Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: So, 29 Sep, 2024 23:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 16 Mai, 2014 15:21 
Hallo,
ich werde am 30. Juni Urlaub in Schweden machen. Das Ziel war, in Sörmlandsleden zu wandern. Jetzt habe ich diesbezüglich ein paar Fragen:
1. Wir werden in Stockholm am Flughafen Arland landen. Leider habe ich erst im nachhinein erfahren, dass man von Skavsta wohl direkt loswandern kann. Jetzt frage ich mich, wie man am besten von Arland in das Wandergebiet kommt. (Vllt. nehmen wir auch einen Mietwagen, dazu komme ich aber bei der nächsten Frage) Gibt es vom Flughafen aus BUsverbindungen oder sieht es da eher schlecht aus?
2. Wir wollen möglichst sparsam Nächtigen, weshalb wir in Erwägung gezogen haben uns ein Auto zu mieten und dann in diesem zu schlafen. Gibt es in Sörmlandsleden eine Art Ausgangspunkt, von wo aus diverse Rundrouten abgehen, sodass wir das Auto an diesem Platz abstellen können und am Ende der Route dort schlafen können? Falls dies nicht der Fall ist, gibt es dann eine Seite, auf der man Hostels entlang einer Route buchen kann?

Das wars erstmal, falls es schon Threads mit diesen Themen gab entschuldige ich mich, die hab ich dann wohl nicht gefunden,
Hoffe ihr könnt mir helfen :YYBC:
Grüße


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 16 Mai, 2014 16:27 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10314
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Hallo und willkommen im DGSF! :lol:

cag hat geschrieben:
1. Wir werden in Stockholm am Flughafen Arland landen. Leider habe ich erst im nachhinein erfahren, dass man von Skavsta wohl direkt loswandern kann. Jetzt frage ich mich, wie man am besten von Arland in das Wandergebiet kommt. (Vllt. nehmen wir auch einen Mietwagen, dazu komme ich aber bei der nächsten Frage) Gibt es vom Flughafen aus BUsverbindungen oder sieht es da eher schlecht aus?


Eine gute Adresse für Bus- und Bahnverbindungen: www.resrobot.se

cag hat geschrieben:
2. Wir wollen möglichst sparsam Nächtigen, weshalb wir in Erwägung gezogen haben uns ein Auto zu mieten und dann in diesem zu schlafen. Gibt es in Sörmlandsleden eine Art Ausgangspunkt, von wo aus diverse Rundrouten abgehen, sodass wir das Auto an diesem Platz abstellen können und am Ende der Route dort schlafen können?


Ich kenne mich in der Ecke gar nicht aus, aber Ihr habt (dann) doch sicher eine Wanderkarte, oder? Falls Ihr noch nicht ausreichend Unterlagen habt, kann diese Onlinekarte auch ganz gut beim Planen behilflich sein: http://kso2.lantmateriet.se/#



cag hat geschrieben:
Falls dies nicht der Fall ist, gibt es dann eine Seite, auf der man Hostels entlang einer Route buchen kann?


Die meisten schwedischen Hostels (aber nicht alle) gehört zu STF oder Svif:
www.svenskaturistforeningen.se
www.svif.se

Hier mal die STF-Wanderheime, die sich in der Umgebung befinden sollen: http://www.svenskaturistforeningen.se/s ... -narheten/

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO