Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: So, 29 Sep, 2024 13:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Von Schiphol nach Deutschland (Zug)
BeitragVerfasst: Di, 07 Jun, 2011 21:18 
Hallöchen,

wir fliegen ja jetzt von Schiphol aus nach Stockholm und müssen uns noch um unsere Rückkehr kümmern. Der ICE liegt ganz weit vorn, da er auch von Schiphol direkt startet. Wir landen um ca 15Uhr.

Nun meine Frage: Tickets in Deutschland kaufen oder vor Ort?

Der nächste ICE fährt um 16.15Uhr. Fliegen mit KLM. Ist das zu schaffen ? Schiphol soll sehr groß sein. Heißt, dass ich noch nie dar war.

Lg


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 08 Jun, 2011 8:27 
Hej,

ob das zu schaffen ist, kann ich nicht genau sagen, da ich nicht weiß wo der Bahnhof ist. Shiphol ist aber megagroß. Ich glaub wir sind von der Landung bis zum Aussteigen gut 20 Minuten unterwegs gewesen, bis das Flugzeug seine Parkposition erreicht hatte und die Türen geöffnet wurden. Das kann also knapp werden.

Tickets online?

Gruß
Tom


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 08 Jun, 2011 12:06 
tickets über die internetseite des holländischen zugunternehmens gebucht sind meist preiswerter als über die seite der deusctehn bahn (name ist mir grad entfallen)
am preiswertesten wird ne busverbindung sein.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 08 Jun, 2011 18:20 
mir gehtes nicht um den preis, sondern ob es zeitlich zu schaffen ist, den zu zu bekommen ???

holländische bahn: http://ns.nl/


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 08 Jun, 2011 21:05 
zeitlcih: ja klar wenn ihr nur handgebäck habt sowiso. in 95% aller fälle. in den anderen 5% hat irgendnen pisser zu spät eingecheckt, die security geärgert, sicherheitsvorkehrungen an einem flughafen gebrochen (weswegen selbiger dann gesperrt wird) oder die stewardessen sind zu dumm zum zählen.
mir reichen die 5-10% risiko und jedes 9-18 mal häng ich halt mal ne nacht irgendwo fest oder fahr per anhalter. ist ne persönlcihe frage halt.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 09 Jun, 2011 8:30 
Also ich glaub die Frage kann dir niemand so beantworten, daß du eine Garantie hast. Es geht vielleicht mit Handgepäck, mit aufgegebenem Gepäck glaub ich persönlich nicht.

Es hängt auch von so vielen Faktoren ab wie z.B. welche Landebahn ist für Euren Flug vorgehesen, wie lange ist die Taxi-Zeit (Schiphol ist echt groß und man hat das Gefühl, der Flieger fährt die nächsten 100 km), welche Parkposition, wie war das Wetter usw. Wie schnell kriegst Du das Gepäck, gibt es zufällig auch für Schengenstaaten gerade eine Passkontrolle, wie schnell findest du den Bahnhof, ist die Bahn pünktlich.....

Ich denke die Chance ist 50:50 - aber hilft Dir das jetzt weiter???

Du hast zwei Möglichkeiten: Du buchst den Zug um 16.15 Uhr und hoffst, daß alles glatt geht und jammerst dann nicht wenn der Zug weg ist. Oder Du bist so ein Typ wie ich, dem so ein Gehetze am Ende des Urlaubs voll auf den A.... geht (einmal erlebt, brauch ich nie wieder) und die ganze Erholung innerhalb von Minuten nahezu zerstört. Dann buchst du einen Zug später, bummelst am Flughafen rum oder legst noch einen Tag in Amsterdam ein.....

Keiner hier kann Dir sagen wie du es machen mußt. Das kannst nur Du entscheiden.

Gruß
Tom


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO