem Land, davon würde ich absolut abraten, es sei denn, Du findest einen Vermieter, der Chaffeur für Dich spielt, Euch hier in Schweden auf Bahnhof, Flughafen oder Bussplatz abholt, wieder zurückfährt und Euch vielleicht auch etwas rumfährt.

Einen Tipp hätte ich dann aber doch noch, http://www.klappen.se/ :lol: Kläppen hat einen guten Skihang, der leicht zu erreichen ist, Kläppen ist auch leicht mit dem Bus zu erreichen. Kläppen liegt kurz vor Sälen. In Sälen fjället gibt es auch eine Reihe von Skianlagen, aber wie die dann erreichbar sind, weiß ich nicht. Ich bin immer nur mit dem Auto unterwegs aber vielleicht kann ein anderer noch mehr Tipps geben. Ich bin überzeugt, dass es da lokale Verbindungen gibt.

Abstand nach Kläppen mit dem Bus.
Från Stockholm 410 km
Från Göteborg 470 km
Från Malmö 740 km
Från Oslo 260 km

Man kann auch mit dem Zug bis nach Malung und dann weiter dem Bus.

Allerdings ist Sälen weit weit weg von Vimmerby. :YY:
Från Köpenhamn 780 km

Schau Dir einfach mal die Homepage an, leider gibt es die Seite nur in Schwedisch, Englisch..., aber nicht in Deutsch. Falls Du Hilfe dazu brauchst, dann melde Dich.


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO