Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: So, 29 Sep, 2024 23:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 15 Sep, 2014 10:20 
Hallo,

ich bin durch Zufall auf dieses Forum aufmerksam geworden. Wir wollen nächstes Jahr in den Sommerferien nach Schweden. Wir (zwei Erwachsene und ein Kind 7) haben die Stenalinefähre ab Kiel direkt vor Ort.... Die Kurztripps sind wir nun schon oft -gerade mit den alten Schiffen- gefahren.

Nun wollen wir nächstes Jahr -wie schon geschrieben- für zwei Wochen nach Schweden. Unsere "groben" Ziele sind die Nähe von Vimmerby (2 Nächte) und Stockholm 3-4 Nächte. Wir können uns aber noch nicht entscheiden, ob wir über Kiel-Göteborg oder Rostock/Trelleborg reisen. Ziel ist es, die erste Woche Vimmerby und Stockholm und die zweite Woche ein Ferienhaus am Wasser.

Was ist aus eurer Sicht besser, die Westküste (dann würden wür über Göteborg reisen) oder die Ostküste (Trelleborg).

Danke für eure Hilfe und Antworten.

Schönen Gruß
KwGKiel


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 15 Sep, 2014 11:43 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17114
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

Grenå - Varberg wäre doch für euch auch eine gute Alternative. -> http://www.besucherguide-schweden.de/an ... arberg.php
Oder Travemünde - Trelleborg bzw. Travemünde - Malmö.

Hat es denn einen bestimmten Grund, dass du Rostock und nicht Travemünde genannt hast?
Meine Lieblingsstrecke ist Kiel - Göteborg. Nach über 500 km auf der Autobahn freut man sich auf das Abendbuffet und die Kabine.
Von der Zeit und vom Preis her wäre es für euch aber optimaler via Rostock - Trelleborg anzureisen.



:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 15 Sep, 2014 13:14 
Hallo Värmi :YY: ;

es hat keinen besonderen Grund mit Rostock. Eigentlich ist es uns egal ob Travedmünde oder Rostock. Was wohl entfallen wird, ist die Autofahrt über die Brücken. Wir wollen mit einer Fähre starten, weil dann startet auch der Urlaub :D
Göteborg ist die Toplösung, aber auch am teuersten.

Bisher wäre meine Route Kiel-Göteborg-Vimmerby-Stockholm-Zwischenstopp Richtung Göteborg (wenn es zur Westküste geht) - Haus Westküste und Abreise ab Göteborg

Alternative: Kiel-Travemünde(Rostock)-Trelleborg/Malmö-Vimmerby-Stockholm-Ostküste-Trelleborg

und genau das ist das Problem. Meine Frau weiß nicht, ob das Ferienhaus lieber an der West- oder Ostküste sein soll :cry: Und daher suche ich nach ein paar Erfahrungen....

Schönen Gruß


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 15 Sep, 2014 13:22 
Hallo,

Vimmerby ist zwar nicht direkt Ostküste, aber nahe dran.
Von Trelleborg nach Vimmerby kann man über eine Schnellstrecke in 4,5 h fahren etwa.
Die führt erstmal auf der Autobahn die Westküste hoch bis Helsingborg. Das ist sehr schön.

Man kann auch über Landstraßen fahren über Svedala, Höör, Växjö, Vetlanda etc. . Die Strecke dauert etwa 6 h, ist aber etwas kürzer.
Und man hat natürlich wunderbare Natur.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 15 Sep, 2014 13:30 
Vimmerby möchten wir auch "nur" besuchen, damit wir Pippi und Michel sehen, darauf freut sich unser Sohn am meisten.... :YYAY:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 15 Sep, 2014 13:34 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17114
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
KwGKiel hat geschrieben:
und genau das ist das Problem. Meine Frau weiß nicht, ob das Ferienhaus lieber an der West- oder Ostküste sein soll :cry: Und daher suche ich nach ein paar Erfahrungen....
Mir persönlich gefällt die Westküste besser - aber das soll nix heißen. Die Ostküste ist auch wunderschön.

Am besten nehmt ihr einen Würfel. Gerade = Ostküste, ungerade = Westküste.

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO