Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: So, 29 Sep, 2024 21:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Visitoland.com
BeitragVerfasst: Sa, 13 Jul, 2013 8:49 
Hej liebe Foris,
Zur Zeit bin ich damit beschäftigt, ein neues Touristenportal für Öland von schwedisch auf Deutsch zu übersetzen. Dieses Portal heißt visitoland.com und wird bald online gehen. Dort findet Ihr alles rund um Öland von Hotels, Campingplätzen über Cafés, Restaurants bis zu Sehenswürdigkeiten.

Im Herbst werden wir dann auch noch von privat vermietete Ferienhäuser mit aufnehmen. Meine Frage ist jetzt, wie Ihr bislang Eure Ferienhäuser gebucht habt und was Ihr Euch von einem Portal wünscht. Ich weiß selbst, dass ich nach einiger Zeit nicht mehr über Novasol u.a. buchen wollte, sondern dass mir ein privater Kontakt zum Vermieter lieber war. Mal abgesehen davon, dass die Wochenmiete über so große Anbieter immer viel teurer ist.

Unsere Idee ist es, private Ferienhäuser mit aufzunehmen - dazu die Kontaktdaten des Vermieters und eine Karte mit der Lage des Hauses. die Beschreibung des Hauses wird auf Deutsch sein und es wird noch einen Hinweis darauf geben, welche Sprache der Vermieter spricht.
Was haltet Ihr davon?

Liebe Grüsse vom sonnigen Öland!! :YYAC:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Visitoland.com
BeitragVerfasst: Sa, 13 Jul, 2013 10:25 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Eva hat geschrieben:
Unsere Idee ist es, private Ferienhäuser mit aufzunehmen - dazu die Kontaktdaten des Vermieters und eine Karte mit der Lage des Hauses. die Beschreibung des Hauses wird auf Deutsch sein und es wird noch einen Hinweis darauf geben, welche Sprache der Vermieter spricht.
Was haltet Ihr davon?

Liebe Grüsse vom sonnigen Öland!! :YYAC:

Die Idee mit der Karte finde ich toll :D und auch die Beschreibung auf Deutsch. Aber wenn ich jetzt von mir ausgehe, würde ich lieber die Kontaktdaten nicht direkt veröffentlichen, sondern den ersten Kontakt über das tutistbyrå laufen lassen.
Wir sind ja doch alle schon superöffentlich hier, aber meine Erfahrungen sagen mir, dass deutsche Urlauber mit ihren eigenen Angaben bei einer Anfrage eher vorsichtig sind. Man will sich eben nicht beim ersten Kontakt schon "nackig" machen.
Und einen Belegungskalender sollte auch zu sehen sein.
Kommt aber natürlich auch drauf an, wie ihr das Ganze auflegen wollt in Hinsicht auf turistbyrå oder nicht. Eine Anlaufstelle für Turisten habt ihr doch, oder?

Schön, mal wieder von dir zu lesen, Eva :D
Sonnige Grüsse von Höga kusten :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Visitoland.com
BeitragVerfasst: Sa, 13 Jul, 2013 10:49 
Hej lis,

Das turistbyrå ist von den Kommunen ... Diese Seite wird aber von einer privaten Firma gestartet, die mit dem Turistbyrå erst mal nichts zu tun hat. Und im Hinblick auf die Kontaktdaten so geht es da nur um die Kontaktdaten der Vermieter, so ähnlich wie auf fritiden.se!

Das mit dem Belegungskalender ist ein guter Tip, alle Restaurants, Hotels usw., werden dort selbst Zugriff auf Ihre Präsentation haben um aktuelle Veranstaltungen oder Ihr jeweiliges Angebot einzustellen. Wir haben auch eine eigene Rubrik für Rollstuhlfahrer, damit behindertengerechte Unterkünfte und Zugänge zum Strand mm besser gefunden werden.

Wie gesagt: Die Seite ist in den Startlöchern. Ich sag Bescheid, wenn Sie online ist.

:YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Visitoland.com
BeitragVerfasst: Sa, 13 Jul, 2013 12:45 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17114
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Eva!

Da hast du dir ja eine schöne Aufgabe "aufgehalst". Ich weiß, wie viel Arbeit das ist. Hoffentlich bekommst du eine entsprechende Entlohnung.

Eva hat geschrieben:
... und eine Karte mit der Lage des Hauses.
Für potentiell/potenziell ( :YYAK: ) Mieter ist es natürlich ein wunderbarer Service, wenn man schon vorab "sein" Ferienhaus per Satellit oder StreetView anschauen und die Umgebung erkunden kann.
Ich sehe darin - insbesondere mit dem von Lis vorgeschlagenen und absolut wichtigen Belegungskalender - eine Gefährdung für die Eigentümer der Häuser. Deshalb sollte der Marker in der Ferienhauskarte nur sehr grob auf die Position des Hauses gesetzt werden. Ansonsten freuen sich bestimmt ungebetene Gäste über diese "Einladung".

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Visitoland.com
BeitragVerfasst: Sa, 13 Jul, 2013 16:56 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 19.08.2007
Beiträge: 1016
Super Idee, Eva und schon mal ein "Dankeschön" für Deine Mühe.

Der Hinweis von Andreas ist sicher nicht verkehrt und ich denke auch, daß eine grobe Markierung ausreicht.

Hexenhäuschen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Visitoland.com
BeitragVerfasst: So, 11 Aug, 2013 17:40 
Sooo, jetzt ist die Seite endlich online!

http://visitoland.com/de/

:YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Visitoland.com
BeitragVerfasst: So, 11 Aug, 2013 19:54 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2008
Beiträge: 1919
Plz/Ort: Söderala/Hälsingland
Habe sie angeschaut :smile: super geworden :rosen:

_________________
Bild Lisa

Erde zum Mond: "Ich habe den homo sapiens."
Mond zur Erde: "Das geht vorüber."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Visitoland.com
BeitragVerfasst: So, 11 Aug, 2013 20:23 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2005
Beiträge: 1749
Plz/Ort: Hohenlimburg
Eva hat geschrieben:
Sooo, jetzt ist die Seite endlich online!

http://visitoland.com/de/

:YY:


Auf der Seite befindet sich oben und unten die "Sprachauswahl", die obere ist sehr klein ausgefallen und sollte der unteren angepasst werden.
Hälsningar
Jochen

_________________
http://www.elch64.de


Zuletzt geändert von Elch am Di, 30 Feb, 2028 25:61, insgesamt 325-mal geändert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Visitoland.com
BeitragVerfasst: Mo, 12 Aug, 2013 9:31 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 14.09.2012
Beiträge: 838
Plz/Ort: Skruv / Schweden
Huch, super Seite. Und ich habe sie per Zufall gefunden, weil ich einer Bekannten Info über Öland zukommen lassen wollte. Das sie sooooo neu ist war mir nicht bewusst. :dhoch:

Zu der Frage nach den Ferienhäusern.

Als Vermieter merke ich, das viele, auch Deutsche gerne anrufen! Von den mails sind etwa die Hälfte, die ich als seriös ansehen würde (also mit Namen genannt usw).
In Sachen Belegungskalender: der kann noch so "rot" sein, die Leute fragen trotzdem an. Ich selber finde es aber gut, wenn er zu sehen ist.
Viele fragen sehr kurzfristig an, da ist es am einfachsten, mit dem Vermieter direkt kontakt zu bekommen.

Ich selber als Mieter hätte auch gerne Namen und zumindest Telefonnummer des Vermieters, wenn es von privat ist.
So eine private Vermietung ist ja nicht ganz ohne, da will man schon beidseitig wissen, mit wem man es zu tun hat...so meine Meinung...

_________________
liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: http://figeholm.jimdo.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Visitoland.com
BeitragVerfasst: Mo, 12 Aug, 2013 9:39 
Danke für diese Tips und Gedanken, Heike!

Wir Ihr alle sicher schon gemerkt habt, ist zur Zeit das wichtigste da und vieles fehlt noch. Wir werden das aber nach und nach ergänzen. Es lohnt sich also, immer mal wieder nach zu schauen.

:YY:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO