Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: So, 29 Sep, 2024 15:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche Ferienhaus in Schweden
BeitragVerfasst: Sa, 28 Jan, 2012 20:23 
Hallo
wir , das sind mein Mann , unsere beiden Hunde und ich , möchten gerne über Silvester für 3 Wochen nach Schweden . Leider ist in dem Zeitraum kein Haus das man bezahlen kann frei , oder sie sind zu klein oder man muß im Obergeschoß schlafen .
Unsere Hunde sind leider sehr verwöhnt und schlafen bei uns im Schlafzimmer . Die Bordeauxdogge hat nie Treppensteigen gelernt und darf es auch nicht wegen ihre Rücken-OP und und der Bretone kann durch das fehlende Vorderbeinchen keine Treppen steigen . Das heißt es muß ebenerdig sein .
Da wir gerne einige Dinge hätten , wie zB einen Kamin oder Kamin-Ofen , Waschmaschine sollte auch vorhanden sein , Sat-TV ist auch wichtig und es sollte nicht zu teuer sein , ist es schon schwierig etwas zu finden .
An oberster Stelle steht natürlich der Wunsch das unsere Hunde dort willkommen sind .
Es sollte in Süd-Schweden sein und viele Spaziergangsmöglichkeiten haben .
Da wir durch unsere Arbeit bedingt nur im Winter fahren können und auch einige Wünsche haben , ist es gar nicht so einfach etwas passendes zu finden .
Das sind ganz schön viele Wünsche auf einmal oder ?? :oops:
Hat jemand so etwas vielleicht zur Verfügung ???
Liebe Grüße
Tamara und die Fellnasen-Bande


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Ferienhaus in Schweden
BeitragVerfasst: Sa, 28 Jan, 2012 20:48 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 7305
Plz/Ort: Münster
Hej Tamara,

. . . Südschweden ist groß und Värmland ca. 370 km von Göteborg für skandinavische Verhältnisse nicht allzuweit entfernt kenne ich ein Haus, in dem ein Fori schon oft mit Hund geurlaubt hat.-

Klick mich

Falls Värmland für Euch in Frage kommt, schließt Euch doch mal mit Peter Jäckel kurz, der sicherlich einige haustierfreundliche Häuser in der Hinterhand hat.-

Klick den Peter

Gruß Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Ferienhaus in Schweden
BeitragVerfasst: Sa, 28 Jan, 2012 20:59 
Hallo und willkommen im Forum:-)

Ist das mit Hunden wirklich soo kompliziert?
3 Wochen im Winter ist eine gute Verhandlungsbasis und die Kosten sind halt durch die Heizrechnung schnell hoch.
Je nachdem welchen Komfort Ihr sucht, habe Ich eigentlcih gleich 3 Häuser die in Frage kommen, wenn Kamin Pflicht ist, dann nur noch dieses hier:

Karlsborg, Rosendala
(Direkt am See, Sauna, 2 Kaminöfen, ebenerdig, Schlafzimmer oben,Schlafsofa unten, aber die Betten könnte man auch runter tragen ins Wohnzimmer, deutsches SAT, Wintergarten mit Fussbodenheizung, Preis inkl. Heizung.)
Ist noch sehr günstig für diese Kategorie aber ich selber würde nicht soviel ausgeben.


Bei diesem Haus gibt es einen Husquarna Ofen in der Küche, aber kein Kamin/Ofen im Wohnzimmer. Spiele aber gerade mit dem Gedanken einen Kamin nachzurüsten für Winterbesucher:
Karlsborg, Solfagra
Anfahrt im Winter: http://www.youtube.com/watch?v=hCrJs9-M ... e=youtu.be


Haus 3, verdammt günstig, kein Ofen hier aber Anschluss vorhanden, bin sehr stark am überlegen einen Kamin anzuschliessen diesen Sommer, aber das Haus steht halt 1km im Wald, wenn es viel schneit, habe Ich/Ihr ein Schneeräumungsproblem. Es sei denn ihr könnt auch mal 4 Tage eingeschneit sein. sehr Idyllisch gelegen und auch sehr einfach, für die zwei Treppenstufen am Eingang müsste man halt ne Rampe für die Hundis hinlegen.:
Karlsborg, Storekullen
http://www.youtube.com/watch?v=V1BDI2DR ... e=youtu.be

Schaut einfach nach Privatanbietern, dann kann man auch immer Sonderwünsche abklären und 3 Wochen ist lange genug um auch schon wieder Langzeitrabatte zu bekommen.

Wenn man jemanden privat kennt kann man im Winter eigentlich auch für fast umsonst wohnen, nur da kann cih wiederum nicht weiterhelfen, Ich (wie alle anderen die Ihr Haus hier anbieten) müssen ja alles versteuern. Mit Rechung und so.

Was wollt Ihr ausgeben?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Ferienhaus in Schweden
BeitragVerfasst: So, 29 Jan, 2012 3:02 
Ich denke so zwischen 800 und 1000 Euro sollte es schon bleiben . Wir müssen ja auch noch die Fähre buchen , die auch so um die 500 -600 Euro kostet.
Danke für Deine Mühe und ja es ist schwierig mit 2 Hunden etwas zu bekommen . Aberwir geben nicht auf ..... :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Ferienhaus in Schweden
BeitragVerfasst: So, 29 Jan, 2012 3:43 
Cherish hat geschrieben:
zwischen 800 und 1000 Euro

Dann passt immer auf die Heizkosten auf, da könnt ihr in den 3 Wochen schnell nochmal 300 eur loswerden, je nach Heizgewohnheiten.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Ferienhaus in Schweden
BeitragVerfasst: Di, 14 Feb, 2012 23:03 
Mietet ihr eure Ferienhäuser eigentlich Privat oder über eine größere Unternehmen bzw. Vermittler? Meine Eltern sind letztes Jahr mit mir ins Värmland gereist und haben uns einfach hier ein Ferienhaus gemietet. Hat auch super geklappt. Hat da wer Erfahrungen von euch ob das vor- bzw. Nachteile hat wenn man halt einfach bei den größeren bekannteren Namen bestellt?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Ferienhaus in Schweden
BeitragVerfasst: Mi, 15 Feb, 2012 13:01 
Vorteil bei grösseren Unternehmen ist die Verfügbarkeit und die Beschreibung/Bewertung für den Kunden, nebst der Vermarktung für den Vermieter.
Nachteil ist, dass man als Vermieter die/das Häuser/Haus für das Unternehmen freihalten muss.

Wir machen jedenfalls privat.


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO