Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: So, 29 Sep, 2024 7:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stockholm Karte und CCS Karte
BeitragVerfasst: So, 22 Mär, 2009 17:55 
Hallo,

wer hat eine CCS Karte und kann mir sagen,ob sie auf Camppingplätzen für alle Insassen im Womo geeignet ist?Oder muss jeder Mitfahrer eine haben?
Macht sie sich bezahlt?

Stockholm Karte.Wir wollen mit dem Womo mindestens für 3 Tage auch Stockholm besuchen.Nun lese ich viel über diese Karte.
Lohnt sie sich wirklich und müssen 16j auch eine erwerben?
Kann man mit dem Schiff,Bahn usw auch günstiger damit fahren?

Wie ist der Stellplatz in Langholm? Ich finde irgendwie keine richtige beschreibung.Oder wer kennt noch einen weiteren gut zur City angebundenen Platz.

Lieben Gruß
Melanie


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stockholm Karte und CCS Karte
BeitragVerfasst: So, 22 Mär, 2009 22:11 
Hej,
bei Deinen Fragen möchte ich Dir gerne weiterhelfen:
CCS: Sie gilt für alle Insassen eines Wohnmobils/Wohnwagen/Zeltes. Preisvorteile gibt es teilweise bei Fährbuchungen oder auch bei Eintrittskarten o.ä. auf dem Campingplatz selbst weiß ich von keinen Vergünstigungen (nur das SCR-Plätze Camper ohne CCS nicht aufnehmen). Siehe auch hier: http://www.camping.se/templates/start____412.aspx

Stockholm-Karte: Wenn Ihr "Museumsfreaks" seid, gerne und viele Besichtigungen macht, dann lohnt sich die Karte. Die öffentlichen Verkehrsmittel innerhalb Stockholm sind im Preis der Karte it drin. Wenn Ihr aber nur je Tag eine Besichtung eines kostenpflichtigen Museum/einer Attraktion Euch vornehmt, rechnet es sich nur knapp bis gar nicht - je nach dem was Ihr wollt. Wir haben rd. 5 Besichtigungen gebraucht, um den Preis der Karte über die Ersparnis rauszuholen. Nur für die öffentlichen Verkehrsmittel rechnet es sich also nicht. Dann lieber ein Mehrtagesticket nur für die öffentlichen. Wir würden es jedenfalls nicht wieder machen. Stockholm bietet auch so genug. Und für die Altstadt bringt Dir die Karte eigentlich nichts. Übrigens benötigen Kinder ab 7 Jahren aufwärts eine eigene Karte.
Mehr zur Karte hier: http://beta.stockholmtown.com/sv/Inform ... lmskortet/

Stellplatz Langholmen: Eben ein Großstadtstellplatz. Auf der Insel Langholmen, fast direkt unter einer "Autobahn"-Brücke (Gut - mehrspurige Hauptverkehrsstraße ist besser ausgedrückt :? ) Recht zentral gelegen, aber in der hochsaison viele Stellplätze eng an eng. Lädt nicht zum längeren Verweilen am Womo/auf dem Stellplatz ein. Wir selbst sind dann auf einen der in Stockholm vorhandenen Campingplätze (Ängby) ausgewichen. Aus unserer Sicht (mit Kind) war dieser deutlich attraktiver. Bademöglichkeit am Platz. Und die U-Bahn war auch nur 400 m entfernt. Siehe auch diesen Beitrag: campingplatz-nah-bei-stockholm-t13191.html

Gruß Dieter


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stockholm Karte und CCS Karte
BeitragVerfasst: Mo, 23 Mär, 2009 9:51 
Hallo zusammen,

zur Stockholmkortet:

Also wir hatten sie schon mehrmals. Wenn man nach Djurgården fährt, gibt es gleich einen Haufen sehenswerter Museen (wie zB. Skansen, Nordiska Museet, Vasaa Museeum usw.) Dann ist auch eine Schiffsrundfahrt duch Stockholm inclusive - also für uns hat sich das in jedem Fall rentiert.

Also ein 24h Ticket für die öffentlichen Verkehrsmittel kostet 100 SEK, die Stockholmkortet 375 SEK. Der Eintritt nach Skansen im Sommer 110 SEK, Junibacken 110 SEK und NordiskaMuseet 70 SEK und schon habt ihr die Kosten für die Karte eingespart. Von nun ab ist alles gratis. Ich denke das rentiert sich auf alle Fälle.

Ich kann die Karte also uneingeschränkt empfehlen. Mit Kindern müßt ihr halt nochmal selbst nachrechnen. Alle Preise und die Museen die inklusive sind, findet ihr im Internet.

Gruß
Tom :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stockholm Karte und CCS Karte
BeitragVerfasst: Mo, 23 Mär, 2009 17:51 
Danke an Dieter und Tom für die Infos.
Den Campingplatz in Ängby kenne ich noch nicht.Da werde ich mich mal weiter drum kümmern.Erholsam sollte das verweilen auf den Plätzen schon sein.
So richtige Museums besucher sind wir eigentlich nicht.Das ein oder andere wäre schon ok.Aber dann ist auch gut.

Die CCS Karte werde ich mir holen.Scheint sich doch wenigstens auf der Fähre zu rentieren.Und auch wohl auf die Campingplätze.

Freu mich schon richtig,das erste mal mit dem Womo durch Schweden zu tingeln.
Der Sommer kann kommen :D

Gruß Melanie


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO