Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: So, 29 Sep, 2024 21:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: So, 29 Dez, 2013 14:53 
Hallöchen liebste Schweden Fans, :sflagge:

wir planen grade unsere erste WOMO Reise ins südliche Schweden im August/September 2014.
Da wir so gar nicht Animation, Spiel und Spaß, Menschenmassen in gemeinschaftsduschen ö.ä. brauchen, habe ich gedacht das wir evtl sehr kleine und abgelegene Campingplätze finden (was allerdings sehr schwer ist wie ich die letzten 2 Wochen feststelle) oder noch besser einfach an einem See halt machen und da übernachten. Die großen Seen sind uns dabei gar nicht wichtig es gibt ja genug kleine im ganzen Süden verteilt. Vielleicht kennt ihr einige wo man sich gut ohne jemanden oder die Natur zu stören hinstellen kann.

Liebe Grüße
Barbara


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So, 29 Dez, 2013 16:11 
Hej,
ich habe zwar keinen Tipp für einen oder mehrere spezielle Plätze, aber wenn wir gerne "einsamer" stehen wollen, nehmen wir die CP's, die nicht in den bekannten Campingführern (ADAC, SCR etc) aufgelistet sind - wir folgen einfach nur den CP-Schildern an der Straße - am besten den "selbstgemachten", und haben dann auch entsprechende Plätze gefunden - von gaaanz einfach bis komfortabel. Ist nur schwierig, wenn ich vorher schon Übernachtungsplätze in meiner Planung festlegen will, das funktioniert mit unserer Methode leider nicht.

Gruß Dieter


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So, 29 Dez, 2013 19:10 
Wie wäre es mit dem Campingplatz Immeln( ca 25 Stellplätze) am Immelnsee ca 20 km lang und viele kleine Inseln
Gruß aus HH


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So, 29 Dez, 2013 20:40 

Hallo Dieter,
danke für die Idee, da wir nicht die ganze Tour planen ist es für uns auch ok wenn wir unterwegs mal spontan etwas finden. Gut das ich nun weiß was die Schilder bedeuten falls wir mal eins sehen.

Hallo hinni,
dir auch lieben Dank, habe mir den Platz schon mal gemerkt und der See liegt auch so in etwa auf unserer "geplanten" Route. Wir sind da ja Flexiebel, einige km links oder rechts sind da völlig egal!!

Vielleicht finden sich aber doch noch mehr Ideen, euch aber schon mal einen lieben Dank und Grüße aus dem Süden !!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 30 Dez, 2013 17:48 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2010
Beiträge: 644
Plz/Ort: M-V
Wenn Ihr autark seid, dann braucht Ihr euch keinen Kopf machen. Ihr werdet überall Plätze finden, auch direkt an Seen, teilweise mit Feuerstelle und Sitzgarnitur.
Wenn die Zeit zur Rast da ist, einfach Navi mitlaufen lassen, und dort die Wege zu den Seen suchen. Allerdins sollte das Womo nicht zu groß sein, manchmal muß man auch rückwärts zurück, oder mit dem Fahrrad schauen fahren.
Wir haben es schon 3 Wochen ohne CP´s gemacht, allerdings sind die einfachen Plätze oft eine gute Wahl, weil man dort gleichgesinnte trifft.
Gruß Michael

_________________
Der späte Wurm überlebt den frühen Vogel.
Also lieber nochmal umdrehen. ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 30 Dez, 2013 18:53 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2005
Beiträge: 512
Plz/Ort: Wilhelmshaven
Wenn die schwedischen Sommerferien vorbei sind, ich glaube so um den 20. August, ist auf den Campingplätzen gar nichts mehr los, höchstens bei Superwetter am Wochenende. Viele Plätze schließen auch schon Anfang September. Wir reisen immer um diese Zeit mit Wohnwagen und stehen meist fast alleine.

:YY: Elchi

_________________
http://www.krebsgegner.de
YouTube Kanal: Krebsgegner


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO