Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: So, 08 Sep, 2024 3:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zerstörtes Ferienhaus
BeitragVerfasst: Mo, 08 Jun, 2009 12:11 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Ingo hat geschrieben:
Was ich sagen will kauft Euch ein Haus in Skåne


Die Idee finde ich super - schöne Landschaft, gute Verkehrsverbindung inbegriffen, nie wirklich weit vom Strand weg, schwedisches Obst und Gemüse vor der Haustür :perfekt:
...och en trevlig mäklare på köpet :YYAY:

Und wenn man dann noch den Weg von Deutschland aus betrachtet :perfekt:
ausserdem sind die skånska gårdar wirklich schööööööööööööön, finde ich.
http://images.google.se/images?hl=sv&q= ... a=N&tab=wi
Oh, grad noch ´nen Link entdeckt:
http://www.skanskagardar.se/ wen´s intressiert ;-) und wer beim Hobby nicht auf´s Geld schauen muss :YYBP:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zerstörtes Ferienhaus
BeitragVerfasst: Mo, 08 Jun, 2009 19:26 
Also erstmal zu Dir - Aborre.....das tut mir leid, so etwas ist immer ärgerlich, ich könnte kotzen über so viel sinnlose Zerstörungswut!!! :haue:

Bei den Tätern bin ich eindeutig der Meinung, dass es einheimische Jugendliche waren. Wie ja hier auch schon beschrieben....einige Jugendliche hängen rum, sind vll. arbeitslos und haben einen Hals auf alle anderen, die Geld besitzen oder denen es besser geht (ich erinnere nur an die fast täglichen Brandsätze in Berlin auf "Nobelkarossen"!!).

Vorallem Ausländer stehen auf der Hassliste ganz oben auf deutsch, "...die sch**** reichen Deutschen, die hier nichts leisten....".

Solche Typen gibt es doch gerade in Europa in jedem Land, ich halte diese Variante für die Wahrscheinlichste, zumal die vll. auch die Nachbarn kennen und wissen, wann die mal nicht da sind....

Ich sehe das mit der DNA gar nicht so aussichtslos, wenn es sich um schwedische Jugendliche handelt. Die Auswertung der DNA wird immer besser, die Datenbank immer grpößer...und solche Idioten werden immer Langeweile haben und irgendwann werden sie geschnappt!!

Ich drücke Dir Aborre die Daumen und die Kraft, es alles wieder herzustellen!!!!! :perfekt:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zerstörtes Ferienhaus
BeitragVerfasst: Mo, 08 Jun, 2009 20:44 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Knobi hat geschrieben:
Also erstmal zu Dir - Aborre.....das tut mir leid, so etwas ist immer ärgerlich, ich könnte kotzen über so viel sinnlose Zerstörungswut!!! :haue:

Bei den Tätern bin ich eindeutig der Meinung, dass es einheimische Jugendliche waren. Wie ja hier auch schon beschrieben....einige Jugendliche hängen rum, sind vll. arbeitslos und haben einen Hals auf alle anderen, die Geld besitzen oder denen es besser geht (ich erinnere nur an die fast täglichen Brandsätze in Berlin auf "Nobelkarossen"!!).

Vorallem Ausländer stehen auf der Hassliste ganz oben auf deutsch, "...die sch**** reichen Deutschen, die hier nichts leisten....".

Solche Typen gibt es doch gerade in Europa in jedem Land, ich halte diese Variante für die Wahrscheinlichste, zumal die vll. auch die Nachbarn kennen und wissen, wann die mal nicht da sind....

Ich sehe das mit der DNA gar nicht so aussichtslos, wenn es sich um schwedische Jugendliche handelt. Die Auswertung der DNA wird immer besser, die Datenbank immer grpößer...und solche Idioten werden immer Langeweile haben und irgendwann werden sie geschnappt!!

Ich drücke Dir Aborre die Daumen und die Kraft, es alles wieder herzustellen!!!!! :perfekt:


glaubst du denn im Ernst dass irgendwelche Polizisten Zeit und Lust hätten sich mit DNA zu beschäftigen,vielleicht in Malmö aber bestimmt nicht auf dem Lande!
Gleichzeitig möchte ich behaupten dass die sch**** reichen Deutschen sich Häuser und Höfe in Schweden kaufen die wohl seltener
Besuch von der Völkergruppe bekommen die du verdächtigst da sie garnicht Zielgruppe solcher Vandalen sind!
Noch etwas zum Nachdenken:
In vielen europäischen Ländern gibt es genug Polizei die sich sogar um kleinere Strafdilikte wie Einbruch kümmern und auch Gefängnisstrafen verhängen während unsere Polizei hier in mancher Nacht den gleichen Täter mehrmals verhaftet aber wieder laufen lassen muss weil er nicht strafmündig ist oder diese die Tat bestreiten oder sich gegenseitig beschuldigen
Schweden wäre das ideale Land für Selbstjustiz :mrgreen:

aber nichts für Ungut

:YY:

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zerstörtes Ferienhaus
BeitragVerfasst: Mo, 08 Jun, 2009 20:50 
@ Ingo:

Ja ich glaube, dass Polizisten, wenn sie eine DNA entnehmen, diese dann auch nach Malmö oder so schicken, wozu nimmt man sonst ne DNA, dann würden ja auch Fingerabdrücke o.ä. reichen.... :YYBP:

Und auch ja, sollten einige unzufriedenen Jugendliche dort genauso ticken wie bei uns, dann wäre das Motiv eindeutig Langweile und da bieten sich einsam verlassene Hütten doch bestens an, erst recht, wenn sie reichen Ausländern gehören....

Letztendlich wissen wir es nicht, aber für die Beerenpflücker sehe ich kein richtiges Motiv...


LG
Knobi :gurke:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zerstörtes Ferienhaus
BeitragVerfasst: Mo, 08 Jun, 2009 21:01 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
das Problem ist nur dass selten ein Polizist zu dir kommt um eine DNA zu nehmen!
vielleicht wenn Jemand angeschossen wird!
Da musst du oft selbst zur Polizei um Anzeige zu erstatten um welche sich dann deine Versicherung kümmert





Leider Realität

oder Personalmangel

:YYBP:

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zerstörtes Ferienhaus
BeitragVerfasst: Mo, 08 Jun, 2009 21:03 
Ingo hat geschrieben:
Ja wie kommt ein Makler auf solche Summen!
ganz einfach:
Er bekommt sie vom Verkäufer!

und handelt es sich um ein schlecht isoliertes Haus mit elektrischer Heizung ist die Summe sogar sehr relevant,
da neben Strom und Wasser auch noch Müll und Versicherungen dazukommen!
Irgendwie auch komisch dass es zu solchen Diskussionen kommen kann und Tomtom unterstellt wird etwas
passend zu rechen.Passend wozu denn?

Wenn ich mir ein "preisgünstiges" Haus in der "Pampas" suche wo Fuchs und Igel sich gute Nacht sagen ,keine
Nachbarn habe und ich mein Haus einmal im Jahr besuche ist eine ungebeter Hausfriedensbruch doch vorgeplant!

Was ich sagen will kauft Euch ein Haus in Skåne wo es noch Kontrollen gibt :YYAO:


Hej Ingo,
unser Haus ist auch schlecht isoliert (was auch immer das heißen mag- gehören massive Holzhäuser auch dazu???), wir zahlen auch Strom, Abfall, Versicherung und Steuer- und es ist größer als eine Telefonzelle, immerhin 90 m² Wohnfläche.
Trotzdem habe ich nicht einmal ein Drittel der von Tomtom angegeben Kosten. Nebenbei haben wir auch eine Elektroheizung, die allerdings nur im Notfall genutzt wird.
Oder wird das andere Haus das ganze Jahr hindurch elektrisch beheizt, auch wenn kein Mensch da ist... dann könnte die Kostenrechnung ja sogar stimmen.

Sorry, da darf man sich doch wohl die Frage gestatten, wo solche Zahlen herkommen?
Wenn sie denn vom Verkäufer kommen, dann sollte der Makler doch eigentlich stutzig werden, oder?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zerstörtes Ferienhaus
BeitragVerfasst: Mo, 08 Jun, 2009 22:05 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2006
Beiträge: 729
Plz/Ort: 67580 Hamm
Knobi hat geschrieben:
-----------, aber für die Beerenpflücker sehe ich kein richtiges Motiv...

die hatten auch noch nie eine Beere in der Hand. :yyrübe3:

_________________
Gruß svenskmaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zerstörtes Ferienhaus
BeitragVerfasst: Di, 09 Jun, 2009 6:40 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Aborre70 hat geschrieben:

Hej Ingo,
unser Haus ist auch schlecht isoliert (was auch immer das heißen mag- gehören massive Holzhäuser auch dazu???), wir zahlen auch Strom, Abfall, Versicherung und Steuer- und es ist größer als eine Telefonzelle, immerhin 90 m² Wohnfläche.
Trotzdem habe ich nicht einmal ein Drittel der von Tomtom angegeben Kosten. Nebenbei haben wir auch eine Elektroheizung, die allerdings nur im Notfall genutzt wird.
Oder wird das andere Haus das ganze Jahr hindurch elektrisch beheizt, auch wenn kein Mensch da ist... dann könnte die Kostenrechnung ja sogar stimmen.

Sorry, da darf man sich doch wohl die Frage gestatten, wo solche Zahlen herkommen?
Wenn sie denn vom Verkäufer kommen, dann sollte der Makler doch eigentlich stutzig werden, oder?


Hej Aborre,
genau wie Telefonzellen können natürlich auch Holz oder Steinhäuser schlecht oder garnicht isoliert sein und da es zu individuell ist
wie Hausbesitzer heizen,sei es ganzjährig mit Unterhaltswärme oder frostsicher,du sagst ja selbst dass es Menschen gibt die das ganze Jahr heizen,wird kein Makler stutzig werden ,da wenn seriös eher etwas Marginal als ein falsches "bokalkyl" rechnet

trotzdem einen warmen Winter wünscht

Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zerstörtes Ferienhaus
BeitragVerfasst: Di, 09 Jun, 2009 11:31 
hej igen,

gehen wir nur von den laufenden Kosten aus, und ich denke die sind für jeden indivudell zu betrachten, sind diese bei mir mit 150€ im Monat zu decken.
Darin sind sogar Stromkosten fürs Heizen im Winterurlaub.

Das mag manchen schon viel erscheinen, mag sein.

Wenn ich aber darauf schaue was mancher fürs törfen oder trinken im Monat ausgiebt, erscheint mir meine Anlage sinnvoller :triller:

ABER wie gesagt, alles individuell zu betrachten.....

@Lis
warum mir das mit dem madig machen so erscheint, beruht auf Aussagen die getroffen werden, worin geschrieben steht, es lohnt sich nicht ein Ferienhaus zu haben.
LOHNEN tun sich viele Dinge im Leben nicht, und trotzdem tun es die Menschen.

har en bra dag
Bianka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zerstörtes Ferienhaus
BeitragVerfasst: Di, 09 Jun, 2009 12:13 
Knobi hat geschrieben:
Also erstmal zu Dir - Aborre.....das tut mir leid, so etwas ist immer ärgerlich, ich könnte kotzen über so viel sinnlose Zerstörungswut!!!


Hej Knobi,

ich glaub Du hast da was mißverstanden (oder ich???) - aber ich denke es hat gottseidank nicht Aborre getroffen. Er hat nur einen Zeitungsbericht über einen deutschen Ferienhausbesitzer eingestellt... Aber für den ist es natürlich auch schlimm.

@ Bianka
Mit 150 Euro mtl. sieht es schon besser aus - aber wie gesagt, ich will da nicht dauernd auf den Kosten rumhacken - ist wohl ne Berufskrankheit bei mir. Ich hab ja schon geschrieben, daß Freude auch Geld kosten kann und darf. Und wenn Ihr Euch dessen bewußt sein und es Euch trotzdem glücklich macht, ist ja alles gut und jeder Cent richtig angelegt. Zumal in der Größenordnung.

Knobi hat geschrieben:
Vorallem Ausländer stehen auf der Hassliste ganz oben auf deutsch, "...die sch**** reichen Deutschen, die hier nichts leisten....".


Ehrlich? Gibts solche Ansichten? Bin ich bislang bei meinen Kontakten noch nicht begegnet!?

Wie gesagt, an die Geschichte mit den besoffenen Jugendlichen mag ich nicht so recht glauben. Das gibts ja hier bei uns auch mal, daß die beim Nachhausegehen besoffen irgendwelche Blumenkübel umtreten, Schilder verbiegen und sowas. Aber bei der vorgefundenen Zerstörung braucht man ersten ja eine Möglichkeit um dort hinzukommen (das Haus liegt ja irgendwo weit draußen) und zweitens eine gewisse Ausdauer und Energie - und die läßt im Suff doch meist schnell nach. Um das alles zu zerstören braucht ja jemand Stunden? Also an eine spontane Aktion glaub ich da eher nicht.


Gruß
Tom


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO