Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: So, 29 Sep, 2024 23:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tips für die Ostküste
BeitragVerfasst: Mo, 28 Jul, 2014 16:29 
Hallo werte Schweden Fans,

wir fahren erst zum zweiten Mal nach Schweden, kennen uns also noch nicht so aus. Bei unserem ersten Besuch haben wir bei einer Fahrt ins Blaue recht vergeblich nach Badestellen an der Ostküste gesucht. Kann man uns hier vielleicht weiterhelfen? Wir suchen einen schönen, ruhigen Küstenabschnitt an dem man auch die Möglichkeit zu baden hat. Wir werden bei Vimmerby wohnen, es wäre schön wenn es nicht unbedingt eine Tagesreise von dort entfernt wäre. Öland scheint schöne Strände zu haben aber ist sicher überlaufen, oder? Vielen Dank im vorraus und besten Gruß,

Roger :hey:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tips für die Ostküste
BeitragVerfasst: Mo, 28 Jul, 2014 16:44 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 14.09.2012
Beiträge: 838
Plz/Ort: Skruv / Schweden
Hallo Roger,

wann fahrt ihr denn?

Öland hat schöne Strände, aber ja die sind überlaufen...so bis rund um den 15. August...Danach dürfte es ruhiger werden. Leider ist das meiner Meinung schon mehr als eine Tagesreise, weil die Strände im Norden von Öland sind. Als Tipp und falls sie fährt, die Fähre von Oskarshamn nach Öland. Aber aufpassen, wenn sie fährt, dann vielleicht nur bis Mitte August, vorher erkundigen.

Im Moment haben wir an der Ostsee gerade ein Problem....Algenblüte...da ist es nicht sicher, das du gerade Baden gehen kannst....

ein Tipp ist Dragskär oberhalb von Oskarshamn, sehr schöner Sandstrand, gut Kindergeeignet.
Sonst gibt es eher weniger Sandstrände, als eben Badeplätze....und wer ein Boot hat, der fährt zum Baden raus auf eine Insel...

_________________
liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: http://figeholm.jimdo.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tips für die Ostküste
BeitragVerfasst: Mo, 28 Jul, 2014 17:24 
Eine Option wäre auch Kalmar und Västervik super schön! In Västervik kann man Bootstouren in der gesamten Schären Vestervik machen – nur zu empfehlen, und von Vimmerby nicht als zu weit weg.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tips für die Ostküste
BeitragVerfasst: Mo, 28 Jul, 2014 18:12 
Hej!

Das ging ja fix! Also Badestellen sind uns auch recht sofern sie schön gelegen sind. Auf Kinder müssen wir dabei keine Rücksicht nehmen. ;) Västervik haben wir schon besucht, das war uns ein wenig zu touristisch. Allerdings hat unser Budget auch nicht für eine Schärentour gereicht... Ach ja wir fahren kommende Woche Mittwoch los und bleiben 14 Tage dort. Danke schon mal für die Tips! :)

Edit: Wie ist es eigentlich um Hunde bestellt an öffentlichen Stränden und Badestellen?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tips für die Ostküste
BeitragVerfasst: Mo, 28 Jul, 2014 18:45 
Auf manche Badesee gibt es so wie ein Abschnitt wo es dann der Platz ist für Badegäste mit Hund, wenn ich mich nicht täusche ist in Vimmerby das Nosenbaden auch so.
Schweden ist nicht nur Kinderfreundlich sondern auch Hundefreundlich, ich denke mal wird es kein Problem sein. Was ich aber weiß, ist es das an Öffentliche Bereich für die Hunde ist an die Leine ein Muss.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tips für die Ostküste
BeitragVerfasst: Mo, 28 Jul, 2014 22:00 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2004
Beiträge: 1204
Sandstrände in erreichbarer Nähe von Vimmerby sind eher selten. Es gibt aber auf Gränsö bei Västervik einige Sandstrände, die dann meistens mit Kindern und Familien überlaufen sind im Sommer.
Man findet aber malerische Klippen am Meer zum Baden.

Sandstrand : https://www.google.de/maps/place/Gr%C3% ... bede0d9de3

https://www.google.de/maps/place/Gr%C3% ... bede0d9de3

Die schönsten Klippenstrände: https://www.google.de/maps/place/Gr%C3% ... bede0d9de3

https://www.google.de/maps/place/593+93 ... 8c4370157f

_________________
Gruß !
Andrea


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tips für die Ostküste
BeitragVerfasst: Mo, 28 Jul, 2014 23:27 
Falls es doch Öland sein soll, dann guck mal da ...http://visitoland.com/de/tun/baden-auf-oland/!

Viel Spaß :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tips für die Ostküste
BeitragVerfasst: Di, 29 Jul, 2014 9:42 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5771
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Zitat:
Als Tipp und falls sie fährt, die Fähre von Oskarshamn nach Öland.


Nicht zu empfehlen da sauteuer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tips für die Ostküste
BeitragVerfasst: Di, 29 Jul, 2014 13:44 
Hej, danke für die Tips!!! Das mit den Klippen sieht toll aus! Und ist nicht so weit weg. Das wird definitiv mal angesteuert werden! Oland entscheiden wir dann spontan. Tack tack! :perfekt:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tips für die Ostküste
BeitragVerfasst: Di, 29 Jul, 2014 16:11 
Hej!

Ich bin mal so frech und klinke mich hier einfach ein mit meiner Frage:
Ich möchte nach der Saison auch mal wieder für zwei Tage in die Gegend um Västervik fahren und suche dort ein B&B für eine Nacht (eine Person, ein Hund). Habt Ihr eine Empfehlung? Voriges Jahr haben wir so einen Ausflug schon mal gemacht und waren in einem B&B, das mir gar nicht gefallen hat, darum hoffe ich auf einen Tipp von Euch. Ist ja nicht son Drama, wenns mal eine Nacht nicht so der Brüller ist, aber wenn man sich schon ´mal was gönnt, ist es ja doch schöner, wenn´s hinhaut :). Wäre toll, wenn Ihr mir etwas empfehlen könntet. Das Netz gibt nicht so richtig was her.

Winkewinke!
Gumman


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO