Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: So, 29 Sep, 2024 11:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Urlaub mit Kindern
BeitragVerfasst: So, 13 Jun, 2010 23:33 
Hallihallo!

Endlich geht es wieder nach Schweden. Waren vor 2. Jahren das 1. Mal dort und haben uns auf Anhieb verliebt.

Es geht wieder zum See Djuprämmen bei Lesjöfors.

Diesmal fahren wir mit unserem Nachwuchs 1 Jahr und meiner Nichte 4 Jahre alt. Es ist unser 1. Urlaub mit Kindern, da kommen viele Fragen auf...

Was kosten die Original Pampers in Schweden? Oder doch lieber welche von hier mitnehmen?

Wo finden wir (hoffentlich wird er nicht benötigt) in Lesjöfors einen Arzt? Was macht man im Notfall, wenn man einen Krankenwagen benötigt? Welche Notfallnummer müssten wir wählen oder müssen wir selber direkt zum Arzt fahren?

Gibt es noch schöne Ausflugsziele, die gerade für Kinder toll sind, vorallem für meine Nichte. Der Trollstigen ist auf jeden Fall schon ein Muß. Meine Nichte freut sich schon riesig auf die Trolle!

Welches Brot könnt ihr uns empfehlen? Wie essen am liebsten Vollkornbrot feingemahlen, da unser Kurzer erst 3 Zähnchen hat. :wwgr:
Bei unserem 1. Urlaub hatten wir Pech gehabt und meist Weißbrot erwischt. :sauer: Dann sind wir auf Wasa umgestiegen.

So, das war's erstmal. Ich freue mich schon sehr auf eure Beitrage!

Bis dahin...

Viele Grüße

Beeline


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub mit Kindern
BeitragVerfasst: Mo, 14 Jun, 2010 0:37 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17114
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Beeline!

Behandlungszentralen
Filipstad Vårdcentral, Lasarettsg. 4, Box 304, 68227 FILIPSTAD, Tel. 0590-188 01
Hagakliniken, Lasarettsg. 11, Box 145, 68224 FILIPSTAD, Tel. 0590-161 63
Lesjöfors Vårdcentral, Bergslagsg. 78, 68096 LESJÖFORS, Tel. 0590-188 67
Die Öffnungszeiten sind in der Regel Mo-Fr von 8.00 - 17.00 Uhr
http://www.vaermlaender.de/html/medizinische_hilfe.php

Notrufnummer
112

Brot
Im ICA in Filipstad gibt es sehr gutes, nicht gesüßtes Vollkornbrot. Der Name ist mir allerdings entfallen.
Wann fahrt ihr denn nach Lesjöfors? Ab 8.Juli kann ich dir sagen, wie es heißt.

Aktivitäten
Für die 4-jährige vielleicht interessant:

Pampers
:YYAK: keine Ahnung.
Damit beschäftige ich mich erst in ein oder zwei Jahren, wenn ich die Enkelchen mitnehme.

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub mit Kindern
BeitragVerfasst: Di, 15 Jun, 2010 7:55 
also ich habe die pampers immer mitgenommen, habe die auch selten gesehen in Sverige, da gibt es andere, und da ich auf die Pampers schwöre :-) einmal mußte ich mir welche kaufen da die pampers nicht reichten.....habe dann öfters gewindelt :-)

generell würde ich das Kinderzeugs mitnehmen da in schweden doch recht preisintensiv und auch die auswahl ist nicht sooo groß (also ich weiß nicht was der kleine bekommt, aber gerade Gläschenkost, Kindersäfte, Schnuller ect ist nicht so üppig in der auswahl wie hier und eben teurer)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub mit Kindern
BeitragVerfasst: Di, 15 Jun, 2010 8:11 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6191
Plz/Ort: 26316 Varel
hejhej, :YYAC:

unser Lukas war 1,5 Jahre alt, als wir zum ersten Mal nach Schweden gefahren sind. Wir hatten auch Windeln aus Deutschland mit. Aber gegessen hat er schon fast alles, was wir auch gegessen haben oder aber wir haben für ihn halt Gemüse und Nudeln etc. gekocht.

lg
Anja :YYAC:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub mit Kindern
BeitragVerfasst: Sa, 19 Jun, 2010 14:59 
Hej!

So, da bin ich wieder! Erstmals vielen Dank für die schnellen und tollen Antworten!

Wir fahren am 23.7. nach Schweden. Värmi, wenn Du mir dann noch schreiben könntest, wie das Vollkornbrot heißt, das wäre echt super!

Die 1. vier Aktivitäten haben wir auch schon vor 2 Jahren abgegrast. Mmmh, vorallem die leckeren Waffeln bei dem Aussichtsturm... Das Grubendorf hatte zu. Naja, aber wir wollten die Ausflugsziele eh noch mal besichtigen. Nur die Draisinenfahrt haben wir nicht gefunden. Aber jetzt habe ich gesehen, dass wir bei dem Pony Express Production AB L. Lönnhöjden in Lesjöfors Draisine fahren können, ist das richtig? Weiß noch, dass wir beim letzten Mal wie die Doofen, das gesucht haben, aber nicht fündig geworden sind. :YYAK:

Also, Pampies & Co. werd ich dann von hier mitnehmen. Unser Kurzer ist eh keine Gläschen, da hat die Mama immer selber gekocht und mittlerweile isst er auch mit vom Familientisch.

Wo können wir denn mal schön Essen gehen bei uns in der Nähe? Würden ja gerne mal Elchsteak probieren?! Bevorzugt ist natürlich die schwedische Küche! Was ist so eurer Lieblingsessen dort bzw. was meint ihr, was wir umbedingt mal ausprobieren sollten?!

Bis bald! :winke:

Beeline


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub mit Kindern
BeitragVerfasst: Mi, 30 Jun, 2010 18:39 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Pampers gibt es hier natürlich auch. Und sie heissen auch so, hab ich heut grad gesehen, kosten max. 100kr die Verpackung, mitunter aber auch im Sonderangebot für 79kr (sicher aber für dich nicht aktuell, weil du wohl keine ICA-kort oder so hast, denke ich), sowohl als Windeln als auch als Up&Go. Ansonsten gibt es hier Libero oder Huggies, mein Enkelkind war auch damit immer sehr zufrieden :D - sie hatte wohl nicht so´n verwöhnten Pampers-Mors..... ;-) :lol:
Blöjor = Windeln gibt es in jedem ICA, COOP....etc

Vollkornbrot heisst hier soviel wie fullkornbröd, aber was du damit nun wirklich meinst, weiss ich nicht. Hier gibt es wohl hunderte verschiedene Brotsorten, falls du ungesüsstes Brot meinst, was ja nicht Vollkorn sein muss, solltest du auf "osötat" achten auf der Verpackung, oder den Inhalt lesen, falls da "socker" oder sirap" drin ist, lass die Finger davon, wenn du kein süsses Brot magst.

Schönen Urlaub!!!

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub mit Kindern
BeitragVerfasst: Mi, 30 Jun, 2010 18:47 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2004
Beiträge: 1204
Schau mal hier http://www.spassinschweden.de/ , dort findet Ihr bestimmt noch was in der Nähe für die Kinder.

_________________
Gruß !
Andrea


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub mit Kindern
BeitragVerfasst: Di, 13 Jul, 2010 12:57 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17114
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Beeline hat geschrieben:
Wir fahren am 23.7. nach Schweden. Värmi, wenn Du mir dann noch schreiben könntest, wie das Vollkornbrot heißt, das wäre echt super!
Hej Beeline!

http://www.vagott.se/produkter1.php?kategori=10
Flerkornsbröd (rot) und Fullkornsbröd (blau) sind sehr lecker.
Es gibt auch ein preiswerteres Brot von Euro-Shopper, aber das wird beim Kauen immer mehr im Mund. :mrgreen:

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub. Wenn ihr ankommt, sind wir gerade mal 2 Tage weg. :-(

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub mit Kindern
BeitragVerfasst: Do, 22 Jul, 2010 21:45 
Hej!!

Juhu morgen ist es endlich soweit!! Wir freuen uns schon so sehr und meine Nichte erst, redet nur noch von Trollen u. Elchen! Vielleicht haben die Trolle auch ein Schatz versteckt, den sie zufälligerweise findet... :D

Nochmals vielen Dank für euren tollen Tipps, vorallem was das Brot angeht. Endlich keine Fehlgriffe und Frust am Frühstückstisch!

So, nun pack ich noch den Rest zusammen und los geht's!!!


Viele Grüße

Beeline


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO