Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: So, 08 Sep, 2024 3:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zerstörtes Ferienhaus
BeitragVerfasst: Di, 09 Jun, 2009 18:30 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Ingo hat geschrieben:
amazonfahrer hat geschrieben:
Hej

Wenn ich das hier alles so lese stellt sich mir nur eine Frage: Lohnt es sich überhaupt zu Leben?

Mfg Amazonfahrer


"Wenn es etwas gibt, für das es sich lohnt zu leben, dann ist es die Betrachtung des Schönen." (Platon, Philosoph, 427 bis 347 v. Chr.).


:YY:


Das hat er gut gesagt, der alte Platon oder vielleicht war er da noch jung als er das sagte. Aber recht hat er. Und Schönheit liegt ja immer im Auge des Betrachters :YYBP:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zerstörtes Ferienhaus
BeitragVerfasst: Di, 09 Jun, 2009 18:32 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
renate hat geschrieben:
Bei jeder Fahrt die ich alleine nach Schweden antrete, mache ich mir Gedanken wie ich mein Haus vorfinde. Bisher hatten wir noch keinen Einbruch, aber Sorgen mache ich mir schon darum.

Ob ich nach einem solchen Einbruch nochmal alleine in unserem Haus Ferien mache?
:YY:


Ja, das sind wohl Gedanken, die man hat.
Ich drück dir die Daumen, dass du immer ungeschoren davon kommst :yycc:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zerstörtes Ferienhaus
BeitragVerfasst: Di, 09 Jun, 2009 18:33 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Lis hat geschrieben:
Ingo hat geschrieben:
amazonfahrer hat geschrieben:
Hej

Wenn ich das hier alles so lese stellt sich mir nur eine Frage: Lohnt es sich überhaupt zu Leben?

Mfg Amazonfahrer


"Wenn es etwas gibt, für das es sich lohnt zu leben, dann ist es die Betrachtung des Schönen." (Platon, Philosoph, 427 bis 347 v. Chr.).


:YY:


Das hat er gut gesagt, der alte Platon oder vielleicht war er da noch jung als er das sagte. Aber recht hat er. Und Schönheit liegt ja immer im Auge des Betrachters :YYBP:


deswegen schauen wir Beide immer morgens in den Spiegel und der Tag ist gerettet, gelle Mausi

:YYAT:

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zerstörtes Ferienhaus
BeitragVerfasst: Di, 09 Jun, 2009 18:34 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2005
Beiträge: 999
Hallo Lis,
es ist Dir sicher aufgefallen, dass ich auf Schreiben von Dir nicht antworte.
Nun reicht es aber bei Dir auch. Wenn Du Dir nicht mehr helfen kannst, dann antworte einfach nicht mehr.
Bei Bianca so die privaten Dinge zu verletzen ist ganz schlicht unverschämt und geht ganz weit unter die Gürtellinie.
Mache nur so weiter.
Werner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zerstörtes Ferienhaus
BeitragVerfasst: Di, 09 Jun, 2009 18:43 
@Ingo und Platon:
:perfekt: :perfekt: :perfekt: :perfekt:

:lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zerstörtes Ferienhaus
BeitragVerfasst: Di, 09 Jun, 2009 18:51 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
scandi hat geschrieben:
Hallo Lis,
es ist Dir sicher aufgefallen, dass ich auf Schreiben von Dir nicht antworte.

Nein, das ist mir nicht aufgefallen, warum auch. Mir ist nicht bewusst, dass ich überhaupt schon einmal mit dir kommuniziert habe. Und ich rechne auch niemals die Antworten auf meine Beiträge nach und noch viel weniger weiss ich, wer nie antwortet. Das ist mir auch völlig egal.
scandi hat geschrieben:
Nun reicht es aber bei Dir auch. Wenn Du Dir nicht mehr helfen kannst, dann antworte einfach nicht mehr.

:?: :?: :?:
Wir haben ein Haus und ein Ferienhaus hier, ein Ferienhaus in Deutschland und ich kenne die Kosten dazu sehr gut. Warum sollte ich mir also nicht zu helfen wissen???
scandi hat geschrieben:
Bei Bianca so die privaten Dinge zu verletzen ist ganz schlicht unverschämt und geht ganz weit unter die Gürtellinie.

Alles ist im Forum nachzulesen, mach dir ruhig die Arbeit mit der Suche.

scandi hat geschrieben:
Mache nur so weiter.
Werner

Warum auch nicht???

Alles weitere, was dich drückt in Bezug auf mich, darfst du gerne mit mir via PN besprechen.
:hey:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zerstörtes Ferienhaus
BeitragVerfasst: Di, 09 Jun, 2009 20:23 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2005
Beiträge: 713
Plz/Ort: Nordheide
....aber hallo, was geht denn hier ab? Ich glaube, ich bin hier im falschen Film und nicht im Schwedenforum.
Lis, wie bist Du denn drauf.......

@ Lis
"Schön zu sehen, dass du nach all deinen Tiefs, inklusive dem mit deiner stuga, den du schon vergessen zu haben scheinst deine alte Form wiedergefunden hast
Wäre auch gern bereit, dich weiter zu reizen, wenn du denn ein ebenbürtiger Gegenpart dafür wärst... "

Müssen denn solche Worte wirklich sein, warum mußt Du beleidigend werden? Wenn ich mich richtig erinnere haben auch schon andere Foris dran glauben müssen. Du solltest Dich wirklich ein bißchen besser im Griff haben und nicht so persönlich werden.

Heide


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zerstörtes Ferienhaus
BeitragVerfasst: Di, 09 Jun, 2009 21:00 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Um das hier nicht noch weiter auszuweiten, bekommt Heide von mir eine Antwort via PN.
Dies gilt auch für alle weiteren Schreiber, die sich hier auf mich konzentrieren und das eigentliche Thema nun gerne aussen vor lassen wollen.
Das Thema war also mehr oder weniger: Gedanken zum Ferienhausbesitz im Ausland und dazu darf hier gerne weiterdiskutiert werden.
Schönen Abend
:hey:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zerstörtes Ferienhaus
BeitragVerfasst: Mi, 10 Jun, 2009 8:38 
Hej hej,

also wie gesagt, ich will niemandem sein Ferienhaus madig machen, aber ich hab den Eindruck, daß manche Ferienhausbesitzer schnell in eine Art Verteidigungshaltung gehen, wenn man mal nach der Sinnhaftigkeit eines Ferienhauses fragt. Warum ist das so?

Gerade wenn man sich doch gedanklich immer wieder damit beschäftigt, ob man ein solches kaufen soll oder nicht, muß man doch auch die Nachteile überlegen. Ich denke es ist auch nicht verboten, zu fragen, ob es sich lohnt. Deswegen muß man doch nicht gleich die Frage nach dem Sinn des Lebens stellen. Und wenn man mal die Kosten durchrechnet, und zu dem Ergebnis kommt, es lohnt sich rein finanziell nicht, aber der Verlust von 150 Euro monatlich ist einem der Spaß ein Ferienhaus zu besitzen Wert, dann akzeptiere ich diese Entscheidung.

Ich bin eher der Auffassung, man sollte sich bei so einem Schritt auch durchaus vorher mal genau überlegen, was es kostet und welche Nachteile ich habe (lange Anfahrt bei steigenden Benzinpreisen, Gefahr von Einbrüchen, Arbeit mit Renovierung etc., Gefahr von Schäden aufgrund Defekten usw., Angewiesensein auf Hilfe vor Ort, Kein problemloser Zugriff aufgrund der Entfernung) und ob sie die Vorteile ausgleichen (jeder Zeit Zugriff auf ein Ferienhaus, Gefühl des Nachhausekommens, und?). Das die Bewertung des Ergebnisses dann auch ein bisschen subjektiv ist, dürfte logisch sein.

Und wenn es Leute gibt, die von der Welt halt nur Schweden sehen wollen und sonst nichts anderes, dann ist das für mich zwar überhaupt nicht verständlich, aber ich akzeptiere diese Einstellung trotzdem.

Aber liebe Leute, es muß schon möglich sein, die Sinnhaftigkeit zu hinterfragen. Jeder setzt andere Prioritäten, jeder gewichtet die o.g. Punkte auch anders, aber wenn ich in meiner ganz persönlichen Bewertung zu dem Ergebnis komme, es ist für mich aufgrund der deutlich überwiegenden Nachteile absolut schwachsinnig ein Ferienhaus in Schweden zu kaufen, heißt das noch lange nicht, daß ich den anderen ihr Ferienhaus madig machen will. Es ist einfach nur das Ergebnis meiner persönlichen Bewertung.

Kann es sein, daß der ein oder andere Ferienhausbesitzer vielleicht mittlerweile auch festgestellt hat, daß die Nachteile überwiegen aber er es sich und anderen nicht eingestehen will/kann? Auch das wäre menschlich. Man kann auch zugeben, wenn man einen Fehler gemacht hat.

In diesem Sinne wünsche ich allen Spaß, bei dem was ihnen gefällt.

Gruß
Tom


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zerstörtes Ferienhaus
BeitragVerfasst: Mi, 10 Jun, 2009 8:55 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2006
Beiträge: 729
Plz/Ort: 67580 Hamm
:hey: bist perfekt in der zweideutigen Schreibweise.
wünsche dir noch einen schönen Tag, von einem Schwachsinnigen FH-Besitzer

_________________
Gruß svenskmaus


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO