Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: So, 29 Sep, 2024 17:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 12 Jun, 2012 14:42 
Hallo
Wir (mit 2 Kids - 11 Jahre) fahren für 2 1/2 Wochen nach Schweden im Juli (im Wohnmobil). Ich bin am Reiseführer lesen, aber da ich auf dieses Forum gestossen bin - habt ihr mir tolle Tipps, was auf der Route Südschweden bis Stockholm und wieder zurück sehenswert ist. Was auch für die Kids toll wäre? Welche Seen man besuchen sollte und und und? Welche Campingplätze empfehlenswert sind und ob ihr vorreserviert habt.

Ausserdem würde mich interessieren, ob ihr in Schweden bezüglich Handy-Benutzung eine schwedische Prepaidkarte gekauft habt oder wie ihr das gehandhabt habt.

Vielen herzlichen Dank für Eure Tipps.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 12 Jun, 2012 16:11 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 1459
Plz/Ort: Niedersachsen
Hallo und willkommen iim DGSF!

In Südschweden gibt es genug zu sehen für 14 Tage Urlaub.
Campingplätze gibt es genug, Reservierungen hatten wir noch nie nötig, Schweden ist ja nicht deutsche Küste :YYAY:
Grundsätzlich: Hauptsaison und Westküste ist nur was für Liebhaber von Enge, Trubel viel Betrieb. Trotzdem sind natürlich auch hier schöne Orte zu entdecken, Smögen, Marstrand, Varberg mit Festung, Götakanal ohnehin auf ganzer Ausdehnung immer wieder reizvoll von West bis Ost.
Camping Bolmsö hat mir gut gefallen, als Etappe von oder nach Varberg, die kleine gelbe Fähre im Bolmen ist :perfekt:
Den Elchpark in Kosta sollte man sich ansehen, ggf auch vor Ort frische Älggrillare probieren. Camping in Orrefors kann ich hier als Basis empfehlen :YYAY:
Insel Öland sollte man mitnehmen, alter Leuchtturm ganz im Süden, Halligalli Erlebniscamping ganz im Norden, Schloß Solliden in der Mitte.
Zurück auf dem Festland: Eksjö als Stadt unbedingt ansehen, Wanderung durch die Skurugata ostlich von Eksjö unbedingt (aber mit festem Schuhwerk!), weiter Richtung Osten in Vimmerby : Astrid Lindgrens Värld für die Kinder :YYAY:
Stockholm an sich braucht mind. 2 Übernachtungen, die Stadt ist einfach nur :perfekt: Vasa Museum MUSS

Ansonsten hier Forum mal die Reiseberichte durchsuchen, da gibt es viel input, auch mit Bildern.

_________________
Hej då, Rüdiger und die anderen
:YY: Elchsocken :YY:

__________________________


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 12 Jun, 2012 16:29 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2004
Beiträge: 1204
Mit Kindern ist die Seite auch immer sehr hilfreich
http://www.spassinschweden.de/

Da findest Du alles was Kindern Spaß machen könnte.

_________________
Gruß !
Andrea


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 12 Jun, 2012 16:33 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 12.07.2011
Beiträge: 86
Plz/Ort: Bad Tölz
Also unsere erste Wohnmobiltour führte uns über Hamlstad (mäßiger Campingplatz, kein Schatten 40Grad und alles in Reih und Glied... aber sau geiler, riesen langer Sandstrand) über Göteborg nach Trollhättan bzw. Vargön auf den Halle- und Hunneberg (Halleberg ab der Dämmerung Elche schauen, Hunneberg klasse Bademöglichkeiten), dann via Gräna (Lutscher- und Bonbonmacher, ca 10 km nördlich von Gräne ist ein kleiner, lustiger Campingplatz links direkt am Wasser) hoch nach Orsa. Aber Orsa dürft zu weit sein. Wenn Ihr oben am Vännern rechts rüber nach Stockholm fahrt und bei der Rückfahrt in Vimmerby noch das Astrid Lindgren Freizeitland (ziemlich teuer und ein super, riesen Trubel) anschaut seid Ihr - glaube ich - gut beschäftigt. Vielleicht in Ystad noch auf den "Wallernderrspuren" wandern. Am Vännern und Vättern dürft ihr übrigens angeln ohne ne Lizenz kaufen zu müssen. Viel Spaß beim Auskundschaften. Wir hatten damals dieses Buch zur ersten Orientierung http://www.amazon.de/gp/product/3831715 ... 3831715939 . Ist nicht perfekt, aber für ne Grobplanung recht nützlich.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 12 Jun, 2012 16:54 
Babetin hat geschrieben:
ob ihr in Schweden bezüglich Handy-Benutzung eine schwedische Prepaidkarte gekauft habt oder wie ihr das gehandhabt habt.

Prepaidkarten gibt es an jeder Tankstelle, ICA, pressbyrån. Kosten 100 Kronen ohne Guthaben. Aufladen kann man auch überall, wie in Deutschland auch.
Ich kann euch eine (oder mehrere) Telia Karten für je 10 EUR inkl. versand schicken. ist nciht wirklich viel billiger, aber ihr habt die Telefonnummern schon vorher und seid sicher dass Ihr die richtigen Karten habt.
Wenn Ihr Internetzugang nur ab und an braucht (500mb/monat), reicht die Telia Prepaidkarte aus, damit kostet es 9 Kronen pro Tag.
Schick PN bei interesse.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 13 Jun, 2012 9:16 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 29.12.2011
Beiträge: 670
Elchsocken hat geschrieben:
Stockholm an sich braucht mind. 2 Übernachtungen, die Stadt ust einfach nur :perfekt: Vasa Museum MUSS



ich glaube eher das die 2 1/2 Wochen im Sommer nicht reichen würden .... :D
mir hat jedenfalls im Winter eine Woche nicht gereicht.
Ein paar Stadtbilder: http://www.flickr.com/photos/polyxena/s ... 605986162/
Das Vasa Museum ist wirklich echt der Hammer, da geht ja schon 1/2 Tag drauf. (Hab davon aus rechtl. Gründen keine Bilder im Netz).

LG
ODIN


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 19 Jun, 2012 21:27 
Hej

Vielen Dank für die Inputs - nun aber noch eine Frage. Könnt ihr einen Campingplatz in Stockholm empfehlen? Er sollte schön gelegen aber auch gut und innert nützlicher Zeit mit dem öV in die City verbunden sein.

einen schönen Abend und liebe Grüsse

PS: danke für das Angebot mit den Prepaid-Karten. Allenfalls melde ich mich nochmals..


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 20 Jun, 2012 8:19 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 1459
Plz/Ort: Niedersachsen
http://www.das-grosse-schwedenforum.de/campingplatz-in-stockholm-t24929.html?hilit=Bredang
http://www.das-grosse-schwedenforum.de/2-wochige-tour-durch-schweden-brauche-tips-t17862.html?hilit=Bredang
http://www.das-grosse-schwedenforum.de/campingplatz-nah-bei-stockholm-t13191.html?hilit=Bredang

Lesen musst du dann schon selber :YYAY:

_________________
Hej då, Rüdiger und die anderen
:YY: Elchsocken :YY:

__________________________


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO