Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: So, 08 Sep, 2024 7:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 07 Jun, 2007 8:23 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Elchbulle hat geschrieben:
Richard hat geschrieben:
Hallo,

ich will mein Haus in Blekinge ohne Makler verkaufen. Hat jemand Erfahrung damit??
(Möchte die 5% Provision sparen....)



Das alles funktioniert allerdings nur wenn Käufer und Verkäufer sich völlig einig sind.

hälsningar
Erich


was ja immer der Fall ist besonders wenn man Mängel findet! :YYAY:
Nicht zu vergessen die enormen Summen die du verlierst wenn das Objekt attraktiv ist und mehrere Interessenten die der Makler "ranholt" den Preis rauftreiben.
Aber im Grunde brauch man keine Makler!

mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 07 Jun, 2007 9:42 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1737
Plz/Ort: Urshult
Ingo hat geschrieben:
Nicht zu vergessen die enormen Summen die du verlierst wenn das Objekt attraktiv ist und mehrere Interessenten die der Makler "ranholt" den Preis rauftreiben.
Aber im Grunde brauch man keine Makler!

mfG.
Ingo






Genau das macht einen Makler doch wirklich attraktiv.

Wenn daran denke, wie billig meine neuen Nachbarn an ihr Haus gekommen sind. Der ältere Däne, der das Haus jahrzehntelang besessen hatte, wollte auch die Maklerprovision sparen.
Er hatte in DK Käufer gefunden, die natürlich für den Spottpreis sofort zugegriffen haben.

Über einen Makler hätte er leicht das Doppelte bekommen, wovon er die Maklerprovision doch mit Kusshand bezahlt hätte.

Aber jeder wie er will oder wie er "verdient" ;-) .....

Viel Glück beim Verkauf des Hauses.

Liebe Grüsse
Sabine


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 07 Jun, 2007 10:58 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
DieSabine hat geschrieben:
Ingo hat geschrieben:
Nicht zu vergessen die enormen Summen die du verlierst wenn das Objekt attraktiv ist und mehrere Interessenten die der Makler "ranholt" den Preis rauftreiben.
Aber im Grunde brauch man keine Makler!

mfG.
Ingo






Genau das macht einen Makler doch wirklich attraktiv.



und was ist mit dem Aussehen? :YYAT:

ansonsten 100 Punkte Sabine.


mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 07 Jun, 2007 11:15 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1737
Plz/Ort: Urshult
Ingo hat geschrieben:
DieSabine hat geschrieben:
Ingo hat geschrieben:
Nicht zu vergessen die enormen Summen die du verlierst wenn das Objekt attraktiv ist und mehrere Interessenten die der Makler "ranholt" den Preis rauftreiben.
Aber im Grunde brauch man keine Makler!

mfG.
Ingo






Genau das macht einen Makler doch wirklich attraktiv.





und was ist mit dem Aussehen? :YYAT:

ansonsten 100 Punkte Sabine.


mfG.
Ingo



hihi - oooch, wenn er schon genug Provisionspengar auf dem Konto hat...... :mrgreen: :triller: :YYAO:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 09 Jun, 2007 20:54 
Ich denke auch dass ein (guter) Makler kein rausgeschmissenes Geld ist. Schon weil man über dessen Kontakte (Internetauftritt) doch etwas mehr Leute erreicht und wohl einen höheren Preis realisieren kann.
Auch viele Ausländer (ohne einschlägige Markterfahrung) kaufen lieber über einen Makler - wegen der Rechtssicherheit...

Gegen einen Makler spricht m.E. nur die Überlegung dass dieser vielleicht ein anderes Objekt als Meines lieber verkauft. Das kann sowohl dann der Fall sein, wenn andere Objekte aus Käufersicht attraktiver sind und sich leichter verkaufen - als auch dann, wenn der Makler vielleicht mit einem anderen Objekt mehr Provision verdienen kann. (allerdings fallen die meisten Freizeitimmos ja bei den meisten Maklern noch unter den Mindestbetrag bei der Provision).


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 09 Jun, 2007 21:00 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Flakmoppe hat geschrieben:
Ich denke auch dass ein (guter) Makler kein rausgeschmissenes Geld ist. Schon weil man über dessen Kontakte (Internetauftritt) doch etwas mehr Leute erreicht und wohl einen höheren Preis realisieren kann.
Auch viele Ausländer (ohne einschlägige Markterfahrung) kaufen lieber über einen Makler - wegen der Rechtssicherheit...

Gegen einen Makler spricht m.E. nur die Überlegung dass dieser vielleicht ein anderes Objekt als Meines lieber verkauft. Das kann sowohl dann der Fall sein, wenn andere Objekte aus Käufersicht attraktiver sind und sich leichter verkaufen - als auch dann, wenn der Makler vielleicht mit einem anderen Objekt mehr Provision verdienen kann. (allerdings fallen die meisten Freizeitimmos ja bei den meisten Maklern noch unter den Mindestbetrag bei der Provision).


da muss ich aus Erfahrung widersprechen,da man ja täglich mit Immobilien zu Gange ist ,sind einem alle Objekte gleichlieb,egal wie hoch die Provision ist.
Hinter jedem Objekt verbirgt sich nämlich eine Herausforderung und viele nette Kundenkontakte die im Laufe der Zeit eine gute Reklame für jedes Maklergeschäft garantieren.


mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 09 Jun, 2007 21:30 
Kann Ingo nur zustimmen!

Das "gegen sprechen" hatte ich auch mehr aus "Verkäufersicht" unter Berücksichtigung der vielleicht fehlenden Attraktivität des Objekts gemeint. :wink:

Hat ein Makler immer genug rundum tolle Angebote an der Hand - dann wird er seinen Kunden natürlich Alle Angebote anbieten.
Ein Haus mit optischen oder baulichen Mängeln - oder das nicht in das Such-Schema der "typischen Kundschaft" passt - wird da ganz automatisch zum Ladenhüter.

Das ist natürlich nicht die "Schuld" des Maklers - sondern "Schuld" eines funktionierenden Marktes!
Einen Makler beauftragen - das heisst sich der Konkurrenz auf dem Markt zu stellen!

Ohne Makler würde ich als Kunde jedenfalls nur dann kaufen wenn ich mich auf dem Markt gut auskenne und ich ein ganz bestimmtes Objekt haben möchte.
Dann kann man eben nach "ungenutzten Häuschen" Ausschau halten - die Eigentümer ausfindig machen (geht in Schweden ja ganz leicht...) und diesen ein für beide Seiten faires Angebot unterbreiten.
Das funktioniert - ich habe jedoch so meine Zweifel ob der umgekehrte Weg auch funktioniert - bzw. realistisch ist.
:?:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 10 Jun, 2007 18:22 
Erst einmal vielen Dank für die Antworten.
War leider in den letzten Tagen etwas unpässlich...Sweden-Rock-Festival...scheen war's... :urlaub:

Insbesondere Dank an den Elchbullen für den Hinweis bezgl.der Abwicklung.

Bin inzwischen aber fast soweit, daß ich nun doch einen Makler einschalten werde. Wie hier auch besprochen wurde kann das zum Einen dem Preis gut tun und zum Anderen hab ich nicht so viel Zeit und Elan mich selber um alles zu kümmern...und wenn am Ende ein Deutscher und ein Däne o.ä. da stehen und nicht so recht weiterwissen mit dem schwedischen Recht dann geht dat doch in die Hose...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 13 Jun, 2007 17:25 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17114
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Richard!

Schön, dass du zu dieser Einsicht gekommen bist.
Wie heißt es doch so schon in der deutschen Reklame? - Man soll
es demjenigen überlassen, der sich damit auskennt!

Hast du dich schon mal mit Ingo kurzgeschlossen?
Er ist der letzte, der dich hinters Ohr haut!

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 13 Jun, 2007 21:22 
Richard hat geschrieben:
Bin inzwischen aber fast soweit, daß ich nun doch einen Makler einschalten werde.


schade, ...und ich dachte ich komm preiswert zu einem Haus,
...mit feilschen und runterhandeln und so. :YYAO:

naja - ausgeträumt, der Makler wird´s richten. :mrgreen: :mrgreen:

o.k., Dir viel Glück und ich such weiter !!! :YYBF:

tschau der Nordmichel


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO