Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: So, 29 Sep, 2024 17:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Teliakarte 2. Versuch
BeitragVerfasst: Di, 21 Aug, 2012 9:12 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 10.07.2011
Beiträge: 6
Hallo zusammen,

leider ging mein Beitrag vom Sonntag mitsamt den Antworten (ohne sie gelesen zu haben) verloren, deshalb stelle ich meine Frage nochmal. Wäre schön, wenn ihr so geduldig wärt und nochmal antworten würdet.

Am Freitag fahren wir nach Schweden und hätten gerne unsere Teliakarten vom letzten Jahr zum telefonieren und surfen benutzt. Beim Ausprobieren habe ich bemerkt, dass sie nicht mehr funktionieren.(Ansage: Telnummer existiert nicht mehr) Nun würde ich gerne bei ICA... zwei neue Karten kaufen, bin aber nicht sicher, ob das ohne PN möglich ist und vor allem ob ich die Karten ohne Schwedischkenntnisse überhaupt aktivieren kann. Letztes Jahr hat das der Vermieter unseres Ferienhauses gemacht. Hoffe ihr könnt mir so kurzfristig noch weiterhelfen.

Geldtausch: Weiß eigentlich jemand ob es günstiger ist in Schweden das Geld am Automaten abzuheben, als in D auf der Bank zu tauschen?

Danke schon mal!

Bibi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teliakarte 2. Versuch
BeitragVerfasst: Di, 21 Aug, 2012 9:17 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 02.10.2011
Beiträge: 1756
Bibi hat geschrieben:
Hallo zusammen,

leider ging mein Beitrag vom Sonntag mitsamt den Antworten (ohne sie gelesen zu haben) verloren, deshalb stelle ich meine Frage nochmal. Wäre schön, wenn ihr so geduldig wärt und nochmal antworten würdet.

Am Freitag fahren wir nach Schweden und hätten gerne unsere Teliakarten vom letzten Jahr zum telefonieren und surfen benutzt. Beim Ausprobieren habe ich bemerkt, dass sie nicht mehr funktionieren.(Ansage: Telnummer existiert nicht mehr) Nun würde ich gerne bei ICA... zwei neue Karten kaufen, bin aber nicht sicher, ob das ohne PN möglich ist und vor allem ob ich die Karten ohne Schwedischkenntnisse überhaupt aktivieren kann. Letztes Jahr hat das der Vermieter unseres Ferienhauses gemacht. Hoffe ihr könnt mir so kurzfristig noch weiterhelfen.

Geldtausch: Weiß eigentlich jemand ob es günstiger ist in Schweden das Geld am Automaten abzuheben, als in D auf der Bank zu tauschen?

Danke schon mal!

Bibi


Von den Karten kannst du so viel kaufen, wie du willst...auch ohne PN! :cool: Die Karten werden mit Aufladen von Guthaben automatisch aktiviert. Guthaben musste dir halt direkt mit kaufen. Ist ganz easy.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teliakarte 2. Versuch
BeitragVerfasst: Di, 21 Aug, 2012 9:45 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17114
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Bibi!

Wie lifeofmyown schon sagte, Telia-Karte kaufen ist kein Problem.
Wie du bereits festgestellt hast, wird die Karte nach einem Jahr Inaktivität ungültig. Das kannst verhindern, wenn du kurz vor Ablauf mit der Karte eine Aktion durchführst, z.B. eine SMS verschickst. Danach ist die Karte wieder ein Jahr gültig.


Bibi hat geschrieben:
Geldtausch: Weiß eigentlich jemand ob es günstiger ist in Schweden das Geld am Automaten abzuheben, als in D auf der Bank zu tauschen?

Bargeld ist günstiger, wenn du es in Schweden am Bankomat ziehst.


:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teliakarte 2. Versuch
BeitragVerfasst: Di, 21 Aug, 2012 14:39 
ich hatte geantwortet und dir angeboten dir karten für 10 EUR pro karte zu schicken, aber jetzt wird es etwas eng mit der zeit glaube ich.
eine personnummer brauchst du nicht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teliakarte 2. Versuch
BeitragVerfasst: Di, 21 Aug, 2012 20:16 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 10.07.2011
Beiträge: 6
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe!
Habe ich das richtig verstanden? Einfach eine Karte kaufen und loslegen. Ich muss also keine besondere Karte für Internetnutzung kaufen oder das Internet speziell freischalten? Der Betrag für das Surfen wird vom Guthaben der Karte dann für einen Tag(?) oder etwa eine Woche(?) oder.... abgebucht? Muss ich da etwa unter versch. Paketen auswählen?

lG Bibi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teliakarte 2. Versuch
BeitragVerfasst: Di, 21 Aug, 2012 21:30 
mit den normalen telefonkarten von telia kostet es 9 kronen am tag zu surfen bei einem maximalvolumen von 500mb/monat.
wenn du tages/wochen/monatsaufladungen für datenverkehr aufnehmen willst, brauhcst du eine datenkarte oder musst deine telefonkarte auf eine personnummer registreiren


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO