Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: So, 29 Sep, 2024 21:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unterkunft buchen
BeitragVerfasst: So, 04 Aug, 2013 12:48 
Wir vermieten seit einem Jahr ein Ferienhaus. Ursprünglich dachten wir, dass wir Buchungen langfristig im Vorweg bekommen. Aber es hat sich gezeigt, die spontanen Bucher, mitunter am Tag vor der Anreise, sind die, die das Haus vollbuchen. Wir haben seit Mai keine 5 Tage ungebucht gehabt, mussten mehreren absagen oder auf einen anderen Zeitraum umbuchen. Ist es wirklich so, dass viele auf´s geradewohl fahren und unterwegs neue Unterkünfte für max eine Woche suchen? Wir sind verwundert. Was haben andere Hausbesitzer für Erfahrungen gemacht? Und wie kommt Ihr über den Winter? Wir haben mehrere Anfragen für Langzeitmiete September bis April - bisher haben wir immer nein gesagt. Wie macht Ihr das (falls Ihr ein winterfestes Haus habt)?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ukunft buchen
BeitragVerfasst: So, 04 Aug, 2013 14:09 
Wieso in der Rubrik Reise und Touristik und nicht in (Ferien)Hausbesitzer und die, die es werden wollen :grübel:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unterkunft buchen
BeitragVerfasst: So, 04 Aug, 2013 14:48 
Bra fråga, aber ich dachte, in diese Rubrik gehören Tipps zur Renovierung u.s.w. rein. Vielleicht habe ich das falsch verstanden. Aber ich dachte, ich bekomme mal ein Feedback von anderen Vermietern. Bekommen die auch die Buchungen kurzfristig rein oder arbeiten die anderen langfristig? Ich war einfach erstaunt darüber. Im vergangenen Jahr war das anders, da hatten wir genug Buchungen über Bekannte und Verwandte, in diesem Jahr haben wir zaghaft auch annonciert und waren erstaunt über das Ergebnis. :roll:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unterkunft buchen
BeitragVerfasst: So, 04 Aug, 2013 15:05 
Wir haben bereits die ersten Buchungen für Sommer 2014. Kurzfristigen Buchungen sind bei uns dann möglich wenn es Buchunglücken gibt, oder bei Stornofall.
Die meist gebuchte Zeit ist Sommer, im Winter ist wenige Loss. Unsere Häuser sind ganze Jahr buchbar.
Gruß
Nikoleta


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unterkunft buchen
BeitragVerfasst: So, 04 Aug, 2013 19:18 
Gitti hat geschrieben:
Wir vermieten seit einem Jahr ein Ferienhaus. Ursprünglich dachten wir, dass wir Buchungen langfristig im Vorweg bekommen. Aber es hat sich gezeigt, die spontanen Bucher, mitunter am Tag vor der Anreise, sind die, die das Haus vollbuchen. Wir haben seit Mai keine 5 Tage ungebucht gehabt, mussten mehreren absagen oder auf einen anderen Zeitraum umbuchen. Ist es wirklich so, dass viele auf´s geradewohl fahren und unterwegs neue Unterkünfte für max eine Woche suchen? Wir sind verwundert. Was haben andere Hausbesitzer für Erfahrungen gemacht? Und wie kommt Ihr über den Winter? Wir haben mehrere Anfragen für Langzeitmiete September bis April - bisher haben wir immer nein gesagt. Wie macht Ihr das (falls Ihr ein winterfestes Haus habt)?


Das kommt wohl denke ich drauf an, wo man sich befindet. Hier oben im Norden kommt wohl eher selten jemand spontan, die meisten reisen mit Flugzeug an, da will man dann schon Auch wissen das man Eine Unterkunft bekommt und hier bei uns gibt es nicht soooo viele Ferienhausvermieter. Im Sueden kann das durchaus anders sein, da gibt es sicher etliche die AUFs Geradewohl rundreisen, es gibt ja genug Ferienhäuser, irgendwo findet sich schon was. Oder war eben genau das der springende Punkt bei euch? Das eben viele schon ausgebucht waren und Lastminutebucher dann halt euch gefunden haben Weil ihr noch was frei hattet? :grübel:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unterkunft buchen
BeitragVerfasst: So, 04 Aug, 2013 19:29 
Das glaube ich nicht. Hier gibt es genug freie Ferienhäuser. Was mich wundert ist, dass sogar Deutsche spontan zu uns finden. Wir waren ja auch ziemlich ausgebucht, hatten nur kleine Lücken. Aber wie denken Urlauber? Ich bin doch eher der Typ, der ein Jahr im Voraus bucht. Davon hatten wir etliche, die auf Empfehlung von Gästen des vorigen Jahres kamen, oder sie waren schon mal hier. :YYAK:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO