Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: So, 29 Sep, 2024 21:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 12 Dez, 2013 11:16 
Hallo,
bräuchte dringend Hilfe, da ich schon in der nächsten Woche nach Stockholm fliege. Wir haben über das Reisebüro bereits das Ticket vom Flughafen nach Stockholm gebucht und auch die Tickets erhalten.
Da steht drauf Tur&Retur Biljett Vuxen Pris 490:-
Gilt dieses für die Hin-und Rückfahrt und wie benutze ich dieses? Kommt ein Kontrolleur im Zug oder muss ich dieses vor Eintritt in den Zug stempeln? Bedeutet ein Ticket für 2 Personen eine Fahrt?
Auf unseren Reisepapieren steht die Hin- und Rückfahrt für 2 Personen. :YYAK:

Danke


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 12 Dez, 2013 12:19 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2005
Beiträge: 1749
Plz/Ort: Hohenlimburg
supermann hat geschrieben:
...
Da steht drauf Tur&Retur Biljett Vuxen Pris 490:-


Tur & Retur bedeutet Hin- und Rückfahrt.

_________________
http://www.elch64.de


Zuletzt geändert von Elch am Di, 30 Feb, 2028 25:61, insgesamt 325-mal geändert.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 12 Dez, 2013 12:25 
Jetzt musst ich mich echt anmelden um dir zu helfen. Na ob das im Sinne des Erfinders ist. Ich bin sonst stiller Mitleser. Aber da ich gestern wieder nach Arlanda geflogen bin kann ich dir teilweise helfen:

Bei der Bahnlinie SJ (sj.se) kommt immer ein Kontrolleur wenn ich von Uppsala nach Stockholm fahre (IMMER), die Tickets lass ich normalerweise an der Ticketmaschine raus und sie gelten dann nur für den angegebenen Zug.

ABER: Wenn du in Arlanda ankommst und dich nach dem Zoll (da sind dann so 2 grosse Türen) in der Ankunftshalle befindest und dich dann nach rechts drehst kommt nach ca. 50-100 Metern ein Schalter für Informationen, Touristeninformationen und unter anderem Bus- und ich glaube auch Zugunternehmen. Wenn du die fragst geben die bestimmt Auskunft. Können auch alle beinahe perfektes Englisch hier.
Ansonsten hab ich es bisher nicht erlebt, dass man Tickets voher irgendwo abstempeln muss...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 12 Dez, 2013 13:11 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 08.05.2009
Beiträge: 1375
Dann mal willkommen als Schreiberling Murdoc. :YY:

Murdoc hat geschrieben:
Bei der Bahnlinie SJ (sj.se) kommt immer ein Kontrolleur wenn ich von Uppsala nach Stockholm fahre (IMMER)


supermann fährt aber nicht mit SJ.

Da wurde die teuerste Alternative gewählt (sieht man mal vom Taxi ab)und das ist der Arlanda Express.
Die haben eigene Bahnsteige, sind aber von jedem Terminal aus gut zu erreichen und ausgeschildert.

Aber auch da kommt ein Kontrolleur,
der dann auch sagt, ob ein Ticket für 2 gilt oder ob jeder sein eigenes Tur&Retur Biljett hat. (So ich denn die Frage richtig verstanden habe)


Gruß

Rüdiger


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 12 Dez, 2013 14:52 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2008
Beiträge: 285
Plz/Ort: Ångermanland
...wenn ich mich recht erinnere kostet eine Tour um 110,- kr ....also ist das Ticket hin und zurück für zwei Personen... ich hatte am Montag den flygbuss gewählt...
:YY:

_________________
Gruss von Faxälva

Tyck inte illa om att bli gammal, var glad att du fått chansen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Mitbringsel
BeitragVerfasst: So, 15 Dez, 2013 11:24 
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten :perfekt:
Hab dann nochmal einige Fragen. Hab mich beim Zoll über die Einfuhrbestimmung von beispielsweise Elchsalamie etc. informiert und erfahren, dass es keine veterinärrechtlichen Beschränkungen hinsichtlich der Mitnahme von Lebensmitteln gibt.
So jetzt die 1.Frage. Würde gerne Elchsalamie mitbringen. Wie ist der Transport denn am besten? Bekomme ich diese eingeschweißt zu kaufen? Oder brauch dieses Produkt nicht eingeschweißt zu sein?
2. Ist es besser die Produkte auf den Weihnachtsmärkten oder in den typischen Hallen zu kaufen?
3. Welche leckeren Mitbringsel würdet Ihr mir noch empfehlen?

Danke schon mal


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 16 Dez, 2013 10:50 
supermann hat geschrieben:
3. Welche leckeren Mitbringsel würdet Ihr mir noch empfehlen?


Kommt natürlich drauf an, was du magst. Ich kann dir mal schreiben, was ich bisher hier gefunden habe, was es daheim nicht gibt:

- Im Hemköp hab ich Kaugummis mit Lakritzgeschmack gefunden. Die gibts dann teilweise auch noch mit Himbeer-Lakritz-Geschmack oder so.
- Wenn du am Tag deiner Heimreise noch ein paar frische Kanelbullar (Zimtschnecken) ergatterst freuen sich die daheim bestimmt auch. Ich persönlich finde, dass man sie allerdings recht frisch essen sollte. Die gibts auch tiefgefroren und könnten während dem Heimflug auftauen. Allerdings solltest du auch dran denken, dass es dann natürlich etwas nass im Koffer wird.
- Gerade gibts Weihnachtsknäckebrot, hält sich beinahe ewig.
- Vielleicht auch etwas "normales" Brot. Das schmeckt hier etwas süss.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 18 Dez, 2013 18:04 
Hallonkräm haben wir immer mitgenommen als wir noch in D gewohnt haben, aber vorsicht nicht ins Handgepäck, zählt als Fluessigkeit

Ach hie rgibts so viele Sachen, einfach selber mal das ein oder andere probieren und dann eben gegebenenfalls mitnehmen. Kommt ja immer auf den Geschmack drauf an, der eine mag Lakritze, der andere findet sie ungeniessbar, und so ist es ja mit vielem.


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO