Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Mo, 30 Sep, 2024 1:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 28 Mai, 2015 10:44 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 28.05.2015
Beiträge: 4
Hallo zusammen.

Wir planen unsere Sommerferien in Schweden zu verbringen und reisen mit dem Auto von Stockholm nach Malmö.
Ausser 2 Tagen Buchung in Vimmerby ist unsere Reise noch offen.

- Wer kann mir ein paar Sehenswürdigkeiten und Übernachtungsmöglichkeiten für Südschweden nennen? :sflagge:
- Was muss man in dieser Gegend gesehen haben oder unternommen haben?
- Müssen wir unbedingt etwas beachten?

Danke Euch für jeden Ratschlage :-P

Gruss
Patrick


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 28 Mai, 2015 13:11 
Hej!

Ich wohne selbst in Blekinge (d.h. grob die Gegend an der Südküste zwischen Karlskrona und Sölvesborg) und kann dazu gerne Tipps geben, evtl. auch zu den Nachbargegenden.

Habt ihr Kinder dabei? Wie alt? Was interessiert euch? Natur, Städte, Sehenswürdigkeiten? Welche Art der Unterkunft habt ihr euch vorgestellt?

:YY:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 28 Mai, 2015 13:21 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10314
Plz/Ort: Falsche Klimazone
valbuz hat geschrieben:
Wir planen unsere Sommerferien in Schweden zu verbringen und reisen mit dem Auto von Stockholm nach Malmö.


Wie lange habt Ihr denn insgesamt Zeit und wie reist Ihr nach Stockholm an?

valbuz hat geschrieben:
- Was muss man in dieser Gegend gesehen haben oder unternommen haben?


Das liest sich jetzt irgendwie mehr nach abhaken als nach erleben wollen. :wink:

Im Ernst: Wie Idaauslönneberga schon geschrieben hat, müsst Ihr Euch erst mal darüber klar werden, welche Art von Urlaub (Erlebnisse, Aktivitäten) Euch so vorschwebt.

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 30 Mai, 2015 12:19 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 28.05.2015
Beiträge: 4
Hallo

Danke für die Antwort und sorry für die späte Rückmeldung!

Also wir sind 13Tage in Schweden und reisen mit dem Flugzeug in Stockholm an wo wir dann auch unser Fz in Empfang nehmen.

Wir planen einen ganz normalen Familienurlaub, darum auch das "must" in Vimmerby :D

Sicherlich würden wir gerne etwas von den Scherren sehen (schreibt man dies so...) und wenn möglich, da noch offen, schön gelegene
Unterkünfte finden :smile:

Ich hoffe ich konnte dies nun etwas beantworten.

Danke
pat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 30 Mai, 2015 12:24 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 28.05.2015
Beiträge: 4
Hallo Idaauslönneberga

Sorry ich habe Deine Antwort erst jetzt gesehen, da der Link in meiner Mail nur den letzten Beitrag zeigte.... :oops:

Idaauslönneberga hat geschrieben:
Hej!

Ich wohne selbst in Blekinge (d.h. grob die Gegend an der Südküste zwischen Karlskrona und Sölvesborg) und kann dazu gerne Tipps geben, evtl. auch zu den Nachbargegenden.

Habt ihr Kinder dabei? Wie alt? Was interessiert euch? Natur, Städte, Sehenswürdigkeiten? Welche Art der Unterkunft habt ihr euch vorgestellt?

:YY:


Wir haben ein Kind dabei und reisen von Stockholm her Richtung Malmö in 13 Tagen.
Wie gesagt Vimmerby ist gebucht (2Nächte), ansonsten noch alles offen.
Unterkünfte können auch bei privaten sein (BnB) oder einfache Ferienhäuschen(sofern für kurz buchbar).
Wir stellen nicht zu hohe Ansprüche an Komfort, dennoch sollte es sauber sein und sanitäre Anlagen haben :YYAI:
Gerne würden wir die Natur an den Küsten näher kennen lernen, da wir am Anfang und am Ende jeweils eine Übernachtung in der Stadt haben.

Gruss
pat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 30 Mai, 2015 12:55 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2005
Beiträge: 1749
Plz/Ort: Hohenlimburg
valbuz hat geschrieben:
...
Unterkünfte können auch bei privaten sein (BnB) oder einfache Ferienhäuschen(sofern für kurz buchbar).
Wir stellen nicht zu hohe Ansprüche an Komfort, dennoch sollte es sauber sein und sanitäre Anlagen haben :YYAI:
...


Wir haben vor unserer Wohnwagenzeit jahrelang Urlaub in Vandrahems gemacht. Die zwei größten "Vereine" findest du hier:

http://www.svenskaturistforeningen.se/de/

http://www.svif.se/de/

_________________
http://www.elch64.de


Zuletzt geändert von Elch am Di, 30 Feb, 2028 25:61, insgesamt 325-mal geändert.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 30 Mai, 2015 17:00 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 4161
Plz/Ort: Örebro/Linköping
valbuz hat geschrieben:
Sicherlich würden wir gerne etwas von den Scherren sehen (schreibt man dies so...)

Mit dem kann ich helfen:
du meinst sicher die Schären (skärgård, Ansammlung kleinerer und größerer Inseln vor der schwedischen Küste, vor allem im Osten)?
Von St. Anna, etwas südlich von Norrköping, kann man schöne Bootsreisen auf Schäreninseln unternehmen (oder konnte man vor 10 Jahren, als ich noch in Norrköping wohnte); auch von Stockholm aus gibt es Fähren in die Schären.
Ob euch Björkö mit der ehemaligen Wikingerstadt Birka interessiert?
Dort gibt es wohl ein Museum, das ich selber allerdings noch nie gesehen habe; obwohl es mir 88 das erste mal empfohlen wurde, habe ich erst vor ein paar Jahren kapiert, das es nicht in den Schären lag (wie ich irrtümlich angenommen hatte), sondern heute im Mälaren liegt.
Das war ja mal anders, und das und meine damals mangelhaften Schwedischkenntnisse haben sicher zu diesem Irrtum geführt...

//M

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 01 Jun, 2015 16:37 
Hej!

Hier sind ein paar Tips zur Region Blekinge:

Die Küste südl. Ronneby ist besonders schön.

Karlskrona: Marinmuseum (da kann man in ein richtiges U-Boot innen rein)
Barnens gård (Freizeitpark für Kinder, mit Wasserlandschaft, Streichelzoo...)

Eringsboda: Räntemåla gård (tolles Elch-Freigehege, nicht so überlaufen, die Elche Gustav (steht auf Bananen) und der weisse Elch Eli sind bekannt, jeden Tag 16 Uhr kann man die Elche füttern)

Zwischen Ronneby und Karlshamn an der Küste: Eriksberg, größter Safaripark Skandinaviens, mit Abenteuerspielplatz, sehr gutem Restaurant

Karlshamn: bei Regenwetter: Kreativum (großes Experimentier-, Spiel- und Mitmachmuseum, kann man locker 3-5 Stunden drin verbringen)

schöne Wanderung an der Küste: süd-westlich der Stadt, die Insel Boö, Halbinsel Stärnö

Unterkunft: auf vielen Campingplätzen gibt es Hütten im Hüttendorf zu mieten, bei Långasjönäs auch freistehende direkt am See, da ist oft kurzfristig noch was frei.

Essen: Karlskrona: Café "Systrarna Lindkvist" , sehr leckerer Kuchen (Kladdkaka!)
Ronneby: im Park Brunnsparken "Café Mandeltårtan"
Karlshamn: Vägga rökeri (Adresse: Saltsjöbadvägen, Karlshamn), direkt am Jachthafen, sehr gemütlich u. lecker, gut mit Kindern
tägl. ab 11-22 geöffnet, schön zum Essen und Kaffeetrinken

Gourmet grön (Adresse: Östra Piren), leckeres Mittagsbuffet, abends zu
&vin (östra piren), mittags zu, abends auf, gute Pizza, sehr schöner Blick aufs Meer

Villa utsikten (an der Strandpromenaden), schön zum im Freien Kaffeetrinken, mit Blick übers Meer

Hoffe, das sind ein paar Anregungen
:YY:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 01 Jun, 2015 21:47 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 28.05.2015
Beiträge: 4
Hallo zusammen :YY:

Herzlichen Dank für die Insider-Tipp's!
Das eine oder andere werden wir sicherlich berücksichtigen. Solche Tipp's sind Gold wert.

Danke!

Patrick


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 02 Jun, 2015 9:19 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 16.07.2013
Beiträge: 73
Plz/Ort: Usa
Südschweden ist ja relativ ;-)

Der Kurzwellensender Grimeton bei Varberg (Weltkulturerbe) könnte Interessant sein - hängt aber extrem von der Interessenslage ab. Achtung, nicht regelmäßig offen. Siehe http://www.grimeton.org/. Da unsere Kinder noch zu klein sind, war für mich leider noch kein Stopp bei An- oder Abreise drin - da sind die Spiel- und Rastpunkte auf Hamburger Hill und am Vänern wichtiger.

LG Markus

_________________
Prettys Womans from your town


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO